Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 245 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.501.400
Forum:Börse Leser heute:4.705
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 3483  >  

26 Postings, 3476 Tage traderdevilDaimlerer macht Rekordjahr!

 
  
    #6101
3
08.04.15 23:39
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...kordkurs-1000572460
Das sollte den Kurs wieder in die höhe treiben!!!  

26 Postings, 3476 Tage traderdevilLeute

 
  
    #6102
1
08.04.15 23:51
jetzt steigt halt bei den 85 zu damit es endlich auf 100 gehen kann. Die ANALysten sagen es doch die ganze Zeit, wer GLÜCK hat kommt zu 85 nochmal rein....

JETZT oder NIE
 

2231 Postings, 6102 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #6103
09.04.15 07:25
mein ziel ist erst mal das alte hoch....  

Optionen

26 Postings, 3476 Tage traderdevilAufwärts

 
  
    #6104
09.04.15 08:34
Vorbörslich schon mal im Plus. Die Sonne scheint mir ins Zimmer und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Heute wird ein guter Tag.  

7748 Postings, 5648 Tage UliTs@Grishnakh76 #6100

 
  
    #6105
5
09.04.15 08:44
Danke für Deine ausführlichen und vor allem auch sinnvollen Posts.

Ich deute die Vergangenheit von Tesla etwas anders:
"ursprünglich wollte man mal mit ein paar tausend verkauften Autos profitabel werden. Hat irgendwie nicht ganz geklappt..."
Ich finde, Tesla hat das genau richtig gemacht. Sie haben kurzzeitig gezeigt, dass das möglich ist allerdings dabei festgestellt, dass dies das weitere extrem schnelle Wachstum behindert wenn nicht unmöglich macht.

"ursprünglich wollte man Ende 2013 damit beginnen den X zu fertigen. Hat irgendwie auch nicht geklappt..."
Typisch für Tesla: der Zeitplan ist meist extrem ambitioniert und kann i.allg. nicht eingehalten werden.

"2014 wollte man 35.000 Autos ausliefern, geworden sind es 31.000 und ein paar zerdrückte inkl. ein paar Tausend Bestand in China, die aber als ausgeliefert vorbeigeschummelt wurden, damit die Zahlen nicht ganz so mies aussehen."
Das sehe ich anders! Aufgrund des genialen D-Days, der vermutlich den entscheidenden Zeitvorteil gebracht hat, bis das Model X ab 2016 in signifikanten Stückzahlen ausgeliefert werden kann, mussten die Auslieferungszahlen in 2014 mit den vielen Umbestellungen zwangsläufig drunter leiden. Um so erstaunlicher, dass es doch viel mehr als die zwischenzeitlich nur noch prognostizierten 31.000 wurden. Und dieses Jahr klappen die 35.000 bestimmt :-) -> siehe typischer Tesla-Zeitverzug ;-) .

"Ich sag nur 379 Mio inventory...Aber man hat ja alles verkauft, was man verkaufen konnte laut Aussage Musk, nicht wahr?!"
Was meinst Du damit?

"Was die Apple Aussage angeht, gibt es genug Brechnungen wie sehr Tesla in den nächsten Jahren Jahr für Jahr wachsen müsste, um das zu erreichen. Das ist vollkommen irrational. Da kann Musk auch davon reden 2025 mit nem Tesla über den Mars zu tuckern auf der Suche nach nem Supercharger..."
Da hast Du recht: manche Sprüche kann man nur in die Tonne werfen ...

"Bei Tesla short sein ist eigentlich eher nicht besonders mutig. Man sollte nur keinen zu hohen Hebel wählen, um gehypte Ausschläge ohne größere Blessuren zu überstehen. Bei der Bewertung und den Aussichten long zu sein finde ich viel mutiger. Ich muss nur bis Anfang Mai durchhalten und dann muss Musk Farbe bekennen. Und das wird ganz sicher nicht schön ;-)"
Ja, der Mai wird spannend! Und da kurzfristig das Liquiditätsproblem vermutlich das größte Problem ist, kommt es hoffentlich vorher noch zu einer Kapitalerhöhung.

Mittelfristig wird es am wichtigsten sein, dass das Model X möglichst wenig Kinderkrankheiten hat. Im schlimmsten Fall kann das Tesla das Genick brechen...

Grundsätzlich finde ich Optionsscheinhandel hochriskant, egal ob long oder -vor allem- short. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dabei einer immer gewinnt: die Bank ...
 

Optionen

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@Uli

 
  
    #6106
1
09.04.15 10:04
"Ich sag nur 379 Mio inventory...Aber man hat ja alles verkauft, was man verkaufen konnte laut Aussage Musk, nicht wahr?!"
Was meinst Du damit?


Lagerbestand als Aktiva Posten in Form von Fertigerzeugnissen.

Frag mich allerdings, was genau gemeint ist? 379 Mio. Eier?

Wenn wir Dollar annehmen, dann waren es 397,32 Mio. $ in der Jahresschlussbilanz 2014.

Die Zahl alleine sagt jedoch wenig aus...  

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@grishnak76

 
  
    #6107
1
09.04.15 10:13
Grishnak schrieb:

"2014 wollte man 35.000 Autos ausliefern, geworden sind es 31.000 und ein paar zerdrückte(...)"

1. Wurden 33000 ausgeliefert
2. wurde der Forecast damit um 6% verfehlt. Und? Nicht gut, aber auch kein Beinbruch. Oder treffen die Controller bei euch im Unternehmen immer 100%ig? Bei mir jedenfalls nicht...  

2779 Postings, 5990 Tage michimunichMittelfristig und Langfristig

 
  
    #6108
1
09.04.15 11:01
@Uli zu #6105

Mittelfristig, geb ich dir recht das des Model X ein Erfolg werden muss, damit die Story weitergehen kann.

Langfristig, muss das Modell III für den Massenmarkt dann dringend folgen, um das Fundament für weiteres Wachstum und Erfolg zu sichern.

Allerdings ist das Modell III noch in etwas ferner Zukunft, was mir ein ganz klein wenig bedenken meiner Investition in Tesla macht:

"Tesla says its Model 3 will cost about $35,000, but it may be several years before it goes on sale."

http://touch.latimes.com/#section/-1/article/p2p-83251377/  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76@coralfang

 
  
    #6109
2
09.04.15 11:38
das stimmt so nicht. Tesla hat 2014 angekündigt 33.000 auszuliefern, ausgeliefert wurden aber 31.655. Um das zu erklären hat Musk dann ja ein paar fadenscheinige Gründe wie Wetter oder Kunden, die im Urlaub waren aufgezählt. Die fehlenden 1400 darf man also nicht mitzählen oder man zieht sie eben von den 10.030 aus dem Januar ab.
33.000 in 2014 UND 10.030 im Januar funktioniert leider nicht, auch wenn sich dass der eine oder andere vielleicht wünschen würde...Der ursprüngliche forecast waren ganz nebenbei 35.000...

Was das inventory angeht, kann auch da jeder seine eigene Meinung haben was das denn sein könnte. Ich sage es sind größtenteils gebaute Autos, die man nicht verkaufen konnte und was man so aus China hört, gibt mir leider recht. Wurde inzwischen ja auch von Musk eingeräumt, dass Kunden ihre Käufe storniert haben, nachdem die Autos bereits in China waren. Aber mich würde schon interessieren was du denkst woraus sich dieses Inventory zusammensetzt!

Aber trotzdem nochmal kurz zu Musk und seinen Aussagen: Er hat auf dem CC gesagt, dass Tesla mehr oder weniger alles verkauft hat, was sie verkaufen konnten, um seine wage These vom "insatiable demand" und "production constraint" aufrecht erhalten zu können. Im Nachhinein würde ich behaupten, dass das glatt gelogen war, weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass Musk die Probleme in China nicht bewusst waren. Aber damit setzt sich ja vielleicht irgendwann mal die SEC auseinander.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@Grishnakh - TsTsTs

 
  
    #6110
09.04.15 13:18

"Im Nachhinein würde ich behaupten, dass das glatt gelogen war, ..."

Na hör mal! Wie kannst du so was sagen, wo Mr. Musk in Wirklichkeit doch der Messias ist. Der Mann lügt doch nicht, sondern irrt sich halt gelegentlich so wie wir alle. Was ihn umso sympathischer macht :-)

/Ironie off

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@Grishnakh - TsTsTs - 2

 
  
    #6111
09.04.15 13:23
Zumal der Mann ja jede Menge um die Ohren hat: Tesla, SpaceX, SolarCity, Hyperloop, den Mars, heiraten, scheiden.

Da kann man schon mal ein paar Zahlen und Fakten und Frauen durcheinander bringen.  

1280 Postings, 3918 Tage flappadapWieso ausgerechnet da

 
  
    #6112
1
09.04.15 13:32
den Put gekauft ?? HAst du dich da an irgendwas orientiert ?

Also WENN würde ich jetzt dann einen Put kaufen, so a der 100 Tage Linie z.B. und drauf spekulieren, daß der Kurs an dieser abprallt. Falls es signifikant drüber geht, wäre es aber eher ein weiteres Kaufsignal ...

100 Tage Linie ist bei 211,50$

Im Moment sieht es eher nach bullisch aus, der Abwärtstrend ist nach oben durchbrochen, EMA20 auch SMA38 auch ...
RSI ist noch nicht überkauft aber das obere Ende des Bollingerbandes ist erreicht.

Anfang Februar gab es eine ähnliche Konstellation und der Kurs hatte darauf hin schön ins Minus gedreht ... und alle Linien wieder nach unten durchschlagen.
Allerdings war derzeit auch die 200 Tage Linie im Weg. Die wäre jetzt bei 228 ...

Spekuliert man auf weiter fallende Krse bei Tesla, und zwar jetzt, dann könnte man entweder mit einem Put jetzt dann einsteigen. Aber wieder raus falls der Kurs die 100 Tagelinie signifikant durchbricht ...

Alternativ, wenn man meint, es geht kurzfristig noch eher aufwärts, dann wäre der nächste Deal auf einen Anstieg des Kurses bis zur 200 Tage Linie zu warten, und dann darauf setzen daß der Kurs in diesem Bereich nach unten abprallt ...


 

1280 Postings, 3918 Tage flappadapWird das eine Flagge ?

 
  
    #6113
2
09.04.15 13:39
Könnte auch eine Flagge werden ... also mit Puts wäre ich gerade vorsichtig. Jedenfalls Charttechisch ;-)

 
Angehängte Grafik:
tesla-flagge-chart.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
tesla-flagge-chart.png

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@flappadap - Put/Call?

 
  
    #6114
09.04.15 14:00
Ich glaube, dass ein $210-Put-OS im Moment richtig sein dürfte für die, die das Risiko tragen wollen. Ich denke an denselben, den ich gestern sicherheitshalber verkauft habe (HY4KNE). Mal sehen, was heute passiert. Ich hoffe, dass Tesla heute noch mal zu Börsenbeginn steigt und der Put dann noch billiger wird.  

1338 Postings, 5656 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #6115
1
09.04.15 14:09
Werner du taugst mir, anstatt dass du dir irgendeinen Laden mit einem schmierigen CEO suchst denn du shortest, legst du dich lieber mit Elon Musk Superstar an - nicht sonderlich schlau ;-)  

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@Werner

 
  
    #6116
09.04.15 14:11
Hyperloop ist eine Vision...

Genauso wie Tesla und SpaceX eine Vision waren...

Der ansonsten von mir sehr geschätzte Bundeskanzler a.D. Schmidt hat mit seiner Aussage, wer Visionen habe solle zu Arzt gehen, Unrecht. Denn ohne Visionäre gibt es keinen Fortschritt, wie uns die Vergangenheit beweist. Wer hätte anfang der 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts geglaubt, dass der Mensch noch in diesem Jahrhundert den Weltraum erreicht oder gar zu einem anderen Himmelskörper fliegt? Bis auf wenige Visionäre, zu denen auch und va. v. Braun gehörte wohl niemand. Und was war 35 Jahre später der Fall?

Aber lass mich raten, du bist einer der denkt, dass das Apollo Programm ein Hoax war.

Glücklicherweise hat ein äusserst geringer Teil der Weltbevölkerung Visionen und va. auch die Eier, die Rückschläge auf dem Weg dorthin in Kauf zu nehmen. Denn am Ende steht eine Revolution.

Der Großteil der Bevölkerung, zu dem ich leider auch mich zähle, hat entweder keine Vision, oder nicht den Mumm diese zu verwirklichen. Wären wir alle ausschließlich so, dann würden wir wohl noch auf Bäumen sitzen und unsere gesellschaftlichen Interaktionen würden sich auch gegenseitiges Lausen beschränken.

@Grishnakh:
Was ich damit sagen wollte ist, es kann sehr gut sein, dass es sich bei den 390 Mio. $ großteils um fertige Fahrzeuge auf Lager handelt bzw. es ist anzunehmen. Aber ein Unternehmen anhand des Lagerbestands an einem gesetzlich festgelegten Stichtag zu bewerten ohne eigtl. wichtigere (Lager-)kennzahlen zu berücksichtigen ist mMn. sinnlos. Daimler hatte am 31.12.2014 beim selben Posten einen Bestand i.H.v. 4,9 Milliarden €.
Und was sagt uns das nun? Richtig, nichts, ausser das Daimler fertige oder halbfertige Erzeugnisse in Höhe von knapp 5 Milliarden € am Stichtag auf Lager hatte. Kein Mensch weiß, wieviele von den Fahrzeugen auf Lager Tesla tatsächlich verkauft hat(te). Und ohne aussagekräftige Kennzahlen und Branchen-Benchmarks lässt sich keine Aussage darüber treffen, ob dies positiv oder negativ ist.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@c0r41f4n9 - Visionen

 
  
    #6117
09.04.15 14:26

"Der ansonsten von mir sehr geschätzte Bundeskanzler a.D. Schmidt hat mit seiner Aussage, wer Visionen habe solle zu Arzt gehen, Unrecht. Denn ohne Visionäre gibt es keinen Fortschritt, wie uns die Vergangenheit beweist. ..."


Das ist doch klar und unbestritten. Darum geht es aber nicht. Sondern um den TSLA-Kurs. Die Frage ist, ob er seinen Höhenflug halten und steigern kann ($400 ist das euphorischte Ziel), oder ob er einbricht. Auch wenn er sich halbieren würde, würde das nichts daran ändern, dass Tesla eine beeindruckende Firma mit beeindruckenden Produkten ist. Da der Kurs m.E. aber in extremer Weise an der Person E. Musk hängt, muss man schon darüber nachdenken, wie diese Person wohl tickt.

 

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76@coralfang

 
  
    #6118
09.04.15 14:49
Ursprünglich ging es um die Aussage von Uli, dass Musk doch immer sein Wort gehalten hat. Dazu habe ich dann diverse Punkte aufgezählt bei denen ich das nicht so sehe. Wenn du also wie ich davon ausgehst, dass es größtenteils fertige Fahrzeuge ohne Käufer sind, dann hat Musk im CC schlicht gelogen und gleichzeitig hat sich seine These vom insatiable demand und Production constraint als schlicht falsch erwiesen. Diese beiden These sind aber ganz entscheidend für das geplante extrem hohe Wachstum in den nächsten Jahren, die Auslastung der Gigafactory und die extrem hohe Bewertung der Aktie. Wenn man diese beiden Thesen nun als falsch abhakt, bleibt aus meiner Sicht nur noch ein Nischenplayer, mit einer sehr hohen Cashburn rate, keinen Gewinnen und einem angepeilten Wachstum, dass nicht erreichbar ist. Da bin ich dann doch lieber short als long!

Und was die Visionen angeht: alles schön und gut, aber der Großteil von dem was du da aufzählst hatte einen ganz gewaltigen Unterschied zu Musk und seinen Visionen: es waren keine privat finanzierten Unternehmen deren Ziel es ist Gewinne zu erwirtschaften. Wenn es völlig egal ist wieviel Geld man verbrennt und es auch irrelevant ist damit irgendwann mal Gewinne zu machen, hätte ich auch eine Unzahl an Visionen für tolle Spielzeuge und technische Spielereien für dich Reichen dieser Welt.
Leider dürfte das für Tesla nicht irrelevant sein! Es wäre übrigens auch längst nicht das erste Unternehmen, das tolle Autos baut, und letztendlich trotzdem pleite geht!
Ohne Massenmarkt keine Gewinne und ohne Gewinne kein Tesla!
 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@menatep - Ähh?

 
  
    #6119
09.04.15 14:55

"Werner du taugst mir, anstatt dass du dir irgendeinen Laden mit einem schmierigen CEO suchst denn du shortest, legst du dich lieber mit Elon Musk Superstar an - nicht sonderlich schlau ;-)  "

Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich die Botschaft hinter deiner mehrfach verschlüsselten Botschaft verstehen kann.

 

7748 Postings, 5648 Tage UliTsWie werden die SuperCharger

 
  
    #6120
09.04.15 15:57
in der Bilanz aufgeführt?
Zum Jahreswechsel gab es mehr als 300, meine ich.  

Optionen

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgVersicherung für autonomes Fahren

 
  
    #6121
1
09.04.15 18:11

So langsam wird es lustig, was sich die Herren Blogger so alles ausdenken:


Tesla Motors Inc Should Build Insurance With Warren Buffett

http://learnbonds.com/...-build-insurance-with-warren-buffett/117313/


Das ist natürlich eine interessante Idee, kommt aber ein paar Jahre zu früh. Erst mal muss man überhaupt autonom fahren können, dann braucht es rechtliche Regelungen, und schließlich Versicherungen. Nicht umgekehrt. Solange man weder autonom fahren kann noch darf, braucht man auch keine Versicherung dafür.

 

26 Postings, 3476 Tage traderdevilwie seid ihr denn drauf

 
  
    #6122
3
09.04.15 18:31
JUNGS WAS SOLLEN DIE  MINUS STERNE
DA BIN ICH WOHL IN DER FOREN ZEILE VERRUTSCHT, MEINE GÜTE.

Das ist nur menschlich oder, oder seid ihr alle perfekt?
da hätte es aber auch eine freundliche bordmail getan oder?

davon abgesehen, hatte ich recht mit meiner voraussage gestern und heute vorbörslich.
schade dass, das keiner anerkennt.

in diesem sinne euer devil  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@traderdevil - Missverständnis

 
  
    #6123
1
09.04.15 18:43

"wie seid ihr denn drauf
JUNGS WAS SOLLEN DIE  MINUS STERNE
DA BIN ICH WOHL IN DER FOREN ZEILE VERRUTSCHT, MEINE GÜTE."

Von mir hast du zwar keinen schwarzen oder sonstwas Stern. Ich mach das so gut wie nie. Aber ich kann aufklären: Das ist ein Missverständnis. Du redest über Daimler, was hier in diesem Tesla-Forum niemanden interessiert. Daher die schwarzen Sterne. Allerdings habe ich letzte Woche erfahren, dass dieser Thread unsinnigerweise auch bei der Daimler-Aktie gelistet ist, was dann Daimler-Interessierte gelegentlich versehentlich dazu bringt, hier was über Daimler zu schreiben.

Missverständnis also, keine böse Absicht von irgendwem. Don't worry.

 

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@traderdevil

 
  
    #6124
09.04.15 19:06

"davon abgesehen, hatte ich recht mit meiner voraussage gestern und heute vorbörslich.
schade dass, das keiner anerkennt."



Stimmt, du hattest Recht, und ich könnte mir in den Ar*** beissen, dass ich die offensichtliche Einstiegsmöglichkeit habe sausen lassen cry


Deshalb thumbs up von mir!

 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate trader@traderdevil @uli @llkaut309485903wksjd

 
  
    #6125
09.04.15 19:18
@traderdevil

also ich habe jetzt nur aus Spaß gerade eben einen schwarzen Stern gegeben weil du dich so schön darüber aufgeregt hast, dass schwarze Sterne gegeben wurden xD

@uli

die Supercharger sind nicht im Inventory, dafür sind sie nicht liquide genug

@leet-typ

ich weiß, die Diskussion um deinen Username ist eigentlich abgeschlossen, aber ich finde mutwillige Verstümmelung der Kommunikation ohne dass es einen Nutzen hätte auch ziemlich albern. Wenn jemand "1337" benutzt denke ich immer an 10 bis 16 jährige Mädchen auf Facebook oder Mitte 20 jährige Nerds (aber nicht die nerdy-nerds, mehr so die geeky-nerds die zu Bronytreffen gehen) ...

immer noch @leet-typ

Das mit dem autonomen Fahren ist quatsch, unter vielen Bedingungen versagen selbst Spurassistenten etc. noch heute. Wenn jede Oberklasselimosine das schon heute könnte, dann würden sich nicht Weltkonzerne damit brüsten wenn ihre Projektfahrzeuge zumindest unter einer großen Zahl an Bedingungen gut zurecht kommen.  

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben