Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
§ 21 Abs. 6 VgV: Die Laufzeit einer Rahmenvereinbarung darf höchstens vier Jahre betragen, es sei denn, es liegt ein im Gegenstand der Rahmenvereinbarung begründeter Sonderfall vor.
Hast du mehr Infos? Weil ich mich auch nicht mehr Erinnern kann, in welchen Monat die Verträge abgeschlossen wurden.
Bzgl. Nel Fueling, was willst du hier hören?: Da ist meine Frage ob du zur Produktionsauslastung neue Infos hast? Wenn nicht, auch gut.
"""""""""""Die Produktion sei sehr skalierbar. Die Produktionslinie ist für ein schnelles Scale-up eingerichtet. Wir haben auch ein Grundstück neben dem Gebäude gekauft, das wir jetzt haben, so dass wir schließlich bei Bedarf über 300 Stationen pro Jahr hinausgehen können, so Nel-Chef Jon André Løkke gegenüber DER AKTIONÄR.
Die Produktion sei sehr skalierbar. Die Produktionslinie ist für ein schnelles Scale-up eingerichtet. Wir haben auch ein Grundstück neben dem Gebäude gekauft, das wir jetzt haben, so dass wir schließlich bei Bedarf über 300 Stationen pro Jahr hinausgehen können, so Nel-Chef Jon André Løkke gegenüber DER AKTIONÄR."""""""""""
Dann noch zusätzlich Tankstellenbau in der neuen Elektrolyseur-Megafabrik!
""""""""""Nel ASA erhält Großauftrag von Nikola für Super-H2-Tankstellen in den USA
Oslo, 3. Juni 2020. Nel Hydrogen Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des norwegischen Hydrogenspezialisten Nel ASA, hat eine Bestellung des amerikanischen Herstellers von Wasserstoff-Trucks, Nikola Corporation (Nikola), für 85-Megawatt-Alkalielektrolyseure erhalten. Mit dieser Bestellung werden die fünf ersten Hochleistungswasserstofftankstellen von Nikola in den USA mit einer Wasserstoffproduktionskapazität von acht Tonnen pro Tag unterstützt. Die verbleibende Ausrüstung soll durch eine separate Bestellung abgedeckt werden, die voraussichtlich in den kommenden Monaten abgeschlossen sein wird, teilt Nel ASA mit.
Die Bestellung hat einen Wert von mehr als 30 Millionen US-Dollar. Die Elektrolyseure werden hauptsächlich von der neuen Elektrolyseur-Megafabrik geliefert, die derzeit in Norwegen entwickelt wird.
https://businessportal-norwegen.com/2020/06/04/...n-nikola/""""""""""
Der "Vertrag" sollte dann ja auch noch laufen. Allerdings baut die ITM-Linde-Electrolysis-Gmbh z. Zt. einen 24-MW-PEM-Elektrolyseur auf dem Werksgeläne von Yara auf Heroya in unmittelbarer Nähe von Nel. Fragen über Fragen.
""""""""""""Im August 2019 wurde bereits eine Kooperationsvereinbarung mit Yara geschlossen. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Yara dieses spannende Projekt zur Entwicklung effizienter, grüner Ammoniak- und Düngemittelproduktionslösungen zu initiieren", sagte Nel-Firmenlenker Jon André Løkke bei der Vertragsunterfriezeeden.
https://www-deraktionaer-de.translate.goog/...tr_pto=sc""""""""""""""
Erst einmal muss es genügend Wasserstoff geben um all die Tankstellen zu beliefern. Der H2 LKW Markt fängt auch erst langsam an sich zu entwickelt . Die Industrie Wirtschaft werden die Vorreiter sein.
Siehe Hamburg Hafen !
Alles zusammen muss Gleichschritt halten.
Bin gespannt, was aus den letzten Ankündigungen wird, z. B. der Aufrag über 200 MW in den USA an "unbekannt".
Da hat Nel zuletzt deutlich besser performt.
P.s. Ich bin bei beiden investiert.
Projekte: HyDeploy, H2Mobility, Oyster, Green Hydrogen for Glasgow, Gigastack, Green Ammonia, REFHYNE und weitere Pilotprojekte.
Zeitpunkt: 15.08.22 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.08.22 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
""""""""""""ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Kraftstoffe, gibt bekannt, dass es eine strategische Partnerschaftsvereinbarung mit Vitol Holdings SARL ("Vitol") für die hundertprozentige Tochtergesellschaft ITM Motive Limited, firmierend als Motive, abgeschlossen hat, um ein 50 /50 Joint-Venture im Besitz von ITM Power und Vitol.
Vitol ist ein führendes Unternehmen im Energiesektor mit einer Präsenz im gesamten Spektrum: von Öl über Gas, Strom, erneuerbare Energien und Kohlenstoff. Vitol wird bis zu 30 Mio. £ in das Unternehmen investieren, was durch eine ähnliche Investition von ITM Power ergänzt wird. Motive besitzt alle von ITM Power errichteten öffentlichen Wasserstofftankstellen in Großbritannien. Es wurde 2020 als Konzernbereich gegründet und im Mai 2021 zu einer eigenständigen juristischen Person. Nach Fertigstellung wird es als eigenständige Einheit mit einem eigenen Vorstand operieren, der aus drei Direktoren von ITM Power und drei von Vitol bestehen wird.
Als Teil der Transaktion hat Motive eine Rahmenvereinbarung mit ITM Power abgeschlossen, in der Motive ITM Power zu seinem bevorzugten Lieferanten für bis zu 240 MW an Elektrolyseausrüstung ernennt, um Motive bei der Entwicklung und Einführung einer neuen Betankung mit grünem Wasserstoff zu unterstützen Stationen. Motive hat Vitol auch zu seinem bevorzugten Lieferanten für einen Strombedarf von bis zu 240 MW ernannt, der grüne Energie für das Netz neuer Tankstellen liefern wird.
https://www.londonstockexchange.com/news-article/...80836""""""""""""
"""""""""""""Die Vitol-Gruppe mit Sitzen in Rotterdam und Genf ist ein internationales Rohstoffhandelshaus; die Gruppe wurde 1966 gegründet und ist neben Trafigura, Glencore und Gunvor der größte globale Rohstoffhändler und Weltmarktführer. Im Jahr 2015 handelte das Unternehmen mit einem Umsatz von 168 Milliarden US-Dollar ca. Wikipedia""""""""""""
Ähnliche Verträge gibt es bei Sunfire, Cummins, Siemens, Thyssen-Ude, Air Products, Air Liquide und und und. Man sollte sich auch mit der Konkurrenz beschäftigen und nicht immer nur mit dem "Weltmarkführer" NEL!
Und wo wirklich die Musik spielt im Gigawattbereich: Siehe z. B. Oman:
Grüne Wasserstoffprojekte (Auswahl) ........(z.B. Linde!)..........
https://www.gtai.de/de/trade/oman/branchen/...produzent-werden-822980
Oder:
13.12.2021 13:15
Eines der größten grünen Wasserstoffprojekte der Welt: thyssenkrupp unterzeichnet Vertrag zur Installation einer Elektrolyseanlage mit über 2 GW für Air Products in NEOM
https://www.gtai.de/de/trade/oman/branchen/...produzent-werden-822980
https://h2-news.eu/industrie/...e-fuer-air-products-in-saudi-arabien/
https://www.deraktionaer.de/artikel/...el-daumen-runter-20312195.html
Soweit mir bekannt ist, wird der große Auftrag erst in Q3 eingerechnet. Die Aussichten sind nachwievor gut.
Zitat: "sage aber, dass sich Nel auf dem wichtigen US-Markt etabliere, der nach den jüngsten Steuererleichterungen für die Wasserstoffproduktion im Aufwind sei. " <-- Kling ja super negativ
Ja ich teile einen Punkt - Nel ist gut gelaufen und es wäre normal wenn der Kurs etwas zurück läuft. Besonders wenn man sieht, dass der September stürmich werden könnte. Allerdings sieht man auch, wie schnell es hoch gehen kann, wenn weitere größere Aufträge kommen.
Schmid41: Bist du eigentlich der ganzen Branche negativ eingestellt? Es bringt doch nicht ständig zu trollen; Dadurch wirst du nur noch unglaubwürdiger (mehr Neutralität) - Ich kann die Warnungen schon verstehen, aber ständig nur negatives zu suchen ohne auch mal das positive dabei zu sehen, ist sehr einseitig.
Außerdem sollte dir doch bekannt sein - Wachstums/Momentum Werte sind fast immer weit überbewertet. Das Ziel ist ja die Zukunft und nicht die Gegenwart.
Meine Meinung steht erst mal mein Kursziel auch vielleicht ändert die sich auch aber ich bewerte nach Fakten da schaut es nicht so gut aus.
5 Nok pro Aktie für die Mitarbeiter ist geil und die Verwässerung wird bei den Hühnern eh nicht begriffen. ;-)
Nel ASA: Ausübung von Mitarbeiteraktienoptionen und Ausgabe von Aktien
(Oslo, 12. August 2022) Nel ASA hat heute gemäß dem beschlossen
Ermächtigung der außerordentlichen Hauptversammlung vom 2. August 2022, zu
4.452.600 neue Aktien auszugeben, um die Verpflichtungen der Gesellschaft im Konzern zu erfüllen
Aktienoptionsprogramm, das alle Mitarbeiter in Nel umfasst und bestimmte erfüllt
Kriterien, die im Jahresbericht der Gesellschaft (Anmerkung 2.5) angegeben sind, dabei
Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um 890.520 NOK. Insgesamt 136 Mitarbeiter in
Die Gruppe übte 4.452.600 Optionen zum Ausübungspreis von 7,8 NOK aus. Das
Optionen wurden im Jahr 2019 gewährt.
https://newsweb.oslobors.no/message/568513
und
Nel ASA: Endgültiges Ergebnis der Ausübung von Mitarbeiteraktienoptionen
(Oslo, 16 August 2022)
https://newsweb.oslobors.no/message/568513
... Du hast die Anderen vergessen, die jetzt wieder mehr zum Kauf raten.
- Vestland: Optionen wurden im Jahr 2019 gewährt.
... Dann ist es doch schon lange eingepreist oder? Wie wäre es denn mal, sich mit der Zukunft zu befassen, statt mit alten Infos aufzutrumpfen?
Eure Redensart erinnert mich an Maydorn vom Aktionär in seinen Videos.
Der macht grundsätzlich immer Stimmung gegen Nel und H2, nur weil er Wasserstoffgegner ist, was er sogar selbst durchgucken lassen hat.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie agressiv er Wirecard gehyped hat.
Tolles Insiderwissen was einige selbsternannte Profis manchmal von sich geben.
Sowas kommt für mich jedenfalls etwas manipulatorisch rüber.
In einer Seitwärtsbewegung 1,10 bis 1,80 das ist jetzt fast zwei Jahre her.
Beschäftige dich auch mal mit Fakten dann kommst sogar du dahinter warum es so ist, die Short Seller sind es nicht die Short Quote bei Nel ist Lächerlich.
Wir können ja das Forum in "Schönreden Forum" umbenennen würde besser passen.
Meist geht es ja bei Ariva nur um das positive negatives unerwünscht, nur Leider lauft auch bei Nel recht viel daneben darum bewegt sich der Kurs ja nicht groß hoch (Ist halt keine Tesla und wird auch nie eine Tesla)