Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Was gibt es morgen zum Frühstück bei Dir?
https://www.youtube.com/watch?v=WFakdasVMXM
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.22 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.10.22 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
55.000€ (Förderung bereits abgezogen) um 300kw/h Strom-Equivalent zu speichern.
Bei 0,30€ Strompreis pro kW/h kann ich aus den Investititionen damit für 45 Jahre den kompletten Bedarf decken (bei 4.000 Jahresverbrauch) Und das ist noch nicht Mal abgezinst und ohne Berücksichtigung das er ohnehin mehr als die Hälfte durch die PV Anlage produziert und verbraucht.
Bedeutet: Das wird sich nie rechnen. Auch nicht in 200 Jahren. Wer berät denn bitte diesen Typen? Völlig überdimensioniert.
Die Lösung für die Zukunft wird das E-Auto sein, das als Speicher eingekoppelt wird. Damit kostet dich der Speicher 0€., da das Fahrzeug dafür vorgesehen ist. Als Alternative kann man noch zusätzlich einen 3-5 KW Akkumulator hinzufügen und hat dann Ruhe, selbst wenn man unterwegs ist. Wobei es da schon fraglich ist, ob sich das rechnet am Ende.
Ist wie immer gesagt meine Meinung.
Noch was zum Schluss wir haben nur die eine Erde
Vom Tageshoch schon mehr als 7% runter!
KUV technisch darf somit der Kurs um 3,5% steigen, um die gleiche Bewertung zu haben!
Die Verluste werden sich aus der Beauftragung ohnehin weiter erhöhen, da es völlig absurd ist, anzunehmen das man damit Gewinne erzielt!
Aktuell baut das Unternehmen für jeden Euro Umsatz, mehr als 1 Euro neue Schulden auf.
Das wird sich natürlich nicht plötzlich drehen.
Das ist ein Mini-Auftrag im Verhältnis zur Unternehmensbewertung.
Was sinnvolleres wird es mit Sicherheit nicht sein.
Lg
Wohl nicht sonst würdest du hier nicht so unqualifiziert reden.
Vielleicht gibt es ja in Kürze noch einmal die gleiche Kaufgelegenheit, oder sogar günstiger.
In den heutigen Zeiten habe ich keine Eile.
Der spätere Gewinn liegt im EK !
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
was mich allerdings morgen neben dem Ausblick auch sehr interessiert, ist der aktuelle Status hinsichtlich Second Production Line Heroya bzw eventuell weiterer Standorte.