Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 265 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.508.486
Forum:Börse Leser heute:4.231
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 3483  >  

2231 Postings, 6103 Tage didiiisoulmate

 
  
    #6601
12.05.15 19:22
ich denke erst mal an eine kapitalerhoehung ca 10 zu 1
dann haben sie ein hoeeres grundkapital
und koennen spaeter auch wieder anleihen bringen.  

Optionen

1959 Postings, 4142 Tage soulmate traderdidii

 
  
    #6602
12.05.15 19:37
Das hatte ich schon verstanden, ich meine ja nur, dass zu einer Zeit wo teilweise Volumina in Höhe von einem Viertel aller outstanding shares gehandelt wurden es leichter war Geld zu bekommen. Heute sind wir bei knappen 4%.

Bei dem von dir angesprochenen Verhältnis wären wir bei 13 Mio. shares. Ich denke die würde Tesla an den Mann bringen können, but only just. Eventuell ist warten auch nicht die beste Lösung, die Stimmung aufheizen wird ja scheinbar zunehmend schwerer.

Aber mir soll es egal sein.

just my 2 cents  

2231 Postings, 6103 Tage didiiisplit

 
  
    #6603
12.05.15 19:50
ist es in der USA auch moeglich einen split zu machen?
so 5 zu 1 wuerde auch noch 10 % am kurs bringen........  

Optionen

1959 Postings, 4142 Tage soulmate trader@tom

 
  
    #6604
1
12.05.15 19:51
Kommt drauf an, was du unter "der Wahrheit" verstehst. Das offensichtilch irgendwer diesen Preis gezahlt haben muss ist natürlich "wahr", sagt aber nichts über den wahren Wert der Aktie.
Wenn ich dir einen Gebrauchtwagen andrehe und weiß, dass der es keine 5000km mehr schafft aber dir das nicht sage und du bezahlst dann einen Preis in der Erwartung, dass das Fahrzeug doch noch für 100.000 km gut wäre, dann will ich mal sehen, wie du dann dazu stehst wenn ich sage "die Wahrheit steht auf der Rechnung".

Deine Aussage, dass es weder Käufer noch Verkäufer jucken würde ist aber nicht korrekt. Es gibt ja nun genug Literatur die sich mit Blasen beschäftigt und es ist ein nicht seltenes Muster, dass Leute Sachwerte erwerben obwohl sie selber glauben, dass sie zu teuer sind, aber sie erwarten trotzdem irgendwann jemand zu finden, der noch mehr dafür zahlen wird, weil dieser potenzielle jemand erwartet, dass er jemand finden wird, der noch mehr bezahlen wird. Man erwartet, was irgendwer erwartet, was andere erwarten. Der Anspruch, dass das Anlagegut sich aus sich selbst heraus Rendite generieren könnte besteht dann oft nicht mehr.
Der Käufer ist sich bewusst was er tut und es juckt ihn sehr wohl.
Typischer Fall wo die individuelle Rationalität der kollektiven Rationalität entgegen steht. Dass Crashs für keinen gut sind ist bekannt, aber ihn mit provozieren kann sich halt im fraglichen Zeitpunkt für den einzelnen lohnen.  

2231 Postings, 6103 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #6605
13.05.15 06:37

US-Energieminister: Tesla-Batterie könnte Versorger herausfordern


05:27 13.05.15


HAMBURG (dpa-AFX) - Der kalifornische Autobauer Tesla (Tesla Motors Aktie) fertigt nicht nur schicke Elektro-Sportwagen für betuchte Kunden, sondern will mit einer Batterie für Hausbesitzer auch den Energiemarkt aufmischen. Auch die US-Regierung verfolgt das Thema aufmerksam: "Das ist eine spannende Geschichte. Um aber im Massenmarkt zu bestehen, müssen auch sie noch ihre Produktionskosten drücken", sagte der amerikanische Energieminister Ernest Moniz im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

In dem Zusammenhang wies er daraufhin, dass sein Ministerium Tesla, das dem Milliardär Elon Musk gehört, mit einem Kredit von einer halbe Milliarde Dollar unterstützt habe. "Den haben sie inzwischen komplett zurückgezahlt - mit Zinsen, wohlgemerkt."

Tesla bietet seit kurzem für Hausbesitzer eine Batterie an, um Strom etwa aus Solaranlagen zu speichern. Diese Variante hält Muniz für die wohl spannendste Anwendungsmöglichkeit, wenn die Batterie in ein Solarpanel integriert wird: "Das Panel produziert Gleichstrom, den man direkt in die Batterie einspeisen und dort für einige Stunden ohne Umwandlung speichern kann."

Bei der Vermarktung arbeitet Tesla mit dem Hamburger Ökostromanbieter Lichtblick zusammen. Andere Batterie-Anbieter sind skeptisch, ob die Batterie aus den USA tatsächlich mehr kann als andere Akkus. Davon wird auch abhängen, wie stark die Folgen für große Energiekonzerne wie Eon (E.ON Aktie) und RWE (RWE St Aktie) sein werden, deren Kerngeschäft mit großen Kraftwerken wegen des Ökostromausbaus ohnehin stark unter Druck geraten ist. "Wenn die Batterie für den Eigenbedarf billiger wird, kann diese Technologie durchaus zu einer ernsthaften Herausforderung für das klassische Modell der Energieversorger werden", sagte Moniz./tb/DP/zb

Quelle: dpa-AFX  

Optionen

2231 Postings, 6103 Tage didiiina ja

 
  
    #6606
13.05.15 10:08

Zugreifen!
.

Der Einstieg in das Batteriegeschäft dürfte nach den starken Vorbestellungen für Tesla ein Erfolg werden. Charttechnisch hat sich die Situation aufgehellt. Seit Ende März konnte der Titel rund 35 Prozent zulegen. DER AKTIONÄR sieht weiterhin großes Potential in der Aktie. Das aktuelle Kursziel beträgt 380 Euro (aktueller Kurs: 219 Euro).

http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-die-erste-milliarde--145220.htm  

Optionen

1338 Postings, 5657 Tage MENATEPKapitalerhöhung

 
  
    #6607
2
13.05.15 11:57
Werner und Konsorten machen sich Sorgen bzgl. Liquitität.
Elon Musk macht derweilen einen auf Sofasurfer bei Larry Page, ich mein das ist ja wohl sonnenklar, dass Tesla ruck zuck an Geld rankommen würde.

http://t3n.de/news/elon-musk-arbeitgeber-609971/  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@menatep - Kapitalerhöhung

 
  
    #6608
13.05.15 13:26

"Werner und Konsorten machen sich Sorgen bzgl. Liquitität."

Ich mache mir deshalb keine Sorgen, im Gegenteil. Ich sage lediglich, dass Tesla alsbald frisches Geld braucht, also eine Kapitalerhöhung und/oder (Wandel)Anleihen. Was kein Problem für die Firma sein dürfte. Hoffentlich aber für ihren Kurs.

 

156 Postings, 4157 Tage stksat|228125324zum Thema Speicher

 
  
    #6609
13.05.15 13:51

2231 Postings, 6103 Tage didiiiich denke

 
  
    #6610
13.05.15 15:27
Hoffentlich aber für ihren Kurs.

der kurs wird nicht gross fallen da das Geld fuer die Zukunft gebraucht wird.
nicht wie bei Commerzbank usw.  

Optionen

152 Postings, 3521 Tage ckkaufmann99Batteriespeicher hin, Batteriespeicher her

 
  
    #6611
2
13.05.15 16:09
Solange die Dinger nicht deutlich (!) leistungs- und langlebiger werden, ist dass für mich nur eine riesen Marketing-Show, sprich heisse Luft um nichts!

Und auch wenn die Speicher günstiger werden, wenn ich heute mindestens (!) eine fünfstellige Summe für einen Speicher bei anderen Herstellern auf den Tisch packen muss und Tesla von mir aus die Preise um die Hälfte (aufgrund durch grosse Kapazitäten gedrückten Produktionskosten) kann, dann sind es immer noch irgendwas um 5.000 € was so ein Speicher kostet! Da stellt sich mir die Frage, wieviel Jahre es braucht, bis sich die ganze Geschichte für mich rechnet...

Lichtblick (der den Vertrieb der Speicher von Tesla übernehmen will), hat vor einigen Jahren auch den Vertrieb für ein MikroBHKW Projekt mit VW übernommen.. das ganze auch begleitet mit viel Theater! Und heute... das Projekt wurde schon vor einiger Zeit eingestellt - hat sich nicht rentiert, zu teuer!

Tesla und andere Batteriespeicherhersteller müssen aufpassen, dass es eines Tages nicht wie beim Öl kommt, sprich Energie durch dermaßen viel Sonne/Wind/Erdwärme so billig wird, dass es garnicht mehr lohnt, Geld für einen Batteriespeicher zu investieren.

Je mehr Show um etwas gemacht wird, umso weniger steckt letztlich dahinter! Die Geschichte wiederholt sich.
 

2231 Postings, 6103 Tage didiiiGeschichte wiederholt sich.

 
  
    #6612
13.05.15 18:17
na dann kann die Aktie ja noch vorher 100 % machen :)  

Optionen

2231 Postings, 6103 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #6613
14.05.15 07:22
13.05.2015 Wenn Elon Musk und die Google-Gründer fantasieren
Die durchgeknallteste WG im Silicon Valley





 
Von Andrea Rungg


Andrea Rungg







  2.726














Drei Verrückte: Tesla-Chef Elon Musk (l., 44), Google-Chef Larry Page (M., 42) und sein Unternehmens-Mitgründer Sergey Brin (41) fantasieren in einem geheimen Appartement der Google-Manager über die Zukunft.


Zur Großbildansicht

AFP

Drei Verrückte: Tesla-Chef Elon Musk (l., 44), Google-Chef Larry Page (M., 42) und sein Unternehmens-Mitgründer Sergey Brin (41) fantasieren in einem geheimen Appartement der Google-Manager über die Zukunft.




Was kann sich Elon Musk mit einem geschätzten Vermögen von 13 Milliarden Dollar leisten? Ein Flugzeug? Natürlich. Mehrere Sportwagen? Zweifelsohne. Luxuriöse Villen? Keine Frage. Kinder? Klar, ein Basketballteam hat er schon zusammen. Nun, dann dürfte er sich auch Hotelzimmer gönnen können. Allein, Musk will das angeblich gar nicht. Glaubt man Google-Chef Larry Page, dann nächtigt der Tesla-Chef häufig bei ihm.






In Los Angeles residiert Musk in einer 17 Millionen Dollar teuren Villa mit Blick auf das Meer. Im Silicon Valley indes, dem Hauptsitz des Elektroautoherstellers, hat Musk keine Behausung. "Er ist auf gewisse Weise obdachlos, was ich irgendwie lustig finde", zitierte "Business Insider" Aussagen von Page in einer autorisierten Biographie über Tausendsassa Musk. Das Buch von Bloomberg-Journalist Ashlee Vance mit dem Titel "Tesla, Paypal, SpaceX. Wie Elon Musk die Welt verändert" (Finanzbuchverlag) erscheint am kommenden Dienstag.

"Ich weiß nicht, wo ich heute schlafen soll. Kann ich vorbei kommen?"

Musk sei jede Woche im Silicon Valley. Manchmal melde er sich bei Page, der in Palo Alto ein Haus mit sechs Schlafzimmern bewohnt. "Er schickt eine Email und schreibt, ,ich weiß nicht, wo ich heute schlafen soll. Kann ich vorbeikommen?'", berichtete Page dem Autor des Buches. "einen Schlüssel oder so habe ich ihm aber noch nicht gegeben", witzelte Page weiter.





14





Googles Übernahmen: Die Megadeals des Internetkonzerns
Page ist ein großer Fan von Musk. Beide verbindet eine Freundschaft. In einem Interview sagte Multimilliardär Page einmal, er würde sein Geld eher Musk vererben als es zu stiften. Musk wolle die Welt verändern und Menschen zum Mars bringen, begründete Page seine Aussage.

Sowohl Musk als auch Page verfolgen zuweilen verrückt anmutende Ziele. Google baut an selbstfahrenden Autos, experimentiert mit künstlicher Intelligenz, bei der Maschinen beziehungsweise Roboter menschliche Wesenszüge erlernen, oder schickt Ballons in die Stratosphäre, um Menschen in abgelegenen Regionen ans Internet anzubinden. Musk will mit SpaceX die private Raumfahrtindustrie revolutionieren. Innerhalb weniger Jahre schaffte es sein Unternehmen trotz anfänglicher Rückschläge ins Versorgerprogramm der Internationalen Raumstation ISS.




Seite 1 von 2

1. Teil: Die durchgeknallteste WG im Silicon Valley
2. Teil: Musk, Page und Brin fantasieren in geheimen Appartement über elektrische Düsenjets
http://www.manager-magazin.de/koepfe/...er-fantasieren-a-1033684.html
 

Optionen

393 Postings, 3717 Tage E-Lion MustMein Fazit

 
  
    #6614
14.05.15 09:12
Google und Tesla werden sich unterstützen. Google möchte auch selbstfahrende E-Autos hat aber, ebenso wie Apple, keine Ahnung von deren Bau. Speziell bei den Batterien liegt wohl Teslas Gigafactory wesentlich näher als Samsung oder LG.
Page wird so mit immer bei Musk ordern (und ich glaube Apple auch).    

110 Postings, 4082 Tage Solar H2Ein guter Chef?

 
  
    #6615
14.05.15 12:19

12559 Postings, 4212 Tage WernerGgAutonomes überholen

 
  
    #6616
14.05.15 12:56

Ja was denn nun? Können sie oder können sie nicht?


Tesla Motors Inc To Launch Autopilot Features In Model S Sedan
http://www.businessfinancenews.com/...ilot-features-in-model-s-sedan/

"Tesla Motors, Inc. is about to launch semi-autonomous features in its newer Model S sedan, which would enable the electric vehicle (EV) to pass other vehicles without driver’s intervention. As per sources close to the matter, the feature will be triggered by pressing the turn signal in the EV."

...

"Tesla is striving to roll out the autonomous vehicle-passing feature, but the feature may not be available in its first software update, expected to unveil this summer, said one of the sources. The EV maker has provided limited details regarding autopilot features that will be incorporated into its newer Model S in an over-the-air software update."

 

1959 Postings, 4142 Tage soulmate trader*niemanden im speziellen anschaut*

 
  
    #6617
14.05.15 16:11

393 Postings, 3717 Tage E-Lion MustForbes ist immer ein Verweilen wert

 
  
    #6618
14.05.15 17:24
http://www.forbes.com/sites/chipregister1/2015/05/...ouse-of-cards/3/
Dennoch fehlt es mir hier an Grundlagenwissen. Der Autor nimmt zum Beispiel den Plan von Alevo eine Zigarettenfabrik innerhalb kürzester Zeit in eine Batteriefabrik zu verwandeln als machbar hin. Herauskommt die gleich schlechte Batterie wie von BYD: Eisenphosphat.

Dennoch ist der Markt gewaltig und lässt alle Anbieter gute Geschäfte machen.  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGgImmer weniger Gewinnaussichten.

 
  
    #6619
1
15.05.15 12:40

Vor allem auch durch das neue Batterie-Geschäft.


Tesla Motors Inc May Be Moving Further Away From Profits; Analyst Tells Bidness Etc

http://www.bidnessetc.com/...rther-away-from-profits-analyst-tells/1/

"For the current year, analysts’ adjusted earnings per share (EPS) estimate for Tesla has been revised down from as much as $3.38 in November to currentlyjust 29 cents a share. The consensus adjusted EPS estimate for 2016 has followed a similar downward trend."

 

2231 Postings, 6103 Tage didiiija ja

 
  
    #6620
15.05.15 13:53
suche mal weiter.......  

Optionen

1280 Postings, 3919 Tage flappadapBidness

 
  
    #6621
15.05.15 14:10
Basht Tesla ja quasi schon immer.  

12559 Postings, 4212 Tage WernerGg@flappadap

 
  
    #6622
15.05.15 19:27

"Bidness Basht Tesla ja quasi schon immer.  "


Das ist doch nicht Bidness. Die zitieren nur andere, und die EPS-Grafik ist interessant. Kannst auch hier lesen:


Here’s Why Analysts Doubt Tesla Motors Inc (TSLA)’s Profitability
http://www.smarteranalyst.com/2015/05/15/...-inc-tslas-profitability/

 

12559 Postings, 4212 Tage WernerGgNix Autonomes Fahren

 
  
    #6623
15.05.15 19:32

War ja klar, dass das im Sommer nicht kommen kann. Wäre auch nicht bemerkenswert, wenn Musk das nicht so großspurig angekündigt hätte:


Tesla Motors Inc Model S Will Not Drive Itself; Here Is Why

http://www.bidnessetc.com/...del-s-will-not-drive-itself-here-is-why/

"Although Tesla Motor Inc proposed the use of turn signals as a possible solution to liability issues in case of driverless car crashes, Model S will not be completely autonomous"

 

1959 Postings, 4142 Tage soulmate traderÜberhitzt

 
  
    #6624
15.05.15 22:16
http://finance.yahoo.com/news/...odel-lasts-12-minutes-143930615.html

Das hatte man auf den Videos wo das Model S auf dem Nürburgring gefahren wurde ja auch.

Ja, mir ist bewusst, dass das für den Gebrauch in 95% der Fälle kein relevantes Problem ist.  

461 Postings, 3445 Tage OliverSAudi R8 überhitzt manchmal auch:-)

 
  
    #6625
15.05.15 23:07
Hatte mal das Vergnügen als Beifahrer in einem Renntaxi Audi R8 zu sitzen. Der Fahrer donnerte regelrecht den Berg rauf. Oben angekommen fluchte der Fahrer, weil eine elektronische Tourenbegrenzung  infolge Überhitzung aktiviert wurde.
Ich hatte davon nichts gemerkt, staunte trotzdem nicht schlecht...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben