noch keiner hier interessiert...


Seite 259 von 1210
Neuester Beitrag: 15.10.24 08:40
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.242
Neuester Beitrag:15.10.24 08:40von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.565.448
Forum:Börse Leser heute:2.346
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 1210  >  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlUnd noch etwas zum Thema

 
  
    #6451
1
06.03.21 15:47
Ich bin nach kurzer Überlegung und derzeitigem Stand gerne bereit, die mir eventuell zustehenden Shares der eventuellen Kapitalerhöhung zu kaufen.
Begründung:
1. ich weiß, dass diese dann bei mir sicher verwahrt in meinen Depots liegen
2. ich helfe AMC, weil die dann ihre Kredite mit den zu hohen Zinsen ablösen können
Win/Win würde ich sagen.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

1496 Postings, 1959 Tage Lino8888@mariosapf

 
  
    #6452
1
06.03.21 15:49
natürlich wird es am Montag runter gehen- davon bin ich felsenfest überzeugt. Aber nicht weil zittrige Hände werfen, sonder weil uns suggeriert werden wird, das alle werfen- also wird gedrückt was das Zeug hält.
Wie jetzt schon mehrere hier erkannt haben, plant der CEO lediglich die Zukunft. Dabei lässt er sich die Option einräumen zukünftig eine KE vorzunehmen.
Ganz ehrlich- du würdest doch auch nicht mit jemanden zusammen arbeiten, der dich seit Monaten oder Jahren kaputt schreibt, oder?
AMC wäre doch selten bescheuert jetzt neue Aktien rauszuhauen- die bekommen doch auch mit was hier  gerade passiert- die rechnen doch auch in 2-3 Monaten wieder mit gut gefüllten Kinosälen, die könnten doch auch  ein bisschen Tafelsilber zu Gold machen, wenn hier der Kurs explodiert.
Außerdem musste man doch auch immer mit einer KE Erhöhung rechnen- aber hier wird doch lediglich der Weg dort hin geebnet.

Ich halte definitiv und wenn es einen Rutsch nach unten gibt nehme ich auch gerne noch mal einen Schluck aus der Pulle.

Natürlich nur meine eigene Meinung und keine Empfehlung für irgendetwas  

241 Postings, 1345 Tage SaMaVableibe auch

 
  
    #6453
06.03.21 15:56
Ich kann den meisten von euch nur zustimmen.
Halten und schauen wo die Reise hingeht.
Montag erstmal runter und dann hoffentlich wieder rauf.
 

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlLESEN: Forbes Artikel von gestern 05.03.2021

 
  
    #6454
2
06.03.21 16:02
Hier hat es mal einer RICHTIG erkannt!

„... Das GME-Ereignis ist in der Tat das Ergebnis eines Prozesses, der hyper-rational ist. Es basiert auf hochgenauen Berechnungen spezifischer Ergebnisse, die ein viel höheres Maß an Sicherheit besitzen als dies bei normalen Anlageentscheidungen der Fall ist. Hier gibt es keinen „Wahnsinn der Menschenmassen“. Es ist eine vorsätzliche, räuberische Niederlage einer in die Enge getriebenen und wehrlosen Gegenpartei...“

„... The GME event is in fact the result of a process that is hyper-rational. It is based on highly accurate calculations of specific outcomes which possess a much higher degree of certainty than is the case for normal investment decisions. There is no “madness of crowds” here. It is a premeditated, predatory take-down of a cornered and defenseless counterparty....“

Übersetzt mit deepl

 

35 Postings, 1350 Tage brainexploder123Hallo

 
  
    #6455
06.03.21 16:03
Bin hier eigentlich nur stiller mitleser. Also wenn ich das so richtig interpretiere was ich so gelesen habe, wird wohl die wette hier nicht mehr aufgehen. Oder sehe ich das falsch? Von einer Explosion der Aktie können wir uns demnach verabschieden wenn ein KE kommt. Werde meine Papiere mit Kaufkurs 7,60€ halten und gegebenenfalls nochmal verbilligen aber ist schon nen ding solche Ankündigungen kurz vor Schluss zu bringen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, hat jedenfalls ein gscheckle. Oder meint ihr hier kann es trotzdem noch mal schön hoch Knallen?  

60 Postings, 1319 Tage Silence47Brainexploder123

 
  
    #6456
06.03.21 16:17
Nichts für ungut, aber mir scheint eher, dass du kein "stiller-", sondern ein "garnicht-" Leser bist.
Fast alle Posts der letzten beiden Seiten besagen, dass es nicht vorbei ist.
 

35 Postings, 1350 Tage brainexploder123Ok

 
  
    #6457
06.03.21 16:20
Danke für die Berichtigung, habe die letzten Seiten zwar gelesen aber dann wohl falsch interpretiert. Kommt vor.  

868 Postings, 6181 Tage mariosapf@divipearl

 
  
    #6458
06.03.21 16:27
nichts für ungut , aber da geht es um GME.
Mag sein , dass die Situation bei AMC ähnlich zu sehen ist . Oder doch WAR ??? mit dieser angehenden , möglichen KE ändert sich die Situation schon , wie ich finde. Es ermöglicht den HF's schon doch die Möglichkeit günstiger an Anteile zu kommen . Für mich ist klar , die mögliche KE kommt den HF'S mehr entgegen als uns.
Ich hätte das so jetzt nicht gebraucht . Und mehr Anteile an AMC als ich jetzt halte , bräuchte ich nicht . XXX Mal XXX $ hätte mir gereicht ;-)  

265 Postings, 1672 Tage Jabroni83@mario

 
  
    #6459
1
06.03.21 16:38
Ach Mensch, die wird maximal erst im Mai entschieden, wen n überhaupt, und dann kann sie innerhalb von 5 Jahren eintreten, diese KE...
Da kann genauso gut auch eine neue Währungsreform in dieser Zeit kommen ;))))
Nicht so schreiben, als ob die schon beschlossen wäre  

60 Postings, 1319 Tage Silence47Mariosapf

 
  
    #6460
06.03.21 16:38
GME hat genau das gleiche gemacht, aber die KE kann noch nicht durchgeführt werden und wenn es soweit ist, muss sie nicht durchgeführt werden.
Bei AMC wäre es ebenso, nur dass sie wahrscheinlich noch später erst durchgeführt werden dürfte.
Und wenn sie dann durchgeführt werden sollte, kannst du dich selber fragen, ob sie ihre Peiniger oder ihre Retter bevorzugt behandeln.

Würde aber schon alles einmal gesagt.  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlmariosapf

 
  
    #6461
1
06.03.21 17:02
Du mit deiner Grund-Meinung und Grund-Stimmung bist u.a. ein Grund dafür, weshalb ich mittelfristig Deutschland den Rücken kehren werde.
Deine Beiträge haben keinen Gehalt und durchweg kommst du zu falschen Schlüssen.
Zu Ende denken, wäre sehr hilfreich.

Es wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Und zwar die belastbare kurzfristige bis mittelfristige.
Verkauft ruhig alle am Montag morgen. Macht das ALLE mal. Kein Problem.
Ich werde eure Shares nicht alle kaufen können, aber ich gebe mein bestes. ;-)

Zweistellig sehen wir hier in jedem Fall, mit Glück dreistellig. Alles andere ist Phantasterei.

@all
Vergleicht mal die Stimmung in den Foren in den USA mit der Stimmung in den Foren in Deutschland.
Erbärmlich was hier abgeht und nur noch ein weiterer Grund dafür nur wenige Deutsche Aktien und viele amerikanische zu kaufen und zu HALTEN.
Wir haben hier in Deutschland ein eindeutiges Mentalitätsproblem.
Und auch ein offensichtliches Problem mit dem timing,
Wenn der Zug abgefahren ist, dann wird hier zum Höchststand gekauft und wenn die Karre angeblich im Dreck steckt, dann wird das vermeintliche „KE-Wrack“ vor dem Anstieg verkauft.

Ich mache mal eine ganz einfache hypothetische Zukunfts-Rechnung auf:

5 Milliarden Schulden hat AMC. 500 Millionen Aktien werden zu einem Stückpreis von 10 Dollar ausgegeben. Die Firma ist danach schuldenfrei.
Das operative Geschäft läuft wieder zu 100%.
Sind die vorher schon in meinem Besitz befindlichen Aktien nach der KE mehr oder weniger wert?

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.

 

868 Postings, 6181 Tage mariosapfokay

 
  
    #6462
06.03.21 17:03
, jetzt warten wir ob/was Montag passiert , oder bis zur HV .
 

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlDas ging in meinem vorherigen Post ein wenig unter

 
  
    #6463
06.03.21 17:03
Ich mache mal eine ganz einfache hypothetische Zukunfts-Rechnung auf:

5 Milliarden Schulden hat AMC. 500 Millionen Aktien werden zu einem Stückpreis von 10 Dollar ausgegeben. Die Firma ist danach schuldenfrei.
Das operative Geschäft läuft wieder zu 100%.
Sind die vorher schon in meinem Besitz befindlichen Aktien nach der KE mehr oder weniger wert?

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

60 Postings, 1319 Tage Silence47Divi

 
  
    #6464
06.03.21 17:13
Ich bin da ganz bei dir.
Aus mangelnder Erfahrung muss ich manchmal nachfragen, damit ich alles aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann.
Viele fragen allerdings nur um ihre Ansicht bestätigt zu bekommen und hören nur was sie wollen.

Bis zur YOLO Einstellung der Amis habe ich allerdings noch einen weiten Weg vor mir und ob ich das überhaupt will...  

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07Jeder sollte doch mittlerweile ausreichend

 
  
    #6465
1
06.03.21 17:14
informiert sein, gibt ja genügend Quellen. Ich bin in beiden GMS und AMC investiert und bin mir sicher dass beide einen mega Lauf hinlegen werden, wer nicht investieren möchte, kann es gerne bleiben lassen. Ich werde auf jeden Fall kommende Woche weiter nachkaufen.  

502 Postings, 2504 Tage boyle25Texas ist seit Mittwoch Corona-Regel-frei

 
  
    #6466
2
06.03.21 17:31
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...c09f-4a02-a289-0966c7d184a4


AMC hatte schon vorher die meisten Kinos offen.

Bei den Amis geht halt alles schneller, Crashs kommen schneller und heftiger, dafür die Erholung der Wirtschaft auch.

Während in Deutschland noch diskutiert wird wer zuerst geimpft werden darf, soll oder muss, haben die Amis wahrscheinlich schon alle durchgeimpft.

Ich denke AMC will sich einfach nur auf eine mögliche nächste Krise (in evtl. x oder xx Jahren) vorbereiten und dann die Möglichkeit haben schnell neue Aktien auszugeben.

Wenn die Geschäfte im Sommer wieder normal laufen, warum sollten sie dann neue Aktien ausgeben?
Um sich schuldenfrei zu machen und dann Steuern auf die Gewinne zahlen zu müssen?
Bestimmt nicht.  

249 Postings, 5391 Tage Hajduk@all

 
  
    #6467
4
06.03.21 18:05
Ich denke mal das AMC sich selbst ins Bein schießt wenn die jetzt neue Aktien auf den Markt werfen. Die profitieren doch genauso von dem hype wie wir alle im Endeffekt. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass wenn sich der Nebel legt und der Kurs sich wieder einpendelt das sich AMC eine Möglichkeit einbehält wieder an neues Kapital zu kommen. Da sieht man doch das AMC sich Gedanken macht für die Zukunft. Eine Insolvenz wird dadurch schonmal ausgeschlossen wie einige behaupten mit ihren 1$ Fantasien. Lasst uns mal schaue was Montag kommt. Ich halte weiter weil ich denke das Unternehmen hat weiterhin zukunftspotential.  

639 Postings, 1559 Tage Suschi1975Hilspaket

 
  
    #6468
06.03.21 18:53
Breaking News: Der Senat hat gerade das 1,9-Billionen-Dollar-Konjunkturpaket verabschiedet."

Mal schauen, wie es sich auf die Börse auswirkt!  

639 Postings, 1559 Tage Suschi1975Optimismus und Zuversicht

 
  
    #6470
5
06.03.21 19:49
Sind bei Stockwits sehr gross!
Dort ist das Thema KE gar kein Thema mehr. Und der Beschluss darüber wäre erst in 2 Monaten! Zeit genug für das grosse Ganze :)
Die Borrow Rate ist jetz bei 11,70%. Ca. 2 Prozent am Freitag gestiegen.
In diesem Tempo wären wir mit der Borrow Rate am nächsten Freitag bei 20%. Stichwort GME

Jetzt schon über 202.500 Follower, Tendenz steigend!
Chillt, bleibt cool, läuft!

https://stocktwits.com/symbol/AMC

Ach ja, keine Handelsempfehlung...  

639 Postings, 1559 Tage Suschi1975Link zum Konjunkturpaket

 
  
    #6471
2
06.03.21 19:55

639 Postings, 1559 Tage Suschi1975KORREKTUR 202.050 Follower

 
  
    #6472
1
06.03.21 19:58
Bei Stockwits. Sorry für den Zahlendreher  

713 Postings, 1475 Tage Ich08Denk ich

 
  
    #6473
1
06.03.21 20:27
Cool bleiben und halten.  

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07Schon witzig wie manche versuchen

 
  
    #6474
4
06.03.21 20:56
Anleger zu verunsichern, lol ... wie gut dass diese Schreiberlinge null Einfluss auf den Kurs haben , denn der wird in den USA gemacht. Wer sich hier also verunsichern lässt ist selber schuld und sollte sich schleunigst ein anderes Hobby suchen. AMC wie GMS werden beide nach oben schießen und daran führt kein Weg vorbei, entweder man ist dabei oder nicht.  

249 Postings, 5391 Tage HajdukDie Amis sind

 
  
    #6475
3
06.03.21 21:30
schon geil. Da bekommt jeder Steuerzahler Hilfe vom Staat. Das sollten die in Deutschland auch mal bringen.  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben