noch keiner hier interessiert...


Seite 260 von 1210
Neuester Beitrag: 15.10.24 08:40
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.242
Neuester Beitrag:15.10.24 08:40von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.565.830
Forum:Börse Leser heute:2.728
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 1210  >  

1747 Postings, 2718 Tage ArfiMoon

 
  
    #6476
06.03.21 22:18
Wovor hast du Angst ? Mann kann es zwischen den Zeilen lesen wie sehr du unter Druck stehst.

Taat wird Stück für Stück die Einnahmen erhöhen. Davon bin ich überzeugt. Aber dies wird über 2- 3 Jahre erst Früchte tragen.

Und wenn du täglich 100 Beiträge hier schreibst, wird der Kurs nicht jede Woche steigen.

Der Kurs geht jetzt erstmal 3 Monate seitwärts......  

140 Postings, 1806 Tage decanor@Hajduk

 
  
    #6477
06.03.21 22:29
Dann lies noch mal genauer nach, was im Senat beschlossen wurde.
Die Klientelpolitik geht munter weiter(jetzt schon) und damit wäre ein Comeback von Trump 2024 gar nicht so unwahrscheinlich  

265 Postings, 1672 Tage Jabroni83@Arfi

 
  
    #6478
06.03.21 22:55
Taat?
Falscher Thread  

490 Postings, 2784 Tage DihotokoStrong ...

 
  
    #6479
5
06.03.21 23:18
AMC wird von The Stimulus profitieren. $ 1400.0 für den 13. März

https://amc.crazyawesomecompany.com/  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210306-231211_chrome_2.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_20210306-231211_chrome_2.jpg

490 Postings, 2784 Tage DihotokoQuelle...

 
  
    #6480
1
06.03.21 23:19

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ mariosapf

 
  
    #6481
6
07.03.21 00:21
Wenn du einmal meine früheren Beiträge dir durchliest wirst du mehrmals feststellen, dass ich deswegen nicht beim GME eingestiegen bin weil ich bei AMC eine deutlich positivere Zukunft sehe und selbstverständlich spekuliere ich auch primär auf einen SQ und sekundär auf eine Übernahme, aber zu sagen, dass hier niemand bezüglich der zukünftigen Entwicklung von AMC investiert ist, kann ich zumindest bei mir so nicht stehen lassen. Ich erwarte bei AMC in den nächsten 1 - 2 Jahren eine tolle Entwicklung und wenn der SQ oder die Übernahme kommt, dann ist meine Spekulation voll aufgegangen.

@ divi

Selbstverständlich hat die Borrow Fee Rate was mit dem niedrigen Volumen zu tun, aber diese steigt halt nur, wenn die Verleiher ein höheres Risiko sehen ihre Aktien wieder fristgerecht zurück zu bekommen und dieses Risiko steigt ja bei einem niedrigen Volumen, was wohl dadurch hervorgerufen wird, dass hier fast alle AMC Shares mittlerweile gehalten werden. Ich glaub nicht das es zu wenig Interessenten an AMC gibt und deswegen das Volumen so gering ist.

Wo ich aber leider mal nicht einer Meinung mit dir bin und ich es so wie Fei3ier11 sehe, Shorten sollte verboten werden, ohne wenn und aber. Wenn man eine Firma mies findet und deswegen fallende Kurse sieht, dann soll man halt einfach nicht einsteigen. Man muss nicht am Niedergang einer Firma zwingend mit verdienen und so vielleicht die Talfahrt noch beschleunigen oder den Gnadesstoß geben. Denn wie bereits auch schon früher mal von mir angeführt, wird durch das Short Selling auch manchmal eine Rettung einer Firma verhindert. Und Naked Shorts sind bereits schon längere Zeit verboten.

@ RichyBerlin

Da hat der Aktionär leider wieder einmal etwas Unrecht, denn im Falle einer Kapitalerhöhung würden die HF leer ausgehen, denn diese haben ja ihre Aktien bereits verkauft und somit sind sie ja gar kein Aktionär von AMC mehr und somit würden diese auch keine bekommen und wenn sie die neu ausgegebenen Aktien kaufen wollen, dann müssen sie sich Bezugsrechte kaufen und wenn nicht genug Aktionäre welche weggeben, dann schauen die in Röhre. Und selbst wenn sie genügend Bezugsrechte bekommen, dann wird dies alles andere als günstig für sie, da sich ja der Preis der neuen Aktien aus Bezugsrecht + Ausgabepreis zusammensetzt, was nahe an den Marktpreis dann herankommt. Von einer KE "profitieren" ja immer nur die Aktionäre. Und dann kommt auch noch hinzu, dass, wie bereits erwähnt, HF an die Verleiher sämtliche "Vergütungen", wie z. B. Dividenden oder neue Aktien zurückgeben müssten, d. h. sie müssten dann an den Verleiher mehr Aktien zurückgeben als sie von diesen geliehen haben. Da sieht man mal wie viel Ahnung der Aktionär teilweise hat und was für ein Käseblatt das ist. Die schreiben im Bild - Zeitung Stil.

Im Übrigen, und das verschweigt der Aktionär auch, konnte GME gar keine KE durchführen, da der Vorratsbeschluss fehlte bzw. seit diesem es noch keine neuen Geschäftszahlen gab, was eine Vorraussetzung ist. So etwas beleuchtet der Aktionär aber nicht. Käseblatt halt. AMC hat, wie von mir bereits auch schon erwähnt, jedoch in dem Hype Ende Januar eine KE durchgeführt.

@ Hajduk

Bevor uns der Staat auch nur freiwillig einen Cent zu viel gibt, schneidet der sich vorher lieber beide Hände ab.

@ decanor

Was war an Trump eigentlich so falsch, außer für uns vertrottelte Europäer, die unseren Kontinent verkaufen?

@ all

Und wie jetzt hier bereits deutlich aus zig Postings hervorgegangen ist, macht euch nicht über eine Meldung fertig die in der nächsten Zeit wenig Bedeutung haben wird und ob wir bis dahin überhaupt noch in der Aktie sind, wird die Zukunft zeigen. Im Übrigen bedeutet der Vorratsbeschluss auch nicht, dass AMC zwingend 500 Millionen Aktien ausgeben muss, AMC kann z. B. auch nur 10 Millionen (z. B. im Höhepunkt des Hypes) und dann irgendwann noch mal 50 Millionen, usw. Aktien ausgeben. Es heißt ja nicht umsonst "bis zu". Und eine KE, sofern sie überhaupt irgendwann mal kommt, bedueutet für die Shorties nicht zwingend einen Vorteil, ganz im Gegenteil. Es liegt weiterhin an uns wie das Spiel laufen wird und nicht mehr an den Shorties und man solange man die Hintergründe alle versteht, besteht kein Grund zur Panik.  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlKann das sein? Quelle: Reddit

 
  
    #6482
5
07.03.21 07:24
Ich kann es leider nicht beurteilen, ob es wahr ist, dass durch die Sache mit der Abstimmung auf der Hauptversammlung nun aufgedeckt wird, dass bzw welche Shares „ECHT“ und welche „nicht existent“ sind.
Eventuell könnte sich jemand mal dazu äußern, der davon Ahnung hat?!?

„ Der CEO von AMC hat die SEC für eine Hauptversammlung eingereicht, auf der Stammaktien der Klasse A für das Hinzufügen von 500.000.000 neuen Stammaktien zu den als Weg zu gekennzeichneten Aktien stimmen sollen Geben Sie dem Unternehmen mehr Geld! Dies ist bei weitem das Beste, was uns derzeit passieren kann, und ich glaube wirklich, dass dies der letzte Schlag in den HF-Magen ist, damit sie erkennen, dass sie den Kampf verloren haben !!! Hören Sie sich an, warum: Aufgrund der angekündigten bevorstehenden Abstimmung muss JEDE EINZELNE AMC-AKTIE berücksichtigt werden und spätestens am 11. März einen Eigentümernamen und eine E-Mail-Adresse hinter sich haben, damit AMC die Einladung versenden kann zur Hauptversammlung in der kommenden Woche danach !! Das bedeutet wiederum, dass ALLE IOUs (gefälschte Aktien), die die HF geschaffen hat, um den Aktienkurs niedrig zu halten und uns glauben zu machen, dass der Kampf vorbei ist, zerstört werden muss und dass HF nun gezwungen sein wird, die tatsächliche Aktie direkt zu kaufen vom Markt (wir alle) zu jedem Preis, den wir wollen! Sie brauchen die Aktien, um sie den Börsenmaklern zurückzugeben, von denen sie sie in erster Linie geliehen haben, um die Aktie zu verkaufen und den Preis zu senken (Sie alle kennen diese Geschichte !!), und weil sie bereits zu spät dran sind, Sie zahlen jetzt jeden Tag eine Menge Zinsen !!!! Was auch immer Sie sonst noch über dieses Problem lesen, viele Bots versuchen, Sie glauben zu machen, dass der AMC-CEO uns gerade verarscht, aber ich versichere Ihnen, dass dies nicht der Fall ist !!!! Dies ist eine Hilfe für uns, um die Anzahl der Aktien zu haben, die wir uns für die gesamte Zeit, in der wir in diesem Kampf waren, gewünscht haben !! HALTEN UND KAUFEN, oder HALTEN Sie vorerst und verkaufen Sie nur, wenn der Preis in die Höhe schnellen !!!“

Übersetzt mit Google Translator
 

1496 Postings, 1959 Tage Lino8888Wenn dem

 
  
    #6483
2
07.03.21 08:35
so wäre, ist ja jeder bekloppt der auch nur 1 Stück unter 1000 Euro abgeben würde.
Man darf ja noch träumen  

542 Postings, 2872 Tage Dr.SchuhDas wären

 
  
    #6484
1
07.03.21 08:48
Ganz schön viele emails  

27 Postings, 1332 Tage mrManolo@alle

 
  
    #6485
07.03.21 09:17
Blöde Frage, aber ist es nicht normal bei Klasse A-Aktien, dass die Aktionäre über die Hauptversammlung informiert werden und diese Stimmrecht haben ?  

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07Hier auch nochmal

 
  
    #6486
1
07.03.21 10:58

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07A class common stock shares

 
  
    #6487
1
07.03.21 11:00
gute Erklärung, muss man sich also keine Sorgen machen
https://youtu.be/90_3WnUWgQE  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ mrManolo

 
  
    #6488
07.03.21 11:28
Ja, jeder Aktienbesitzer wird bzw. muss normalerweise zu einer Hauptversammlung von der AG eingeladen werden (denn sonst könnte ja jeder Hans Dampf kommen), diese Einladung erfolgt aber über deinen Broker und nicht von der AG direkt da ja eine AG gar nicht weiß wer seine Aktien hält (außer bei Namensaktien die wohl bei AMC auch nicht vorliegen). Bei meinem Broker hingegen kann ich mich irgendwie nicht so recht erinnern von denen überhaupt schon mal eine Einladung zur HV bekommen zu haben, wobei ich ehrlicher Weise gestehen muss darauf auch noch nie wirklich geachtet zu haben. Spannend wäre auch, ob die HV virtuell oder real stattfindet.

Die Aussage von Reddit halte dich deswegen ein bischen für unlogisch, außer die amerikanischen AGs bekommen wirklich die Daten Ihrer Aktionäre (aber wenn nur die der amerikanischen, weil unser Datenschutz würde das sicherlich unterbinden, dass mein Broker meine E-Mail - Adresse an AMC weiterleiten darf und viele Leute, die vielleicht noch ein Depot bei einer klassischen Bank, wie z. B. Volksbank haben, die haben da meist noch nicht einmal eine E-Mail - Adresse hinterlegt) und dann könnten die, aufgrund der Vielzahl der Naked Shorts auf einmal feststellen, dass es von AMC viel mehr Aktien gibt als es überhaupt geben dürfte. Wenn dies so sein sollte, würde den HF aber auch kein zurückkaufen aus dem Free Flow helfen sondern nur aus dem Gesamtflow. Irgendwie für mich alles zu unlogisch und ich glaub das ist von Reddit nur mal wieder eine Durchhalteparole um die "KE" schön zu reden was es eigentlich, in meinen Augen, noch nicht einmal bedarf. Aufklären statt schön Reden, so wie in diesem Forum hier.  

27 Postings, 1332 Tage mrManolo@all

 
  
    #6489
07.03.21 11:49
Also wenn ich das richtig verstanden habe, darf man an der HV teilnehmen, wenn man über eine sogenannte Haltebescheinigung verfügt, welche man anfordern kann.
Wie schon von Uncesco erläutert halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass alle Aktionäre angeschrieben werden (sehr großer Verwaltungsaufwand, Datenschutz, etc.)
Einladungen zu dieser werden in der Regel nicht versendet.  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6490
07.03.21 12:04
Wobei, ich habe da wohl einen kleinen Denkfehler gehabt, denn die HF haben ja die Naked in den Free Flow verkauft und demzufolge können und müssen sie diese ja aus dem Free Flow wieder zurückkaufen. Ob deswegen der Free bei z. B. Marketwatch so hoch angegeben wird? Aber das würde dann ja wiederum im Umkehrschluss bedeuten, dass AMC mit ein paar 100% überverkauft wäre und da sagt ja die Kennzahl bei Marketwatch was anderes aus. Da wären ja die 130% damals bei GME ein Witz dagegen. Aber dies bezieht sich wohlgemerkt alles nur auf die Naked, nicht auf die normalen Shorts. Weil die normalen Shorts ja durch den Freeflow ordnungsgemäß gedeckt sind.

Auf alle Fälle muss eine AG vor einer Hauptversammlung, unabhängig von einer geplanten "KE", wissen, wie viele Stimmrechte (= Aktien) es gibt und wenn dabei herauskommen sollte, dass es z. B. 300 Millionen Stimmrecht (= Aktien) gibt aber es nur theoretisch 100 Millionen geben dürfte, dann hat wohl irgendwo irgendjemand ein Problem.

Die Stimmung in den amerikanischen Foren ist scheinbar, was ich so lesen konnte, aber weiterhin ungebrochen gut. Wahrscheinlich werden wir aber auch am Montag weitere Shortattacken der HF sehen.  

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07@The uncecso

 
  
    #6491
07.03.21 12:07
du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen, darf man fragen wo dein persönliches Kursziel liegt ohne Übertreibung. Wie hoch könnte deiner Meinung nach der Kurs in den kommenden Wochen  laufen ?  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ mrManolo

 
  
    #6492
07.03.21 12:16
Normalerweise ist das so, zumindest in Deutschland, in Amerika weiß ich es nicht, das die AG die Einladung zur Börse schickt, diese wiederum schickt es an alle Clearingstellen und diese widerum schicken es an alle Broker und diese schicken es letztendlich an ihre Kunden, die diese Aktie halten mit der Aufforderung, wenn man daran teilnehmen möge, dies mitzuteilen (damit der AG dies dann wohl auch mitgeteilt werden kann in umgekehrter Reihenfolge). Und wenn man an der HV teilnimmt, dann wird die Aktie zum Verkauf glaube ich am HV Tag vom Broker gesperrt wenn ich dies in grauer Erinnerung habe (aber das weiß ich leider nicht mehr ganz genau).

Man kann z. B. auch mit der Einladung jemand anderes eine Vollmacht erteilen und sogar angeben wie der Bevollmächtige für einen Stimmen muss.

So ist es zumindest in Deutschland. Ob es in Amerika auch so ist, dies weiß ich leider nicht.  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ Moonwalker07

 
  
    #6493
1
07.03.21 12:36
Um ganz ehrlich zu sein, ein persönliches Kursziel habe ich hier ehrlich gesagt noch nicht einmal, da ich lediglich Erwartungen habe, da ich ehrlich gesagt sehr viel aus dem Bauch heraus entscheide. Ich nehme mal an, du meinst mit "ohne Übertreibung" ohne Squezze? Falls ja, so sehe ich vielleicht auf eine Frist von max. 1 - 2 Jahren durchaus Kurse von bis zu 20$ als gut möglich an, was für viele hier wohl mindestens eine Verdoppelung bedeuten würde. Mit einem Squezze können wir hier wirklich Kurse im 4stelligen Bereich sehen, weil wenn so ein Hype erst mal läuft, dann ist dieser, wie wir bei GME gesehen haben, nur noch mit illegalen Mitteln zu stoppen und niemand weiß wie sehr der Kessel mittlerweile wirklich unter Druck steht. In den nächsten Wochen erwarte ich eher einen seitwärts bis leicht steigenden Kurs in den zweistelligen Bereich. Selbstverständlich wird es aber immer wieder Shortattacken geben.

Im Übrigen kann man hier schön sehen wie die HF schon wieder Unsicherheit verbreiten wollen:

https://ftx.com/trade/AMC/USD

An einem Sonntag handelt definitiv kein Kleinanleger bzw. eine Masse von Kleinanlegern.

Und noch einmal was zu der Borrow Fee Rate, weil ja manche hiernach gefragt haben, als GME bei 80$ stand betrug die Borrow Fee Rate 20% und als GME bei 400$ stand betrug diese 80% und diese stieg innerhalb von 5 Tagen von 20% auf 80% an. (Quelle: Stocktwits - Forum).  

3546 Postings, 4961 Tage Ekto_win20 Dollar

 
  
    #6494
07.03.21 12:40
Bei evtl 1 mrd Aktien. :D  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlEkto_win

 
  
    #6495
1
07.03.21 12:46
Genau. Bei 1 Milliarde Aktien dann definitiv schuldenfrei und 10 Milliarden plus auf den Konten. Passt doch!

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07Danke für deine Antwort

 
  
    #6496
1
07.03.21 12:46
ich denke dass die meisten hier sich nicht nur eine Verdopplung erhoffen, sondern ehr auf einen Squeeze hoffen ( mich eingeschlossen) also das mit dem vierstelligen Kurs gefällt mir besser,  1000€ wären gigantisch, 100-200€ würden mir auch schon langen.  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearl6520 und 6522 the uncecso

 
  
    #6497
1
07.03.21 12:50
Wenn dem so ist, dann fallen spätestens am Tag der HV den Clearingstellen die unerlaubten Naked Shorts auf.
Das könnte der Trick an der Sache sein. ;-)
Ich persönlich gehe weiterhin nicht davon aus, dass der CEO von AMC die Seiten gewechselt hat. Das hat bisher alles Hand und Fuß, was von ihm gemacht wird. Im Interview machte er auch einen sehr souveränen Eindruck.

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

1025 Postings, 2714 Tage paulbaerceo

 
  
    #6498
1
07.03.21 13:17
Ich gehe eigentlich auch stark davon aus, dass dieser auf unserer Seite steht...
Denn nicht wir kleinanleger haben seine Aktie so runter geprügelt, es waren die HF und jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, um sich zu revanchieren.

Ob das auch wirklich so kommt... Abwarten, Tee trinken oder nachkaufen. So ist mein Plan.  

1496 Postings, 1959 Tage Lino8888@divi

 
  
    #6499
1
07.03.21 13:20
würdest du die Seite wechseln, wenn derjenige dich seit Wochen, Monaten teilweise sogar Jahren unter Beschuss genommen hat?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Er handelt verantwortungsbewusst und will sich nur die Option einer KE ebnen lassen- und das erst in Monaten oder vielleicht Jahren.
Die Leute haben so viel Nachholbedarf- der Kurs wird auch so kommen und damit bessere Zahlen  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ Divi

 
  
    #6500
2
07.03.21 13:26
Ich glaub der CEO steht auf gar keiner Seite, da ein CEO ein Geschäft bzw. eine Firma zu führen und sich nicht auf irgendwelche spekulativen Seiten zu stellen hat und ein CEO ist ja auch dazu verpflichtet im bestmöglichsten Interesse der Firma und somit der Aktionäre zu handeln und somit wird er im Zweifel immer auf deren Seite stehen. Des Weiteren, was wir ja jetzt durch die Meldung von AMC auch wissen, soll AMC ja noch knapp 60 Millionen Aktien selbst besitzen und wenn AMC den HF, die AMC in die Insolvenz treiben wollten, helfen wollen würde, dann hätte AMC den HF diese Aktien schon längst geben können und die HF wären somit schon längst über den Berg. Ob so etwas nicht auch ein Verstoß gegen irgendwelche Börsengesetze wäre sei auch mal dahin gestellt.

Ich glaub hier wird soviel unnötige Ängste über eine ganz banale Meldung erzeugt.  

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben