Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 199 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.489.445
Forum:Börse Leser heute:59.023
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 3483  >  

393 Postings, 3714 Tage E-Lion MustBei den Zulassungszahlen

 
  
    #4951
1
09.01.15 18:29
gibt's noch mehr beachtliches.
http://teslamag.de/news/...gen-in-deutschland-fuer-dezember-2014-2210
Bei BMW wird sich die Zufriedenheit bei den Technikern in Grenzen halten. Nicht einmal der günstige i3 geschweige den der i8 haben, trotz massiver Werbung, gleich viel verkauft wie Tesla. Die Chefetage wird wohl eher damit gerechnet haben nicht mehr von ihren Geschwüren zu verkaufen ;-)

Werner du verstehst die aktuelle Lage von Tesla nicht. Derzeit bewegen sie sich im Oberklassesegment. Da ist nichts mit Öko alleine. Diese Herrschaften wollen heizen und protzen und das geht nur mit Power. Es gibt aber die verschiedenen Modi, die für normales Fahrverhalten sorgen.

Wer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h (also inkl. starten und anhalten und bei jeder Richtungsänderung) von gemütlicher Fahrweise spricht, ist entweder krank oder ahnungslos.

ad Reichweite eines mit Porsche vergleichbareren Vehikels als das ModelS:

Porsche ist laut eigenen Angaben zu 100% in der Lage einen Wagen wie diesen zu bauen.
http://www.heise.de/tr/artikel/...ines-Roadster-steigert-2510878.html
Es fehlt jetzt nur noch etwas mehr Beschleunigung (z.B. zweiter Motor) und eine Porsche-Fahrgastzelle mit allem Schnickschnack.

Das Argument Reichweite wäre hiermit erledigt.

Das Porsche seinen Kunden diese Wahl erst gar nicht geben möchte, ist klar. Wie alle alten Hersteller klammern sie sich an den Verbrenner und daran wird auch ein 1000 km Reichweite E-Auto nichts ändern. Die Gründe kennt schon jedes Kind, dessen Lieblingsspielzeug aus China viel zu leicht kaputt geht. Aber man kann ja zum Glück nachkaufen ;-)
 

1959 Postings, 4139 Tage soulmate traderElon sorgt mal wieder für mächtig Wind

 
  
    #4952
1
09.01.15 18:51

12559 Postings, 4209 Tage WernerGg@E-Lion Must

 
  
    #4953
1
09.01.15 18:59

Ich verstehe deine Argumentation zwar nicht, aber eines schon:

"Wer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h (also inkl. starten und anhalten und bei jeder Richtungsänderung) von gemütlicher Fahrweise spricht, ist entweder krank oder ahnungslos."


Das ist wohl nicht dein Ernst. Dann muss ich sehr krank sein. In deinem ursprünglichen Fahrbericht hieß es: "Yesterday I did a 45-mile drive on the tollway (temp 58°) at a steady (legal) 80-90mph.". Das ist also eine absolute Opa-Fahrt. Interessant wird es bei sportlicher Fahrweise auf einer moderat besetzten Autobahn mit ständigen Wechseln zwischen 240 km/h und 100 km/h, doch nicht bei steady state 130 km/h.

Aber nochmal: Ich propagiere solche Fahrweise gar nicht. Schon gar nicht im Zusammenhang mit BEVs. Ich sage bloß, dass es keinen Sinn macht, einen Sportwagen zu kaufen und mit dem dann mit 130 km/h gemütlich zu cruisen. 

 

945 Postings, 5695 Tage Antiprofet@Werner

 
  
    #4954
1
10.01.15 00:17
Du schreibst "Würde Mr. Musk seinen P85D nicht als Sportwagen bewerben und nicht in jedem zweiten Artikel über Tesla die albernen 3,2s von 0 auf 100 stehen, gäbe es das ganze Thema nicht und man würde sich um den eigentlichen Sinn von BEVs und anderer Antrieben kümmern: Ökobilanz, Komfort, Sicherheit."

Ich seh das andersrum. Das Model S gehört zum Nonplusultra was die Ökobilanz, den Komfort und die Sicherheit betrifft. Dass es auch dazu in der Lage ist, den Piloten beim Beschleunigen in den Sitz zu drücken, ist ein Extra. Wieso sollte Musk das nicht bieten, wenn die Elektromotoren solch eine Leistung mühelos vollbringen?

Du solltest aber echt mal einen Tesla Probe fahren. Verstehe nicht warum jemand der sich mit dem Thema so intensiv auseinander setzt das nicht einfach mal ausprobiert.  

7746 Postings, 5646 Tage UliTsMan achte beim dem Video

 
  
    #4955
1
10.01.15 07:59
auf die Frisuren. Die Fenster sind geschlossen, Es liegt nur an der Beschleunigung :-) .  

Optionen

7746 Postings, 5646 Tage UliTsLink

 
  
    #4956
1
10.01.15 07:59

 

Optionen

1959 Postings, 4139 Tage soulmate trader@Antiprofet

 
  
    #4957
1
10.01.15 15:10
"Ich seh das andersrum. Das Model S gehört zum Nonplusultra was die Ökobilanz, den Komfort und die Sicherheit betrifft. Dass es auch dazu in der Lage ist, den Piloten beim Beschleunigen in den Sitz zu drücken, ist ein Extra. Wieso sollte Musk das nicht bieten, wenn die Elektromotoren solch eine Leistung mühelos vollbringen?"

wenn man jetzt noch Ahnung hätte ehe man was zur Ökobilanz des Model S schreibt wäre vorteilhaft :-P  

1959 Postings, 4139 Tage soulmate traderallerdings

 
  
    #4958
1
10.01.15 15:17
habe ich nicht den Eindruck, dass es als Sportwagen beworben wird, wenn dann eher als Muscelcar

Dass man mit einem Model S nicht zu einem Track-day fahren kann ist jedem klar und damit wird es auch nicht beworben.

Das ist ein Anspruch den ein Porschekäufer stellen wird, darum bietet Porsche keine BEVs, das macht Sinn und damit ist das Thema eigentlich abschließend behandelt.

Btw. hat der Mercedes auch die Nordschleife eine Minute langsamer als der Porsche 918 absolviert.


Wie Werner schon sagte, das Thema ist albern. Würde Tesla es als Sportwagen bewerben wollen wäre das ein nicht zu haltendes Versprechen, aber das macht er eigentlich auch nicht.


Ich weiß auch gar nicht, warum nach so langer Zeit relativen Friedens hier wieder so eine emotionale Diskussion ums Auto selbst entstanden ist und sich auch nicht mehr die Mühe gemacht wird richtig zu lesen was geschrieben wurde. Bei der Sache mit dem 130 km/h "Durchschnittsgeschwindigkeit" ging es explizit um konstant auf dem Highway und nicht mit Stop und Go und Beschleunigen. Dass mit jedem km/h die Reichweite überporportional flöten geht wurde auch schon 100 mal diskutiert. Was ist los Leute?

Gefällt hier einigen der Kursverlauf nicht mehr oder was?

 

1959 Postings, 4139 Tage soulmate traderallerdings

 
  
    #4959
2
10.01.15 15:17
habe ich nicht den Eindruck, dass es als Sportwagen beworben wird, wenn dann eher als Muscelcar

Dass man mit einem Model S nicht zu einem Track-day fahren kann ist jedem klar und damit wird es auch nicht beworben.

Das ist ein Anspruch den ein Porschekäufer stellen wird, darum bietet Porsche keine BEVs, das macht Sinn und damit ist das Thema eigentlich abschließend behandelt.

Btw. hat der Mercedes auch die Nordschleife eine Minute langsamer als der Porsche 918 absolviert.


Wie Werner schon sagte, das Thema ist albern. Würde Tesla es als Sportwagen bewerben wollen wäre das ein nicht zu haltendes Versprechen, aber das macht er eigentlich auch nicht.


Ich weiß auch gar nicht, warum nach so langer Zeit relativen Friedens hier wieder so eine emotionale Diskussion ums Auto selbst entstanden ist und sich auch nicht mehr die Mühe gemacht wird richtig zu lesen was geschrieben wurde. Bei der Sache mit dem 130 km/h "Durchschnittsgeschwindigkeit" ging es explizit um konstant auf dem Highway und nicht mit Stop und Go und Beschleunigen. Dass mit jedem km/h die Reichweite überporportional flöten geht wurde auch schon 100 mal diskutiert. Was ist los Leute?

Gefällt hier einigen der Kursverlauf nicht mehr oder was??

 

1959 Postings, 4139 Tage soulmate tradernoch zur Beschleunigung

 
  
    #4960
2
10.01.15 15:23
Zugegeben wird so getan als wäre die Beschleunigung einzigartig, das ist sie nicht, erst Recht nicht in der Preisliga. Selbst der Nissan GTR ist in wengier als 3 sek von 0 auf 60 mph  

12559 Postings, 4209 Tage WernerGg@soulmate trader

 
  
    #4961
1
10.01.15 17:40

"habe ich nicht den Eindruck, dass es als Sportwagen beworben wird, wenn dann eher als Muscelcar"

Was ist denn das, ein Muscelcar? Nie gehört. Was zum angeben?

"Dass man mit einem Model S nicht zu einem Track-day fahren kann ist jedem klar und damit wird es auch nicht beworben."

Und was ist ein Track-Day? Ein Dragster-Rennen? Da könnte der P85D vielleicht mitspielen. 400m weit wird er schon kommen.

Im wesentlichen sind wir aber einig, außer dass Musk sein Auto aus meiner Sicht sehr wohl als Sportwagen bewirbt. Was albern ist.

BTW: Heute ging seine SpaceX-Rakete baden, was mir leid für ihn tut. Es ist ja schon ein gewagtes Unterfangen, eine riesige Rakete auf einer im Meer schwimmenden Plattform landen zu wollen. So tickt Mr. Musk halt. Trotzdem Respekt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

@UliTs: Die zwei albernen Tussis in deinem Video beschleunigen erstens nicht, haben zwitens kein fliegendes Haar und machen drittens die Übung offensichtlich in einem Wohngebiet, jedenfalls nicht auf einer Autobahn oder einer Rennstrecke. Was genau wolttest du uns damit sagen? Ich kann nur zwei gickelnde Hühner erkennen, die sich wegen irgendwas einmachen. Wahrscheinlich wegen der auf sie gerichteten Kamera. Ganz bestimmt nicht wegen der Fahrleistungen des Tesla.

 

945 Postings, 5695 Tage AntiprofetIhr seids zwei Besserwisser...

 
  
    #4962
2
10.01.15 19:23
Ihr könntet eure Meinung aber auch in einer angenehmeren Kommunikationsweise kundtun.  

1959 Postings, 4139 Tage soulmate trader@Werner

 
  
    #4963
2
10.01.15 19:23
Muscle Car:

http://bit.ly/1yPXUWW

Track Day:

http://lmgtfy.com/?q=Track+Day


Es ist schon nicht leicht der einzige Typ mit Interesse an Autos in einem Forum zu sein *sigh*. Was zugegeben in einem Thread über Tesla auch nicht zu erwarten ist ;-).

Wegen der Mädels in dem Video:

naja die machen sich schon wegen der Fahrleistungen so ins Hemd, aber da gibt es tausende Videos von solchen schrecklich anstrengenden Ischen in gut motorisierten Autos die rumkreischen, dass sagt jetzt nix...

Die Beschleunigen auch in der Tat nicht lange (ist ja ein Wohngebiet). Das Video ist primär eine Demonstration der übrigens wirklich sehr guten Traktionskontrolle des Model S dass selbst so ein Gackerhuhn (sorry ich fand die echt anstrengend) nur drauftreten braucht und es geht ab  

393 Postings, 3714 Tage E-Lion MustIch wage jetzt einmal

 
  
    #4964
1
10.01.15 19:46
zu behaupten, dass sich diese und viele weitere weibliche ModelS-Fahrer keinen Sportwagen a la Porsche kaufen würden.

"Rund 12 Prozent der im laufenden Jahr 16.100 verkauften Porsche in Deutschland haben als Halter eine Frau in den Fahrzeugpapieren stehen."
http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...-porsche/7554268.html  

 

1959 Postings, 4139 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #4965
1
10.01.15 19:50
Ne würden sie nicht, dass hat auch niemand behauptet, oder?

vermutlich kaufen Frauen aber auch nicht die P85D Variante, die sparen den Aufpreis und geben den dann für Handtaschen aus xD

 

7746 Postings, 5646 Tage UliTsDas Video

 
  
    #4966
1
11.01.15 04:02
passte einfach zu gut zu WernerGg's albernen Antworten. Und wie man sieht, konnte WernerGg sogar noch einen drauf setzen ;-) .
 

Optionen

40 Postings, 3601 Tage signaljumperchart

 
  
    #4967
2
11.01.15 23:46


Tesla hat eine Schuler Kopf Schuler Formation gebildet + einen Retest an die Nackenlinie.

Ziel aus dieser Formation 150$


 

7746 Postings, 5646 Tage UliTsJa, ...

 
  
    #4969
1
12.01.15 08:48
es sieht so aus, das Elon Musk endlich Mitstreiter gegenüber der Verbrennerkonkurrenz bekommt.  

Optionen

12559 Postings, 4209 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #4970
1
12.01.15 12:37
Lustige Formulierung: Chevy Bolt als "Mitstreiter". Ich denke eher, es formiert sich von allen Seiten heftige Konkurrenz für Tesla, insbesondere das Model 3. Und das könnte sehr unangenehm für den Kurs werden, der dessen sagenhaften zukünftigen Erfolg ja bereits eingepreist hat.  

1959 Postings, 4139 Tage soulmate trader@Werner

 
  
    #4971
1
12.01.15 13:32
Naja, die Geschichte wird ja so erzählt, dass wenn genug Hersteller E-Autos anbieten würden, dann würden auch mehr Leute E-Autos kaufen bis irgendwann alle nur noch E-Autos kaufen und dann bekommt Tesla schon einen Teil vom dann großen Kuchen ab.

GM hatte ja schonmal den EV1 und auch da gab es eine Fanbase die so geschwärmt hat wie heute über Tesla geschwärmt wird und was draus geworden ist wissen wir.
Ein paar lustige Verschwörungstheoretiker haben zu der Geschichte ja...besondere Ansichten, aber das gehört hier wohl nur bedingt her...  

1959 Postings, 4139 Tage soulmate traderedit

 
  
    #4972
12.01.15 13:34
zugegeben ist das auch nur Wunschdenken, dass falls sich BEVs durchsetzen sollten Tesla automatisch groß raus kommt. Das würde ja nix dran ändern, dass Tesla maßlos überschuldet ist und einen Preiskampf um Marktanteile gegen die Konkurrenz nicht überleben könnte und aufgrund mangelnder Kapazitäten auch technisch schnell ins Hintertreffen geraten könnte.  

7746 Postings, 5646 Tage UliTs"who killed the electric car"

 
  
    #4973
12.01.15 13:57
bzw. "Warum das Elektroauto sterben mußte" so heißt die berühmte bzw. berüchtigte Dokumentation :-) .
Und ich muß zugeben: als ich sie vor 3 Jahren gesehen habe, hat dies mein Leben nachhaltig verändert.

 

Optionen

1959 Postings, 4139 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4974
12.01.15 14:02
wenn das dein Leben nachhaltig verändert bist du der perfekte Mann für jede Frau ;-)

Du weißt doch, Männer heiraten eine Frau in der Annahme, dass sie sich nicht ändern wird, aber sie tut es doch. Frauen heiraten einen Mann in der Annahme dass er sich ändern würde, macht er aber nicht.
Du bist vielleicht doch ein bisschen besser beeinflussbar als der Durchschnitt.  

12559 Postings, 4209 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #4975
12.01.15 14:44
Klar kann Konkurrenz das Geschäft beleben. Im Falle der - im Verhältnis zum Kurs - äußerst schwach aufgestellten Tesla Motors kann ich mir das aber nicht vorstellen. Sie verlieren einfach ihre Exklusivität. Für den Tesla S mag das noch eine Weile gut gehen, weil die Konkurrenz in dieser Klasse keinen Sinn für BEVs sieht. Bis das Model 3 aber kommt, wird es eine ganze Reihe ebenbürtiger, preiswerterer Konkurrenzangebote geben, und dann spielt der Tesla-Nimbus keine Rolle mehr.

Das wird sich auch nicht erst 2017 auf den Kurs auswirken, sondern wahrscheinlich bereits in den nächsten Tagen oder Wochen. Eben weil der Model 3 Erfolg so wie der Erfolg der Gigafactory ja schon erpreist ist.

Der Pre-Market sieht heute wieder böse aus, was wohl mit der allgemein zunehmenden Skepsis und der GM-Präsentation des Bolt zu tun hat.  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben