Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 97 von 920 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:24 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.986 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:24 | von: kyron7htx1 | Leser gesamt: | 7.656.656 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.790 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 920 > |
kommt jetzt im 2014 erst die Zeit der ERNTE für die überzeugten Sharesholder;
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Kurs vor dem ende des Quartals, damit meine ich die nächsten Wochen, auch nochmal runter geht.
Der Branchenvertreter Plug Power bekam heute gleich zwei Downgrades zu spüren. Die Cowen and Company-Analysten stuften den Titel auf "neutral" zurück und Roth Capital sieht kein günstiges Chance/Risiko-Profil mehr und hat deshalb das Rating auf "neutral" abgesenkt.
Die Ballard Power Systems-Aktie zieht es in diesem Fahrwasser heute ebenfalls nach unten. Die Aktienkurse geben auf breiter Front nach. Die Zeit der täglichen Kursexplosionen im Sektor scheint erst einmal gestoppt. Eine Konsolidierungsbewegung ist wahrscheinlich. Investoren sollten mögliche Engagements im Brennstoffzellensektor angesichts der momentan aufgeheizten Stimmung sorgfältig abwägen.
Quelle: Aktiencheck, 14-März-2014
Natürlich ist dieser Kursverlauf Heute nicht gerade erbaulich, doch ein sicherer nächster Grosskundenauftrag reicht schon aus, & der Kurs geht unmittelbar 30-50 % nach Oben ab durch die "Decke", wie beim Walmart-Deal.
Im 2014 werden noch mind. 2-3 Grossaufträge vom CEO Andy Marsh erwartet.
Als Beispiel nachfolgend eine Analyse, wo das Kursziel auf 7.50 $ erhöht wird, gleichzeitig aber ein downgrad ausgesprochen wird, was an sich doch widersprüchlich ist. Ich lese die geheime Botschaft so, jetzt noch nicht kaufen, Konsulierung erst abwarten, dann günstiger zuschlagen und zukaufen;
Plug Power-Aktie: Weitere Anwendungsmöglichkeiten haben Potenzial! Kursziel steigt, aber Abstufung! - Aktienanalyse
14.03.14 16:59
New York - Plug Power-Aktienanalyse von Analyst Robert Stone von Cowen and Company:
Der Aktienanalyst Robert Stone von Cowen and Company hat das Rating für die Aktien Plug Power Inc. (ISIN: US72919P2020, WKN: A1JA81, Ticker-Symbol: PLUN, NASDAQ-Symbol: PLUG) von "outperform" auf "market perform" zurück.
Das vom Brennstoffzellen-Produzenten angestrebte Ziel von Auftragseingängen im Volumen von 150 Mio. USD in 2014 könnte zu einem Auftragsbestand am Jahresende von 130 Mio. USD führen, so die Einschätzung der Cowen and Company-Analysten in ihrer Plug Power-Aktienanalyse. Damit wären bereits 93% des von den Analysten für 2015 erwarteten Umsatzes von 140 Mio. USD abgedeckt.
Drei Anwendungen seien in der Entwicklung, die Plug Power in 2014 Nutzen bringen könnten: (1)Transportkühlanlagen sollten bei Sysko aufgestellt werden, (2) eineBodenausrüstung für einen größeren FedEx-Verkehrsknotenpunkt sei geplant, (3)Range Extender sollten bei 20 Elektrovehikeln von FedEx zum Einsatz kommen.
Im Zuge einer Erhöhung der Schätzungen zum Ergebnis je Aktie werde das Kursziel für die Plug Power-Aktie von 5,50 auf 7,50 USD heraufgesetzt .
Quelle; www.aktiencheck.de
alle Aktien sind in diesem Bereich volatil-aber PLUG ist nicht so breit aufgestellt wie Ballard
und wenn der eigene Vorstand nicht mal seine Aktien kauft das sollte euch zu denken geben. Die ca. 2- 3 € sind realistisch. O.K. dann greife ich auch zu-vorher nicht.
Ich wollte euch diese Beitrag vom Analysten nicht rein stellen-denn ich meine wer bei Plug investiert muß wissen was er da kauft und wo die vor 1 Jahr stand.
Aber was ich nicht mehr haben muss, sind die Analysen der Aktienanalysten. Für mich sind das die Mafia der
Börsen! Sie versuchen mit ihren Beiträgen zittrige Investoren aus dem Markt zu werfen, um selber günstig in den Markt zu gelangen.
Ich bin in Ballard Power, Plug Power, FCEL und Hydrogenics investiert. Diese Firmen werden in den nächsten Jahren grosse Börsengeschichte schreiben. Alle Kurse sind Anfangskurse.
Also Hirn und Spürsinn einschalten, und merken, dass die universelle BZ-Technologie die Energiewende realisieren wird.
Es gibt bis jetzt nur Versprechungen und es kann lange dauern bis Plug endlich einmal Standfest wird bzw. das Unternehmen sich rechnet.
Daher denke ich...wer hier hoch einsteigt wird nicht das letzte mal tief Fallen. Ich sehe für die nächste Woche erst einmal keinen Grund hier wieder rein zugehen. Der Kurs wird weiterhin Fallen und sich normalisieren.
Ich persönlich Glaube an Plug... jedoch sehen ich Plug zur Zeit bei 3 Euro
Übrigens: die Analysten kannste ganz vergessen.
Scheint heute (zunächst) nochmals nach einem Absacker auszusehen, gleichwohl bleibe ich optimistisch, angesichts der jüngsten Verlautbarungen, insbesondere den geschäftlichen Beziehungen welche aufgebaut wurden und noch zu erwarten sind, sowie dem Produkt als solches, zukunftsorientiert, mit vielen neuen strategischen Absatzmärkten.
Plug Power schreibt noch Verluste – Q1-Ziele bereits erfüllt
Latham, USA – Der US-Brennstoffzellenspezialist Plug Power hat in der vergangenen Woche Zahlen vorlegt. Trotz eines starken Umsatzes im Schlussquartal 2013 lag der Gesamtumsatz im vergangenen Jahr lediglich auf Vorjahresniveau. Unter dem Strich schreibt die Technologie-Firma weiterhin Verluste, doch gerade mit der aktuellen Entwicklung zeigt sich das Unternehmen sehr zufrieden.
Am Tag der Veröffentlichung der Zahlen war das Wertpapier zunächst geklettert, doch bereits am darauffolgenden Handelstag sind diese Kursgewinne nahezu vollständig wieder aufgezehrt worden. Die Analysten sowohl von Cowen als auch von Roth hatten ihr Rating für die Aktie nach der Veröffentlichung der Zahlen herabgestuft.
Umsatz 2013 auf Vorjahresniveau
Mit einem Umsatz in Höhe von etwa acht Millionen US-Dollar (etwa 5,7 Mio. Euro) im vierten Quartal 2013 wurde der Wert für das Vorjahr um etwa 36 Prozent verbessert (Q4 2012: 5,9 Mio. US-Dollar). Dennoch blieben die Umsätze im Gesamtjahr 2013 mit 26,6 Mio. US-Dollar in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (2012: 26,1 Mio. US-Dollar).
Operativer Verlust reduziert
Zudem hat sich der Nettoverlust im Vergleich zum Vorjahr in etwa verdoppelt. Im Geschäftsjahr 2012 lag der Nettoverlust noch bei 31,9 Mio. US-Dollar. Im Gegensatz dazu steht für das Jahr 2013 ein Verlust in Höhe von 63 Mio. US-Dollar zu Buche. Davon gingen etwa 37 Mio. US-Dollar auf Bewertungsänderungen bei Optionen zurück.
Positiver sieht es bei der Entwicklung des operativen Verlustes in 2013 aus. Dieser liegt in 2013 mit knapp 30 Mio. US-Dollar um mehr als 20 Prozent unter dem Vorjahreswert (2012: 36,7 Mio. US-Dollar).
Ziele für Q1 2014 bereits erfüllt
Andy Marsh, CEO von Plug Power, erklärte, er sei optimistischer denn je, da das Unternehmen sich in einem zügigen Wachstumszyklus befände. Für das erste Quartal 2014 seien die Finanzziele mit der Unterzeichnung eines mehrjährigen Vertrages über die Lieferung von Brennstoffzellen–Lösungen für die Ladefahrzeugflotte von Walmart bereits übertroffen worden.
Brennstoffzellen-Aktien seit Anfang 2014 sehr gefragt
Spätestens seit Jahresbeginn 2014 stehen Brennstoffzellen-Aktien stark im Fokus der Anleger. Plug Power ist erst in der vergangenen Woche in den Aktienindex RENIXX World nachgerückt. Das Wertpapier ersetzt den Titel von Zoltek. Der US-Windenergie-Zulieferer Zoltek war nach der Übernahme durch einen japanischen Konzern aus dem RENIXX abgestiegen. Seit Jahresbeginn hat sich der Wert der Plug Power-Aktie in etwa vervierfacht. Auch die Titel von Ballard Power und Fuelcell Energy können in 2014 bislang auf eine starke Kursrallye zurückblicken.
Quelle: http://www.iwr.de/news.php?id=25852