noch keiner hier interessiert...


Seite 258 von 1210
Neuester Beitrag: 15.10.24 08:40
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.242
Neuester Beitrag:15.10.24 08:40von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.565.464
Forum:Börse Leser heute:2.362
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 1210  >  

78 Postings, 1337 Tage Albiba2103@ Dr. Schuh Die Frage ist nicht wirklich zu.....

 
  
    #6426
2
06.03.21 13:37
...beantworten.

1. Ein "Fail-to-Deliver" ist eingetreten. Die SEC bekommt Meldung und dann hat der HF/MM (MarketMaker) 13 o. 21 Tage wieder Zeit die Posi glattzustellen. Schafft er/die das nicht verliert er das Recht Shortselling zu betreiben for ever.

2. Die Posi wurde glattgestellt mit wieder neu geliehenen Aktien (geiles Spiel/am wahrscheinlichsten)

3. Sie shorten ETF´s (wie bei Gamestop zu hauf) und gehen bei allen anderen Positionen long.

4. Sie kaufen Call-Optionen, welche auslösen und schieben damit den Schwarzen Peter zu jemandem Anderen (der die Calls ausgegeben hat)

Diese 4 Punkte werden bei GME alle angewendet. Bei AMC hab ich noch kein ETF gefunden, will aber nicht heißen, dass dieser Punkt nicht auch angewendet wird.  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearl6450 the uncecso

 
  
    #6427
06.03.21 13:37
Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ Dr.Schuh

 
  
    #6428
3
06.03.21 13:41
Die Frage kann dir deswegen hier und auch sonst niemand beantworten, da niemand weiß wie lange das Geld der HF noch reicht, denn es gibt keinen Tag X wo etwas passieren muss sondern nur Termine bis wann was erfüllt werden muss und wenn dies nicht erfolgt das dann "Strafen", wie z. B. Zinsen, erfolgen. Mehr wird hier auch nicht kommuniziert als dieses.

@ mariosapf

Mach dir mal um Deutschland keine Sorgen, Deutschland ist in diesem Machtkampf hier wirklich mal absolut nicht der Nabel der Welt sondern Amerika und dort wird, was man jetzt schon lesen kann, aufgeklärt und wie bereits gesagt, ich kann bisher auch noch nicht in den amerikanischen Foren eine Panik diesbezüglich erkennen, ganz im Gegenteil, es wird immer noch von 1000$ geredet und wie bereits von mir versucht darzustellen, ist es keine KE die dort bekannt gegeben wurde und wie teilweise jetzt versucht wird von den Bashern bzw. unerfahrenen darzustellen. Mit anderen Worten, es ist noch gar nichts passsiert und selbst wenn die irgendwann mal kommt, ist die Situation alles andere als blöd, denn solange wir auch dran beteiligt werden so lange ist es für uns nicht nachteilig und für die HF ergeben sich dadurch auch keine Vorteile, ganz im Gegenteil.  

542 Postings, 2872 Tage Dr.SchuhDanke

 
  
    #6429
06.03.21 13:46

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6430
06.03.21 13:55
Im Übrigen hat der CEO von AMC in dem Freitagsinterview auf CNBC auch noch folgendes gesagt:

CEO AMC says "has enough cash in the bank to last a very long time" Raised 3.7 billion prior to Reddit Rally. Acknowledges Wanda sold 2 million shares in the last two years, but Wanda still own 44 million shares, no talks of dilution whatsoever. Very big day for AMC quoted by anchor.

sowie

AMC raised $2.2 billion in cash and another $1.5 billion in concessions from lenders and landlords between April 2020 and January 2021. As to whether AMC would need additional liquidity, he said, “We haven’t decided yet. We know that we’ve got enough cash in our bank now to last a long time if we see even a partial recovery of movie theater industry this summer.”

So und wieso sollte also nun AMC, in Erwartung steigender zukünftiger Einnahmen, 500 Millionen Aktien zu einem "Schnäppchenpreis" von Maximal 3 - 4 Dollar, basierend auf dem jetzigen Kurs auch noch in diesem Sommer (was ja der früheste Zeitpunkt für eine evtl. KE wäre), verkaufen und somit gerade einmal 1,5 - 2 Milliarden Doller einnehmen? Das würde überhaupt keinen Sinn machen.

Ihr müsst halt verstehen das dies nur ein Vorratsbeschluss und eine quasi Absicherung für wirklich sehr schlechte Zeiten ist, z. B. kurz vor einer Insolvenz, die ja AMC fast schon mal hatte oder um z. B. neue Investitionen zu tätigen, z. B. Übernahmen.. Fast jedes Dax - Unternehmen hat solch einen Vorratsbeschluss zur Ausgabe von neuen oder jungen Aktien ohne das diese Beschlüsse jemals ausgeführt werden. In Deutschland ist dieser Beschluss sowieso nur auf 5 Jahre befristet. Weiß nicht wie das in Amerika ist. Also lasst euch bitte davon jetzt nicht verrückt machen und ob dies überhaupt so kommen wird, muss die anstehende Hauptversammlung auch erst noch beweisen.

Also stay calm and hold. ;-)  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6431
2
06.03.21 14:00
Und der neue Vorratsbeschluss kommt wohl deswegen zum jetzigen Zeitpunkt da so etwas nur auf einer HV beschlossen werden kann und diese steht ja "demnächst" an und AMC hat keinen Vorratsbeschlus mehr, da der letzte bei der Rally Ende Januar bereits aufgebraucht wurde.  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlKapitalerhöhung? Kein Stress für mich

 
  
    #6432
3
06.03.21 14:05
Als Beispiel will ich gerne die letzte Kapitalerhöhung, die ich live und persönlich bei einer von mir gehaltenen Aktie mitgemacht habe, heranziehen.
Diese war bis zum 22.12.2020 bei Nanorepro für 3,03€ pro Share.
Habe ich mitgemacht. Und zwar voll ausgeschöpft.
War bisher ein sehr gutes Geschäft, auch wenn ich derzeit nur noch 20% meiner Höchstzahl an Aktien halte. Man muss Gewinne auch mal realisieren. ;-)

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0006577109

Allerdings ist hier bei AMC die Kapitalerhöhung noch nicht ins Auge gefasst, sondern nur im Rahmen des möglichen, wenn denn die Parameter es erfordern bzw. zulassen. Der CEO macht nen super Job.
 

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ Divi

 
  
    #6433
06.03.21 14:10
Auch Infineon hat im Jahr 2009 eine fast 50%-ige Kapitalerhöhung zu 2,70 Euro gemacht und wo stehen diese knapp 12 Jahre später? Bei einem mehr als 1000% höheren Aktienkurs, sprich, pro Jahr mehr als 100% Gewinn seitdem.  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlUnd noch ein Gedanke zu der Situation

 
  
    #6434
3
06.03.21 14:15
Die Hedgefonds haben auf den Untergang von AMC gewettet. Meint ihr nicht, dass es denen doppelt bis dreifach so weh tun wird, wenn sie nun dieser Firma pro Share sagen wir mal 100$ bezahlen müssen und somit zur Gesundung/ zum Fortbestand beitragen? Also MICH würde das total nerven. ;-)
Eventuell kommt es so zu einer Beschleunigung unseres gewünschten Szenarios.
Nur meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ Divi

 
  
    #6435
2
06.03.21 14:20
Die Borrow Fee Rate ist doch nicht umsonst auf mittlerweile 11,7% gestiegen. ;-) Diese steigt ja nur wenn die Verleiher ein erhöhtes Risiko für Ihre verliehnen Aktien sehen.  

313 Postings, 1385 Tage Frei3ier11Nicht auf Untergang gewettet....

 
  
    #6436
06.03.21 14:21
....man wollte sie in den Untergang shorten.
Gleiches Spiel gab es doch auch bei Macy's Inc. .

Diese ganze Shorterei gehört weltweit verboten.  

868 Postings, 6181 Tage mariosapfBeispiele

 
  
    #6437
06.03.21 14:24
@ UNESCO und Divipearl

darum aber geht's hier doch gar nicht , wer ist hier schon dabei um nach einer KE und toller Entwicklung bei sagen wir Mal 10$ zu stehen ?
hier sind " alle " dabei um am ganz großen Gewinn , den Squeez , Teil zu haben.
Wenn sich das alles zieht bis zum Sommer und dann die KE kommt , hat es sich ja wohl damit.
und wenn das viele denken , natürlich geht's hier nicht um die paar deutschen Spieler, sondern um die Amis , dann sind wir eher bei 5$ oder darunter , als bei xxx $
also ICH sehe dem Montag eher skeptisch entgegen ...

seit wann steht denn dieses SECFilling online ?
Sieht man das ?  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlThe uncecso

 
  
    #6438
06.03.21 14:31
Die borrow Rate hat eventuell nach auch was mit dem niedrigen Volumen zu tun. Ich las das mal ohne weitere Begründung in einem Ami-Forum bei einer anderen Aktie. Inwieweit das zutrifft kann ich nicht beurteilen.

@Frei3ier11
Shorten sollte meiner Ansicht nach weiter erlaubt sein. Spricht doch an sich nichts dagegen, wenn es Marktteilnehmer mit unterschiedlichen Ansichten gibt. Was meiner Meinung nach verboten gehört sind Naked Shorts.

Aber eventuell wird es ja so sein, dass diese Naked Shorts uns hier bei AMC zum Ziel verhelfen. ;-)
Ich habe darauf gewettet und bleibe dabei.

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

322 Postings, 1358 Tage AKTION.ÄRAIch möchte

 
  
    #6439
2
06.03.21 14:34
mal an den gesunden Menschenverstand appellieren und fordere all jene auf, die sich sorgen machen oder skeptisch sind, erstmal den Montag abzuwarten und anschließend das persönliche Resümee aus dem Ganzen zu ziehen.

...denn all diejenigen sind hier weil sie an den ganz großen Gang glaub(t)en und bisher auch nicht in Gänze richtig lagen mit ihrer Prognose, aller Begebenheiten zum Trotz.

Ich für meinen Teil werde es so handhaben und erstmal abwarten was die nächste Woche birgt, bevor angefangen wird das letzte Abendmahl zu pinseln. - Für die HF‘s natürlich. *lach*

Schönes Wochenende allen Investierten.  

13456 Postings, 6034 Tage RichyBerlinDank

 
  
    #6440
06.03.21 14:39
an stunti.geld für den Beitrag zum noch bestehenden Vorratsbeschluß (v.der AMC-Homepage)
https://www.ariva.de/forum/...nteressiert-572781?page=257#jumppos6444
"..Dementsprechend bleiben 63.096.124 Aktien (einschließlich 3.732.625 eigene Aktien) der Gesamtzahl der derzeit genehmigten Stammaktien zur Ausgabe verfügbar oder können vor einer Änderung zur Erhöhung der genehmigten Stammaktien zur Ausgabe reserviert werden.."
--

Hier vom Aktionär Ende Januar schön beschrieben wie (damals im Falle GME) eine KE am Ende allen helfen könnte. (Außer denen die auf einen SQ warten)
https://www.deraktionaer.de/artikel/...fuer-shortseller-20224642.html
"...Kapitalerhöhung jetzt
Um sein Geschäft zu sanieren und sofort ein zukunftsfähiges Modell zu starten, benötigt GameStop Geld. Geld, das derzeit bereitwillig ist auch riskante Wetten einzugehen. Wenn das Management die aktuelle Entwicklung als Chance begreift, könnte es versuchen durch eine Kapitalmaßnahme die Grundlage für eine womöglich gute Zukunft zu legen. Die Gesellschaft verfügt über 69,75 Millionen ausstehende Aktien. Würde sie das Kapital um nur 10 Prozent erhöhen, würde sie 6,975 Millionen Aktien ausgeben. Diese Aktien hätten einen Wert von 3,1 Milliarden US-Dollar. Und damit mehr als GameStop als ganzes noch vor vier Wochen wert war. Die Kriegskasse wäre damit gefüllt.

Shortseller keine Gewinner, aber Verlustverringerung
Für Shortseller käme eine Kapitalerhöhung gerade recht. Wären die neuen Aktien mit einem Discount versehen, fänden sie unter ihnen reißenden Absatz. Schließlich sind sie derzeit quasi zum Eindecken gezwungen. Je weiter der Kurs der Aktie steigt, desto größer ihr Verlust.

Eine Kapitalmaßnahme würde allen helfen: GameStop würde frische Mittel erhalten, um sein Geschäft zu digitalisieren und so für die Zukunft wetterfest zu machen. Der Sturm der Anleger gegen die Hedgefonds würde damit eine Chance eröffnen für die Gesellschaft. Shortseller wiederum könnten sich eindecken und verabschieden. Und aufgrund der besseren Kapitalausstattung der Firma würde die Befürchtung schwinden, Anleger könnten hier ihren ganzen Einsatz verlieren..."

--
(Es spielt keine Rolle, dass es in dem Artikel um GME geht. Das Szenario ist auf die derzeitige AMC-Situation übertragbar)  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearl@mariosapf

 
  
    #6441
1
06.03.21 14:43
Du alter Partygänger. Du bist ja immernoch da. Warum? ;-))))


Es gibt immer unterschiedliche Sichten auf die Situation. Du schriebst gestern: bei GME geht die Party ab.

Ich hab das früher gemacht: bin freitags/samstags ständig  von einer Party zur nächsten gehoppt, außer dreistellige Taxikosten und den teuren Eintritten überall hat es nicht dazu geführt, dass ich eine Party richtig genießen konnte.
Bei GME ist es Sonntag morgen 5:15 Uhr und es wird gleich das Licht angemacht zu Frank Sinatras „New York New York“.
After Hour? Dafür bin ich zu alt und auf die obligatorischen Schlägereien / den obligatorischen Stress da habe ich keinen Bock mehr.

Hier bei AMC hat die Party noch nicht mal angefangen. Es ist noch nicht mal 22 Uhr am Freitag Abend. Ich habe aber Glück gehabt: Eintrittskarte gekauft. VIP-Loge. Läuft. ;-)

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.
 

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlRichyBerlin

 
  
    #6442
06.03.21 14:48
Die Situation ist nur bedingt übertragbar,
Für die konkrete Ausgabe neuer Aktien fehlt der aktuelle Jahresabschluss.
Nochmal: es geht nur um einen Vorratsbeschluss .
Ein ganz normaler Vorgang.
Wie das der Markt aufnimmt, mit den ganzen Kleinaktionären, werden wir am Montag sehen. Ich bin gespannt.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

13456 Postings, 6034 Tage RichyBerlin#6472

 
  
    #6443
06.03.21 14:58
Natürlich ist die Situation vergleichbar. Auch im Artikel geht es um die hypothetische Möglichkeit einer KE und deren Folgen.
Und ja, natürlich sind mögliche neue Vorratsbeschlüsse oder deren Ankündigungen normal. Wir reden ja hier nur über die möglichen Auswirkungen
 

60 Postings, 1319 Tage Silence47Danke

 
  
    #6444
1
06.03.21 15:04
für die Ausführlichen Erläuterungen, welche mir eine klare Sicht der Dinge ermöglicht haben.
Ich muss gestehen, dass ich heute morgen das erste mal gezweifelt habe.

Man sollte auch nicht vergessen, dass AMC sowieso noch knapp 60mio Aktien in der Hinterhand haben, welche nicht ausgegeben wurden. Das ist ja auch ein Indiz dafür, dass es momentan nicht notwendig ist.  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlRichyBerlin

 
  
    #6445
06.03.21 15:04
Ok, wenn das Deiner Ansicht nach alles so 1:1 übertragbar ist, dann sehen wir hier ja bald die Kurse von 300-400$, die bei GME zum Zeitpunkt des Artikels am 28.01.2021  FAKT waren.

Quelle:

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US36467W1099
 

313 Postings, 1385 Tage Frei3ier11@dividendpearl

 
  
    #6446
1
06.03.21 15:05
Du schreibst :
„ @Frei3ier11
Shorten sollte meiner Ansicht nach weiter erlaubt sein. Spricht doch an sich nichts dagegen, wenn es Marktteilnehmer mit unterschiedlichen Ansichten gibt. Was meiner Meinung nach verboten gehört sind Naked Shorts.“


Alle Leerverkäufe gehören verboten (in Deutschland sind ungedeckte Leerverkäufe -naked shorts- verboten).
Warum soll es irgendjemanden erlaubt sein etwas zu verkaufen was er nicht besitzt bzw kein Eigentum daran hat = Leerverkauf

 

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlFrei3ier11

 
  
    #6447
06.03.21 15:07
Ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion mit dir. Ich habe meine Meinung, du deine. Alles kein Problem.  

60 Postings, 1319 Tage Silence47@Frei3ier11

 
  
    #6448
06.03.21 15:22
Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion, aber dein angeführtes Argument ist nicht nur bei Aktien Gang und Gäbe.

Wenn du morgen deinen Porsche bestellst, verkauft dir der Zwischenhändler auch ein Fahrzeug, welches er nicht besitzt und geht davon aus, dass er es dir zu gegebener Zeit liefern kann.
Wenn nun zufällig in 100 Porschehäusern am gleichen Tag je 50 Porsche bestellt werden und die rechtzeitige Lieferung nicht mehr gewährt ist, hättest du den selben Mist.

Gilt natürlich nur für Shorts, nicht für naked  

868 Postings, 6181 Tage mariosapf@divipearl

 
  
    #6449
1
06.03.21 15:23
ich hoffe , ich habe mich für die coolere Party entschieden ...
ich war ne Runde laufen , hab mir " Gedanken " gemacht
die Frage ist halt , was AMC vor ?
spekulieren die " auch " auf höhere Kurse , um dann Anteile teuer abgeben zu können ? Ich denke ja nicht , dass die mit dieser jetzigen Situation " gerechnet " haben . Durch diese Situation haben die schon gut Geld eingenommen und würden , wenn der Kurs weiter steigt , noch Mal mehr Geld einnehmen . Also bereiten sie sich vor mit dieser Möglichkeit einer KE !?
Macht AMC  " gemeinsame " Sache mit den HF's? Geben sie  Anteile , zu sagen wir Mal 10$ , aus ? Für die HF allemal günstiger als ein möglicher ShortSqueeze und für AMC 5 Mrd. Einnahmen ?
ich bin auf Montag gespannt , mein Gefühl sagt eher , es geht runter .  

968 Postings, 1372 Tage dividendpearlMario

 
  
    #6450
06.03.21 15:35
Der CEO hat sich im Interview klar positioniert. Geld ist derzeit genug da. Er wäre ein schlechter CEO, wenn er keinen Vorratsbeschluss anstreben würde. Ist er aber ganz offensichtlich nicht.
Wie der Markt das aufnimmt kann ich nicht beurteilen. Wir werden es Montag sehen.
Ich habe kurzfristig nichts zu überdenken, da ich derzeit nicht trade (wie ich schonmal schrieb: ich habe ein Trader-Depot und eins, womit ich nicht Trade).
Meine Shares bleiben derzeit alle bei mir in den Depots.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben