Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 244 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.500.524
Forum:Börse Leser heute:3.829
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@UliTs - 2

 
  
    #6076
08.04.15 14:39
Ach ja, und der Tesla S kann ja ab Sommer per OTA-Upgrade auch noch hands-free, feet-free autonom auf Highways fahren. Da ist im Moment insgesamt schlecht gegen anstinken.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgIch bin Short, ...

 
  
    #6077
1
08.04.15 15:34

... bzw. war bis gerade, weil:

  • Musk überambitioniert ist, und ich ihm nicht über den Weg traue. Der Mann redet jede Menge Unsinn.

  • Die Firma, bzw. ihr Kurs zu wenigstens 50% an der Person E. Musk hängt.

  • Die Firma noch viele Jahre lang keinen Cent Gewinn machen wird.
  • Alle Ziele für mich unrealistisch wirken.

  • Die Gigafactory nicht finanziert ist.

  • Falls sie überhaupt fertig gebaut wird, es fraglich ist, ob dann Li-Ion noch state-of-the-art ist. Und falls ja, wo dann die Rohstoffe herkommen sollen und zu welchem Preis.

  • Die Konkurrenz natürlich Tesla nicht das Feld überlassen wird.
 

7748 Postings, 5648 Tage UliTsNeuzulassungszahlen KBA vom März sind da

 
  
    #6078
1
08.04.15 15:56

7748 Postings, 5648 Tage UliTsFür das erste Quartal 2015

 
  
    #6079
08.04.15 16:04
I/2015 für Deutschland bedeuten dies
294 Fahrzeuge.
Zum Vergleich I/2014:
211 Fahrzeuge

Das macht ein Plus in Höhe von 39 Prozent :-) .  

Optionen

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@Werner

 
  
    #6080
08.04.15 16:47
[Zitat Werner: "Ich bin Short, ...

 
   #6077
08.04.15 15:34

... bzw. war bis gerade, weil:

   Musk überambitioniert ist, und ich ihm nicht über den Weg traue. Der Mann redet jede Menge Unsinn.]

Beweis dafür, dasss er "jede Menge Unsinn" redet? Andernfalls haltlose Behauptung Ihrerseits.



   [Die Firma, bzw. ihr Kurs zu wenigstens 50% an der Person E. Musk hängt.]

Kann sein, aber ist das per se negativ? Vgl. Apple und Steve Jobs...
Mich interessiert als Anleger im Endeffekt herzlich wenig, woran der Kurs hängt, wenn er denn so verläuft wie ich mir das vorstelle.



  Die Firma noch viele Jahre lang keinen Cent Gewinn machen wird.
   Alle Ziele für mich unrealistisch wirken.

   Die Gigafactory nicht finanziert ist.

   [Falls sie überhaupt fertig gebaut wird, es fraglich ist, ob dann Li-Ion noch state-of-the-art ist. Und falls ja, wo dann die Rohstoffe herkommen sollen und zu welchem Preis.]

Falls Sie auf die Lithium Schwefel Technologie hinauswollen, Lithium Ionen Akkumulator ist ein Sammelbegriff für Akkus auf Basis von Lithiumverbindungen. Lithium Schwefel Akkus gehören also auch dazu. Ich gehe davon aus, das Tesla die übrigens nicht ganz neue Technologie beim Bau der Fabrik berücksichtigt, wenn diese für Fahrzeuge relevant ist.


  [ Die Konkurrenz natürlich Tesla nicht das Feld überlassen wird."]

Richtig, aber bis die soweit ist hat Tesla bereits einige Jahre Vorsprung was Know How und Praxiserfahrung angeht.

 

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustMusk hat dich gehört Werner :-)

 
  
    #6081
08.04.15 17:02
"Der Typ tweeted jetzt sogar, dass er irgendeinen Formel 1 Menschen angestellt hat: "He will apply Formula 1 techniques to revolutionize servicing mainstream cars". Was immer das bedeuten soll. Was genau sollte z.B. ein Golf von Formel 1 Techniken bzgl. Wartung profitieren? Absurd, albern, Fake, Hype, Kurs-Pushing, Dampfplauderei."

http://teslamag.de/news/ehemaliger-chefmechaniker-red-bull-tesla-2846

Es geht darum den effizientesten und schnellstmöglichen Reparatur/Wartungs-Service der Welt anzubieten.

Ist natürlich legitim seinen Zorn auf einen flöten gegangenen Put hier raus zu lassen, es sollte aber auch noch vorher nachgedacht werden.

Soulmate in letzter Zeit erröte ich ja regelmäßig bei deinen positiven Bewertungen meiner Sichtweisen! Bitte weiter so. :-)

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@c0r41f4n9 - (Wie kann man sich bloß so taufen?)

 
  
    #6082
08.04.15 17:10

"Beweis dafür, dasss er "jede Menge Unsinn" redet? Andernfalls haltlose Behauptung Ihrerseits."

Kurzfristig: Roadster 3.0 Upgrade - gibt es nicht. Tesla S 3,1 statt 3,2 sek - Ist eh Schwachsinn, gibt es auch nicht. Model X Einführung x-mal verschoben. End of Range-Anxiety - Nonsense. Autonomes Fahren ab Sommer - vollkommener Blech.

Langfristig: 500.000 Autos in 2020, Apple-MK ab 2025. Beides weder falsch noch richtig, sondern einfach Marketing-Gewäsch jenseits aller absehbarer Zukunft.

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@E-Lion Must

 
  
    #6083
08.04.15 17:20

"Ist natürlich legitim seinen Zorn auf einen flöten gegangenen Put hier raus zu lassen, es sollte aber auch noch vorher nachgedacht werden."

Ich habe keinen flöten gegangenen Put zu Tesla, sondern angesichts der aktuellen Hype-Lage rechtzeitig mit überschaubarem Verlust verkauft. So what? Richtig ist, dass mir vorgestern ein Short-KO geplatzt ist, weil Ostermontag war, und ich nicht handeln konnte. Mr. Musk seine 55%-Show aber ausgerechnet an Ostern patziert hatte.

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgLustig

 
  
    #6084
08.04.15 17:41

Gerade kommt rein:

New Tesla Model S: Too Little, Too Late for TSLA Stock

Revamped Tesla Model S can't justify TSLA's ludicrous valuation

http://investorplace.com/2015/04/...o-little-too-late-for-tsla-stock/

"Beware the sexy stocks like Tesla with valuations that price in great future successes. A good rule of thumb for investing: If a stock repeatedly relies on vague tweets from its CEO to drive its price higher, tread cautiously."

 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderE-Lion

 
  
    #6085
08.04.15 18:00
"Soulmate in letzter Zeit erröte ich ja regelmäßig bei deinen positiven Bewertungen meiner Sichtweisen! Bitte weiter so. :-) "

du bist ja leicht glücklich zu machen :-P

Das eine war halt wirklich ein Punkt den ich übersehen habe (was nicht das erste mal war, dass ich hier eingestehen musste etwas nicht bedacht zu haben, aber sonderlich oft ist es zum Glück auch nicht ;-) ).
Meine Bemerkung dass entgegen Cleo deine Vorstellungen zumindest Elemente des Möglichkeitsraums sind ändert nix daran, dass es solche mit geringer Eintrittswahrscheinlichkeit sind und ich nicht verstehen kann, wie man folglich sie so vehement (schreibt man das so? xD) vertreten kann.





Ich hoffe das war jetzt wieder mehr wie du mich gewohnt bist? ;)  

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@Werner

 
  
    #6086
1
08.04.15 18:17
Autonomes fahren ist schon seit einigen Jahren möglich, also kein "Blech".

Was den Namen angeht, ist doch ganz einfach: CORALFANG
Aber es ist natürlich besser, ein Konterfei seiner selbst nebst dem RL Namen ins Profil zu stellen.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@coralfang oder wie immer du heißt

 
  
    #6087
08.04.15 18:34

"Autonomes fahren ist schon seit einigen Jahren möglich, also kein "Blech". "

Quatsch. Autonom Fahren können Google, Daimler, BMW, meinetwegen auch Tesla et.al in einem technischen Laborstatus. Praktisch kann das natürlich noch niemand in dem Sinn, dass man sich hands-free, feet-free entspannt von seinem Auto von A nach B fahren lassen könnte. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Und außerdem ist da noch ein dickes ungelöstes rechtliches Problem mit der Haftung. Wenn Mr. Musk das also für diesen Sommer ankündigt, dann ist das seine übliche Hybris und nichts als Nonsense. Und das wird daher keinesfalls stattfinden. Er wird sich damit rausreden, dass Tesla das im Prinzip könnte, es aber leider nicht erlaubt und daher nicht möglich ist. Absolut albern und unseriös wie immer!

"Was den Namen angeht, ist doch ganz einfach: CORALFANG
Aber es ist natürlich besser, ein Konterfei seiner selbst nebst dem RL Namen ins Profil zu stellen."

Kann nicht folgen. Was du sagen wolle? Ist aber egal.

 

2231 Postings, 6102 Tage didiiischau mal

 
  
    #6088
08.04.15 18:41

 schlechte stimmung ist gut  


06.04.15 11:06

#5996  



wir machen diese Woche mindestens 5 %.
um dann in den naechsten Monaten das alte hoch wiederzusehen.........




>2x bewertet











 

Optionen

7748 Postings, 5648 Tage UliTsWernerGg

 
  
    #6089
08.04.15 18:54
Was hat Dir Elon nur garten, dass Du so einen Rufmord an ihm begehst ...
 

Optionen

7748 Postings, 5648 Tage UliTsGarten bedeutet getan :-)

 
  
    #6090
08.04.15 18:55
Sorry  

Optionen

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@UliTs - Rufmord?

 
  
    #6091
08.04.15 19:01
Wieso Rufmord? Ich stelle lediglich fest, dass er große Sprüche klopft, die er nicht einhalten kann.  

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@Werner

 
  
    #6092
08.04.15 19:14
Wir werden sehen...

Wenn Sie sich ansatzweise mit Elektrotechnik auskennen und wissen, was ein Oberklasse Fahrzeug heute an Bussystemen und Sensorik verbaut hat, dann wissen Sie auch, dass autonomes Fahren durchaus möglich ist, und das nicht nur in astronomisch teuren Studien a la F015.

 

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #6093
08.04.15 19:20
Also ich hab heute mal meinen Short aufgestockt ;-)

Meinetwegen kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ich persönlich finde es halt gewagt eine so extrem hohe Bewertung eines Unternehmens auf so völlig unvorhersehbare Zukunftsfantasien aufzubauen, die 5 oder mehr Jahre in der Zukunft liegen. Das kann niemand auch nur annähernd verlässlich voraussagen, auch ein Musk nicht. Aussagen zu einer gleichwertigen Bewertung wie Apple, Gewinne im Jahr 2020, massive Kostensenkung der Batterieproduktion bei Nutzung der maximalen Skaleneffekte einer Gigafactory usw. sind in meinen Augen unseriös, weil man es schlicht nicht vorhersagen kann. Auf die Entfernung sind Voraussagen so ungenau und so wenig belegbar, dass man auch einfach "raten" dazu sagen kann!
Oder um mal ein wenig Niveau reinzubringen zitiere ich mal den guten alten Graf von Moltke: "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung!"
Genau so ist es in der Wirtschaft auch. Man kann noch so tolle theoretisch Überlegungen anstellen, wie sich das Unternehmen entwickelt, wenn dieses und jenes passiert, dabei kann man nicht berücksichtigen wie sich die Konkurrenz verhält und wie sich das auswirkt, weil man das schlicht nicht weiß.

So wie man es derzeit sehen kann, hat Tesla aus meiner Sicht keinen wesentlichen technischen Fortschritt, insbesondere nicht bei der Akkutechnologie. Im Gegenteil was die Produktionsmöglichkeiten angeht, haben die großen Autoproduzenten ganz andere Möglichkeiten eine Übergangsphase vom Elektroauto als Nischenprodukt hin zum Massenmarkt zu überbrücken und nur wenn Tesla in der Lage ist den Massenmarkt zu erobern macht die derzeitige Bewertung von Tesla auch nur ansatzweise Sinn!

Die heutige Ankündigung den S60 nicht mehr zu produzieren und stattdessen einen 70D als Einsteigsmodell mit etwas mehr Reichweite und Allradantrieb für 75.000 $ statt ansonsten 70.000 $ herzustellen sehe ich ehrlich gesagt eher als Schritt hin zur Nische und nicht davon weg.
Mag jeder sehen wie er will, aber ich glaube nicht, dass es allen Kunden von Tesla egal ist, was das Auto kostet und grundsätzlich glaube ich nicht, dass man mehr Kunden anzieht, wenn man den untersten Basispreis um knapp 7% erhöht. Aber Musk ist ja hier das Genie und nicht ich ;-)

 

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@Werner

 
  
    #6094
08.04.15 19:31
Zitat:

"Was den Namen angeht, ist doch ganz einfach: CORALFANG
Aber es ist natürlich besser, ein Konterfei seiner selbst nebst dem RL Namen ins Profil zu stellen."

"Kann nicht folgen. Was du sagen wolle? Ist aber egal."

c0r41f4n9 ist 7331 (oder leet) für coral fang. Das wiederum ist Englisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie roter Reißzahn.
Diesen kryptischen Namen habe ich gewählt, weil ich keinesfalls meinen realen Namen in irgend einem Forum benutzen möchte und schon gar kein Foto von mir ins Profil laden würde.

1. wäre mir das aus Datenschutzgründen zu heikel, und
2. grüßt dann täglich das Murmeltier

ich hoffe das ist nun verständlich, andernfalls bitte ich um kurze Rückmeldung, dann kann ich es auch aufmalen :P  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@coralfang

 
  
    #6095
08.04.15 19:37

"...., dann wissen Sie auch, dass autonomes Fahren durchaus möglich ist, ..."

Klar ist das möglich und wird in ein paar Jahren Realität. Davon reden wir aber nicht. Sondern davon, dass du (sorry ohne Brüderschaft getrunken zu haben) ernsthaft glaubst, dass in drei, vier Monaten Tesla S Autos nach einem OTA-SW-Upgrade hands-free, feet-free per Autopilot über Highways fahren, während der "Fahrer" entspannt chattet, ein Buch liest, Aktien handelt oder schläft. Das genau hat Musk angekündigt. 

Glaubst du das tatsächlich?

Ich nicht. Spätestens im September, Oktober, wenn der Sommer vorbei ist, wird sich das als äuerst billige Lüge von Mr. Musk erweisen. Natürlich ist der Mann nicht doof und weiß selbst am Besten, dass das Unsinn ist. Es geht ihm ausschließlich darum, den Tesla-Kurs zu pushen. Sei es für eine Kapitalerhöhung, sei es für eine Übernahme. Die Firma braucht dringend Geld, jede Menge Geld, weil sie auf Dauer nicht von Verlusten leben kann.

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@corxyz?./: - wie auch immer

 
  
    #6096
08.04.15 19:58
Der Mist mit deinem Nick ist, dass es praktisch unmöglich ist, dir formal korrekt zu antworten, weil man sich deinen Namen unmöglich merken kann, Copy/Paste aber ja bereits damit besetzt ist, was man von dir zitieren möchte. Für dich braucht man also zwei Fenster, was am Handy nicht möglich ist. Deine Erklärung mit roter Reißzahn hilft nicht wirklich weiter. Mir scheint, du verwechselst Username (die sollten einprägsam sein) mit Passwörtern (die sollten kryptisch sein).

Was mein klarer Username und mein Profilbild mit Datenschutz zu tun haben sollten, ist mir schleierhaft. Ich schreibe ja absichtlich, was ich hier öffentlich schreibe. Ich habe keine Ahnung, vor wem ich das schützen, sprich verheimlichen sollte. Ich halte die Anonymität auf dem Internet eher für ein Unglück, weil sie die guten Sitten verdirbt. Ich bin weiterhin der altmodischen Ansicht, dass man für seine mehr oder weniger klugen oder blöden Sprüche persönlich einstehen sollte: Sign Your Work.  

7748 Postings, 5648 Tage UliTsWernerGg

 
  
    #6097
08.04.15 21:06
"Wieso Rufmord? Ich stelle lediglich fest, dass er große Sprüche klopft, die er nicht einhalten kann."
Also doch Rufmord, da er bis auf den Zeitplan bisher alles eingehalten hat!  

Optionen

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #6098
08.04.15 21:48
Aehm Uli, bei wievielerlei verkauften Teslas wollte Musk ursprünglich profitabel sein? Wann sollte das Modell x ursprünglich rauskommen? Wieviele Autos wollte man 2014 ausliefern und wieviele hat man ausgeliefert?

Und das war jetzt nur ein kleiner Auszug der Musk Aussagen. Hinzukommt dann noch diese wirre Apple Marktkapitalisierungs Aussage, die ich jetzt schon mal als totalen Blödsinn hinstelle!!!  

7748 Postings, 5648 Tage UliTsUnd wenn

 
  
    #6099
08.04.15 22:18
Du die Antworten auf Deine Fragen kennst, dann bist Du jetzt Short? Das nenne ich mutig!  

Optionen

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #6100
08.04.15 22:36
Versteh ich jetzt nicht...

ursprünglich wollte man mal mit ein paar tausend verkauften Autos profitabel werden. Hat irgendwie nicht ganz geklappt...
ursprünglich wollte man Ende 2013 damit beginnen den X zu fertigen. Hat irgendwie auch nicht geklappt...
2014 wollte man 35.000 Autos ausliefern, geworden sind es 31.000 und ein paar zerdrückte inkl. ein paar Tausend Bestand in China, die aber als ausgeliefert vorbeigeschummelt wurden, damit die Zahlen nicht ganz so mies aussehen. Ich sag nur 379 Mio inventory...Aber man hat ja alles verkauft, was man verkaufen konnte laut Aussage Musk, nicht wahr?!

Was die Apple Aussage angeht, gibt es genug Brechnungen wie sehr Tesla in den nächsten Jahren Jahr für Jahr wachsen müsste, um das zu erreichen. Das ist vollkommen irrational. Da kann Musk auch davon reden 2025 mit nem Tesla über den Mars zu tuckern auf der Suche nach nem Supercharger...

Bei Tesla short sein ist eigentlich eher nicht besonders mutig. Man sollte nur keinen zu hohen Hebel wählen, um gehypte Ausschläge ohne größere Blessuren zu überstehen. Bei der Bewertung und den Aussichten long zu sein finde ich viel mutiger. Ich muss nur bis Anfang Mai durchhalten und dann muss Musk Farbe bekennen. Und das wird ganz sicher nicht schön ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben