Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Eigentlich wollte ich heute unter 1,- mal wieder einsteigen, habe es dann aber doch (noch) nicht getan...
Denn ich sehe das genauso : In der aktuell unsicheren Zeit wird nicht auf Wachstumswerte gesetzt, die erst in ein paar Jahren Gewinne machen.
Ich glaube deshalb, dass hier der Boden noch nicht erreicht ist, auch wenn nochmal eine kurze Gegenreaktion kommt, die man auch traden kann : "Cash ist für mich weiter King"
Und wenn, investiere ich aktuell lieber in Unternehmen, die trotz unsicherer Zeiten Geld verdienen...
NEL bleibt auf der Watchlist und vor den Q3 Zahlen werde ich sicher noch die Gelegenheit für einen Einstieg nutzen.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
1. In dem Bereich Wasserstoff fließen gerade weltweit Billionen US Dollar in den Markt bzw. Projekte und 2. bei NEL wird gerade der NKLA Pump aus der MK gespült.
Mir gefällt besonders erstens aber auch zweitens (wurde mal Zeit, dass dieser Dreck-Pump aus der Aktie fließt)
Feund
Wenn die Banken anfangen zu wanken, helfen auch keinem mehr die Billionen US Dollar aus 1.
Vielleicht ist es ja bald soweit ... der TSLA Chart lässt auch schon etwas erahnen ...
chen
Zitat:
Im Jahr 2050 werden rund 65 Millionen Tonnen an nachhaltig erzeugtem Wasserstoff erzeugt. Bereits ab 2030 wechselt das Hauptprodukt von grünem zu blauem Wasserstoff. Hierbei wird deutlich, dass Wasserstoff ein essenzieller Bestandteil auf dem Weg zur Klimaneutralität ist.
Sie fällt und fällt: Seit zweieinhalb Monaten geht es abwärts für die Nel-Aktie. Zuletzt ist der Kurs sechs Tage in Folge gefallen. Heute schloss Nel an der Börse in Oslo vier Prozent im Minus.
Analystin Zoe Clarke passte in einer heute vorgelegten Studie ihre Schätzungen für die Jahre 2022 bis 2024 an. Sie verwies auf kurzfristig geringere Umsätze im Geschäftsbereich Hydrogen Fueling sowie darauf, dass die Elektroyse-Sparte wohl länger als bislang erwartet brauchen werde, um umsatzmäßig zu wachsen.Es bleibt dabei: Es wird operative Erfolgsmeldungen brauchen, damit Investoren im aktuellen Umfeld bereit sind, höhere Preise für die Nel-Aktie zu zahlen.
ein Boden ist bei Nel allerdings derzeit nicht in Sicht.
Bewertungen von Aktien kommen aber nicht aus dem Sektor sondern aus dem Unternehmen .
Und da schaut es nicht so gut aus bei NEL
lesen sie mehr die Bilanzen einer Firma als Informationen zu Wasserstoff
https://www.deraktionaer.de/artikel/...mt-goldman-sachs-20319017.html
Was die sogenannte Analysten, Zoe Clarke hier auftischt, habe ich schon in den letzten Q-Zahlen von Nel analysiert. Gerne drüben nachzulesen. Also überhaupt keine Neuigkeiten.
Goldman Sachs spricht eine Kaufempfehlung aus, laut lach. Was für ein korrupter Scheiss, hat der Verleiher wieder seine gemeldeten Aktienanleihen zurück bekommen, oder was wollen die nach ihrer Vergoldung nun noch Versilbern, jetzt fehlt nur der noch schwarze Fels.
Freund
Nach Nachfrage an Dich, über Goldman Sachs und BR, keine Meinung von Dir und nun tischt Du hier eine GS Kaufempfehlung auf ...
chen chen
Hast du nicht auch behauptet das NEL nicht unter 1 geht oder war das ein anderer.
Du bis ja nur in solchen Wasserstoff Aktien unterwegs man sieht ja wo du schreibst.
Und nochmal ich bin nicht dein "Freundchen"
Nach den Zahlen deutlich unter 1 meine Vermutung lauft das Corona Tief an wenn die Aktie nicht schnell wieder über die 1,20 geht.
Also bist du nicht ein gram besser.
Und noch was jeder entscheidet selbst und jeder kann sich informieren
An der deutschen Börse bedeutete dies für Nels Aktie den Rutsch auf Pennystock-Niveau: im Tradegate-Handel ging es zwischenzeitlich bis auf 0,98 Euro nach unten. Aktuell liegt Nels Aktienkurs auf Tradegate bei 0,985 Euro, nachdem sich die Wasserstoff-Aktie gestern auf Schlusskursbasis auf 1,01 Euro gerettet hatte.
Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs für die Nel ASA Aktie (WKN: A0B733, ISIN: NO0010081235, Chart) verpufft damit nach aktuellem Stand.
Fraglich, ob nach den jüngsten Verkaufssignalen eine kleinere Unterstützung unterhalb von 9,77 Norwegische Kronen dann dem Abwärtsdruck gewachsen ist, oder ob die Wasserstoff-Aktie in Richtung 8,90 Norwegische Kronen und tiefer durchgereicht wird.
Aktien die einfach totae Überbewertung haben werden sich die nächste Zeit schwer tun ist ja nicht nur bei NEL das Aktien mit einer brutal hohen Marktkapitalisierung gerade verkauft werden.