Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 266 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.509.137
Forum:Börse Leser heute:4.882
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGgEs scheint mir ...

 
  
    #6626
16.05.15 16:13
... ziemlich wurscht, ob ein Tesla S oder sonst ein Auto mal überhitzt und sich herunterregelt, solange es dabei nicht in Flammen aufgeht. Ebenso, ob ein Türgriff mal nicht will, wie er soll.

Interessant an Tesla ist die Frage, ob Musk seine ständigen hochfliegenden Ankündigungen einlösen kann. Bis jetzt ist das mit Mühe noch für die 55TStück in 2015 und vielleicht für den X-Start in 2015 möglich. Was bis Zeithorizont 2017 Tesla Energy, die Gigafactory und das Modell 3 angeht, muss man zweifeln. Was autonomes Fahren, 500TStück 2020, Gewinn ab 2020, Apple-MK ab 2025 angeht, gehört das in den Bereich Marsbesiedlung, also interessant und unterhaltsam, aber derzeit irrelevant.  

1338 Postings, 5657 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #6627
1
16.05.15 17:31
irgendwie tust du mir richtig leid...  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@menatep - Leid tun

 
  
    #6628
16.05.15 18:49
Das ist nett von dir, menatep. Aber unnötig.  

7748 Postings, 5649 Tage UliTsWernerGg

 
  
    #6629
16.05.15 23:45
Ich gebe Dir Recht, was das Jahr 2017 angeht. Aber wenn es wie aktuell teilweise angekündigt erst 2018/2019 wird, ist das auch nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass das Model X möglichst wenig Kinderkrankheiten hat! Denn das könnte Tesla das Genick brechen.  

Optionen

461 Postings, 3445 Tage OliverSPV-Anlage & Powerwall für EUR 10000

 
  
    #6630
3
17.05.15 00:00


Elektromobilität mit Tesla Supercharger und Photovoltaik …

Der neue Tesla Model S 70D oder 85D ist das Zukunfts Auto, das es heute schon zu kaufen gibt. Für rund 80.000 € bekommt man ein Konzept auf Rädern, das unter dem Strich Geld spart.
Warum Tesla ?
Die Steuern für das Fahrzeug, bedingt durch den Elektroantrieb liegt bei 0. Die Supercharger Stationen, die es in Deutschland ca. 30 bis 40 mal gibt, bieten dem Tesla Fahrer kostenfreies Tanken.

Ein weiteres Feature ist das “rundum sorglos Paket”. Es werden keine Reparatur- bzw. Wartungskosten fällig.
Wer dann noch zuhause oder im Betrieb kostenfrei über eine Solar- bzw. Photovoltaikanlage tanken kann, oder ein Solarcarport besitzt, hat endgültig gewonnen. Moderne Photovoltaikanlagen liefern den Strom, den sie im Haus für Licht und Geräte, aber auch zum Fahren mit einem Tesla benötigen werden.
In der Regel kann man so bis zu 50 % der Stromkosten im Haus ersparen. Die Investitionen liegen zwischen 4.000 und 10.000 Euro.

http://www.ikratos.de

http://m.pressebox.de/boxid/739226

 

Optionen

12559 Postings, 4212 Tage WernerGgOliverS

 
  
    #6631
17.05.15 18:27
"Ein weiteres Feature ist das “rundum sorglos Paket”. Es werden keine Reparatur- bzw. Wartungskosten fällig"

Was ist denn das? Ich kann das bei der Bestellung auf Anhieb nicht finden.  

1959 Postings, 4142 Tage soulmate traderWerner

 
  
    #6632
17.05.15 22:15
lass gut sein. Der Oliver zeigt schon sehr offensichtliche Ansätze eines typischen confirmation bias.

Jetzt ist es zugegeben schwierig überhaupt halbwegs guten Journalismus zu finden und erst recht beim Thema Tesla liest man wirklich zu 98% schrecklich verzerrte Artikel (in beide Richtungen), aber man muss sich halt nicht auf die Stürzen, die sich die größte Mühe geben nur eine Seite überzubelichten.  

461 Postings, 3445 Tage OliverS@soulmate trader

 
  
    #6633
2
17.05.15 22:41
So weit es mich anbelangt ist es Werder ein confirmation noch ein overconfidence bias. Aber schön mal was von behavioural finance hier zu lesen.
Hab ja schon des Öfteren erwähnt, dass es sich bei Tesla um eine sehr riskante Anlage handelt. Daher macht der Tesla-Anteil in meinem Depot nicht mal 1% aus...
Aber es ist einfach schön zu sehen ist, wie Tesla polarisiert... Und noch schöner, wenn Tesla irgendwann so richtig toll durchstartet...  

Optionen

1959 Postings, 4142 Tage soulmate traderOliver

 
  
    #6634
2
18.05.15 00:51
Um ehrlich zu sein habe ich dass tatsächlich nicht wahr genommen, dass Du Tesla als riskante Anlage bezeichnet hast, aber ich habe in letzter Zeit auch immer nur das Forum überfliegen können, da kann es schonmal zu selektiver Wahrnehmung kommen...

Ich entschuldige mich, nehme alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil ;)  

1826 Postings, 4967 Tage stefan1977Marketing statt Innovation

 
  
    #6635
2
18.05.15 10:06
Tesla setzt auch mit seinem Stromspeicher mehr auf Marketing als auf Innovation.

Als Kunde würde ich mich interessieren, was mit der 10-Jahres-Garantie gemeint ist. Zu viel Prozent muss der Akku noch funktionieren?
Ist es ein leeres Versprechen oder eine echte Garantie?

Als Anleger stelle ich die gleiche Frage, nur mit anderem Interesse:
- Wie teuer kommt Tesla die Garantie zu stehen?


Was Tesla aber gut macht. Mal wieder steht die Marke in der Presse.
Das Marketing läuft hier ähnlich gut wie bei Apple. Apple muss auch nur Gerüchte streuen, und die Presse springt kostenlos darauf an und verbreitet wilde Theorien.

Und ich befürchte, dass Tesla auch ohne Innovation davon profitieren kann. Gegen ein so starkes Marketing werden sich Konkurrenten schwertun.
Immerhin kann Elon Musk ein Schein-Innovation präsentieren und gleichzeitig dabei die Konkurrenz herabstufen. Die Presse veröffentlicht freiwillig und ungeprüft seine Ideen, immerhin ist Musk ja ein Popstar.
Die Konkurrenz kann sich nur nachträglich verteidigen. Deren Berichte liest aber kaum noch jemand.
Hängen bleibt, dass Musk ein Genie ist und Tesla Hausbatterien herstellt, was vorher noch niemand konnte.

Willkommen in der Desinformationsgesellschaft.


Bei der Aktie wäre ich aber trotzdem vorsichtig, da die Bewertung schon viel Zukunftspotential mit berücksichtigt.


www.daxtrend.blogspot.de  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGgTesla S, 200km/h. 12 Minuten lang. Total lustig

 
  
    #6636
18.05.15 11:13

Jemand hat einen Tesla S auf einer deutschen, praktisch leeren Autobahn mit 200 km/h gefahren (warum bloß 200 und nicht 240, weiß ich nicht) und sich dabei vor Freude schier eingemacht. Das ging 12 Minuten lang gut bis die Batterien zu heiß wurden und sich das Ding herunter geregelt hat. Ist das nicht super? Man kann mit dem Auto also sage und schreibe 12 Minuten lang schnell fahren. Ein Traum!

Interessant wäre zu wissen, wie lange das bei normalem Verkehr, wo man ständig zwischen 220km/h und 120km/h wechseln muss, gut geht. Fünf Minuten vielleicht? Mit jedem normalem Mittelklasse-Benziner macht man das locker drei Stunden lang.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde nicht, dass jedes Auto das besser können muss. Ein high-Performance-Super-Sportwagen, als der der der Tesla S massiv beworben wird, aber schon. So ist das Dings halt bloß ein schlechter Witz.


Das Video in dem Artikel hat eine lausige Audio-Qualität. Ich kann den Typ, der sich die ganze Zeit über tot labert, jedenfalls kaum verstehen, zumal das Auto einen Höllenlärm macht.

Aus dem Video ist übrigens nicht ersichtlich, dass der Tesla tatsächlich am Ende war. Das steht nur im Text.

Tesla Model S Lasts For 12 Minutes Going 125MPH

http://finance.yahoo.com/news/...odel-lasts-12-minutes-143930615.html


"In a new video, a driver in Germany demonstrated what happens when you take a Tesla Motors Inc (NASDAQ: TSLA) Model S to 125 miles per hour on the Autobahn: it lasts for 12 minutes before the battery gets hot enough that the car reduces power to protect it."

https://www.youtube.com/watch?v=TKoNNY3BL4o&feature=youtu.be

 

1959 Postings, 4142 Tage soulmate traderWerner

 
  
    #6637
1
18.05.15 11:44
Das hatte ich doch schon gepostet...


Die Türengriffe machen wohl aber auch weiterhin Probleme:
http://www.usatoday.com/story/money/cars/2015/05/...handles/27492335/

Dass das den Absatz nicht beeinflusst wissen wir ja, was ich daran spannend finde sind die Implikationen für die Türen am Model X. Die werden vermutlich gerade zu notwendigerweise häufiger Probleme machen als "normale" Türen. Mal schauen wann die ersten Leute anfangen Witze zu machen "ein Porsche-Fahrer, ein Aston Martin-Fahrer und ein Tesla Fahrer *hier irgendwas* Punchline "und der Tesla-Fahrer ist noch wo er war weil er nicht ins Auto kommt""  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@soulmate - Überhitzt

 
  
    #6638
18.05.15 11:50

"Das hatte ich doch schon gepostet..."


Ja, sorry. Ich hatte es schon irgendwo gelesen, wusste aber nicht mehr wo. Außerdem meinte ich, man muss es ein bisschen interpretieren.

 

393 Postings, 3717 Tage E-Lion MustÄh, nur so als Frage

 
  
    #6639
1
18.05.15 15:19
Wo ist zu sehen, dass sich das Auto überhitzt hat? Die Herren bei Benzinga haben offenbar eine blühende Fantasie und können nicht einmal Englisch. Regen(eration) wegen der Dänischen Grenze + 100km/h Beschränkung, wird zu "Das Auto überhitzt", oder wie?

Das wird ja immer besser :-)  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@E_Lion Must - Stimmt

 
  
    #6640
18.05.15 15:50
Stimmt. Das hat mich auch sehr gewundert. Deshalb schrieb ich ja: "Aus dem Video ist übrigens nicht ersichtlich, dass der Tesla tatsächlich am Ende war. Das steht nur im Text."  

1280 Postings, 3919 Tage flappadapDie Tesla Besitzer hier im Forum

 
  
    #6641
18.05.15 16:24
Können sicherlich einen Bericht abgeben, wie das wirklich ist ;-)
Es hatte doch paar hier, wenn ich mich richtig erinnere ??  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@flappadap

 
  
    #6642
18.05.15 16:30

"Die Tesla Besitzer hier im Forum können sicherlich einen Bericht abgeben, wie das wirklich ist ;-)"


Das wäre wirklich super! Sofern sie sich trauen, mal eine halbe Stunde lang auf einer normal belegten Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung full Speed zu fahren.

 

195 Postings, 5077 Tage Jürgen BirkeWas sagt denn Ihr dazu, daß Panasonic jetzt...

 
  
    #6643
18.05.15 17:10
...ein bißchen verstimmt zu sein scheint:

http://www.ariva.de/news/...nic-wirft-Tesla-Marketingcoup-vor-5369291

Darüber, daß das ganze ein ziemlicher Marketingcoup ist, bestand hier ja weitestgehend Einigkeit. Interessant wird es jetzt, wenn Panasonic, da nicht mit Tesla kooperieren will, sondern seine eigenen Wege geht. Schließlich arbeiten sie ja eigentlich zusammen:

http://www.teslamotors.com/de_DE/blog/...a-sign-agreement-gigafactory

 

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@flappdap - 2

 
  
    #6644
18.05.15 17:12
Um der Frage zuvor zu kommen, was "auf einer normal belegten Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung full Speed fahren" bedeutet:

Es bedeutet, sich rücksichtsvoll mit maximal möglicher Geschwindigkeit zu bewegen. Also 220/240, solange die linke Spur frei ist, abbremsen auf 120 oder was auf immer, sobald da ein anderes Auto ist, warten, bis der wieder nach rechts geht und dann wieder mit Vollgas beschleunigen. Und so weiter. Autofahren halt.

Allerdings glaube ich kaum, dass Tesla-Fahrer sich so bewegen. Das Auto ist auch als P85D trotz 691 PS eher als 60-mph-Opa-Cruiser gedacht. Alleine schon wegen der Reichweitenangst. Und dann natürlich auch noch wegen der Überhitzung.

Don't forget: Ich habe nicht das Geringste gegen 60-mph-Opa-Cruiser. Die sind sehr vernünftig. Ich habe bloß was gegen solche Autos, die mit irrer Nominalleistung ausgestattet und als Super-Sportwagen beworben werden, das aber in keiner Weise einlösen können.  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@Jürgen Birke

 
  
    #6645
18.05.15 17:20

"Was sagt denn Ihr dazu, daß Panasonic jetzt ein bißchen verstimmt zu sein scheint"


Ich sage dazu, was offensichtlich ist: Musk hat wieder ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert, und die Welt applaudiert. Obwohl jeder weiß, dass es nur ein Trick ist. Aber ein sehr unterhaltsamer.

 

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@flappadap - 3

 
  
    #6646
18.05.15 17:32
Mir ist übrigens völlig unverständlich, warum Auto-Motor-Sport und Konsorten, BMW, Audi oder Porsche nicht einen solchen Schnellfahr-Autobahntest mit einem P85D machen und veröffentlichen. Die Hersteller sind sich wohl zu fein dafür, und die Zeitungen gekauft.

Es ist doch absurd, dass wir auf einen bekloppten Ami (siehe obiges Video), der sich ab 180 in die Hosen macht, angewiesen sind, um etwas über die praktischen Fahrleistungen des Tesla als Super-Sportwagen oder auch bloß normale Mittelklasse-Limousine (Typ 5er-BMW) zu erfahren.  

1959 Postings, 4142 Tage soulmate traderverständlich

 
  
    #6647
1
18.05.15 20:11
dass die ganzen Akteure die mit solchen Batterien schon lange am Markt waren ein bisschen angefressen sind, dass jeman sich da so mit maßlosem overstatement in die Presse drängt

Ich finde es auch unschön, aber man muss dazu sagen, dass Musk nie gesagt hat, er wäre in heiliger. Man sagt im Krieg und in der Liebe wäre alles erlaubt. Man sollte das wohl um den Kampf um Kunden erweitern.
Wer nativ genug ist sich sowas aufgrund von Marketing zu kaufen, der muss ja selber damit leben.  

461 Postings, 3445 Tage OliverS@soulmate trader

 
  
    #6648
1
18.05.15 20:38
Vielen Dank für deinen Beitrag #6634
Überhaupt kein Problem. Habe erst kürzlich gelesen, dass es in den USA viele Anleger mit einer unglaublich hohen Quote an Apple-Aktien gibt. Das wird bei Tesla nicht anders sein. Muss jeder selber wissen. Ich schau mein Tesla-Investment wie eine Option ohne fixe Laufzeit an. Daher auch nur ne geringe Investition. Wenn ich alles verliere, dann war ich zumindest dabei. Wenns aufgeht, dann darf ich mich über den verhältnismäßig kleinen Einsatz nicht ärgern...  

Optionen

195 Postings, 5077 Tage Jürgen Birke@soulmate

 
  
    #6649
18.05.15 22:03
Stimme Dir zu. Das Brisante dabei ist aber, das Tesla ja gerade zusammen mit Panasonic an der Gigafactory baut. Oder habe ich da was verpasst? Panasonic wollte neben einem ziemlich relevanten Geldbetrag (habe sowas von 1 Mrd im Kopf) auch Technologie einbringen. Jetzt schießt man so gegen Tesla, was mich irritiert. Wenn man vorhatte, Panasonic Akkus unter dem Namen Tesla zu verkaufen, dann müsste man als Panasonic jetzt den Mund halten und sich freuen, daß alle so auf den Teslahype abgehen. Wenn man das nicht vorhatte, dann hat man die Marktverteilung offenbar schlecht geregelt. Kommt man sich nun etwa ins Gehege?  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGgCLSA, China...

 
  
    #6650
1
19.05.15 13:30

... scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) Stock To Remain Capped This Year Over China Headwinds: CLSA
http://www.bidnessetc.com/...n-capped-this-year-over-china-headwinds/

"Based on a recent China tour, which included meeting up with Tesla’s key business management personnel in Shanghai, the firm concluded that the company still has not experienced an uptick in sales numbers in China. As a matter of policy, Tesla does not reveal a breakdown of its sales numbers country-wise."

 

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben