Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 257 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.710.386 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.939 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 | | 258 | 259 | ... 920 > |
Kann mir nicht vorstellen wie sie die ausgegebenen 100 Mil. schaffen wollen !
Für mich war am Abend des 5.8 eigentlich die Sache klar, wenn man sich den Chart angeschaut hat. Bin mit 2/3 kurz vor 22 Uhr noch raus und am nächsten Tag den Rest.
@ second, jetzt weis ich warum Sie die Übernahme mit Aktien bezahlt haben, Sie werden jeden Dollar brauchen. Und eine weitere KE über sagen wir mal min. 50-80 Mil. in ca. einem Jahr wäre sowieso der Todesstoß. Aber auf genau das bauen doch die Shortys und ich glaube sie werden damit durchkommen.
Wenn demnächst mal ein Auftrag aus Europa bekannt gegeben wird ist es die letzte Möglichkeit noch glimpflich raus zu kommen.
Es ist ein bisschen so wie mit dem Quantitative Easing der FED.
Die haben auch das Gelddrucken erfunden als Zaubermittel gegen alle Ungereimtheiten.
Die Unternehmen nehmen sich das Recht heraus, genauso sorglos KE`s durchzupeitschen.
Das Ganze wird ja auch hübsch artig bei der SEC angemeldet. Und dann ist das O.K. so.
Oder etwa nicht?
Die boomende und starke Windenergie zeigt, dass kaptialkräftige und erfolgreiche Unternehmen wie Vestas, Gamesa oder Siemens weitaus sparsamer mit dem Instrument der KE umgehen.
Nur die finanzschwachen Firmen und die, die in der Aufbauphase sind, machen exzessiv davon Gebrauch.
Da liegt der Hund aber auch begraben. Sie bekommen auf andere Weise einfach kein Geld um schnelles Wachstum zu ermöglichen.
Hoffentlich werden die anderen Brennstoffzellenwerte nicht gleich in Sippenhaft genommen.
Aber ich schreibe nur über Brennstoffzellen, weil diese Branche im Aufbruch ist.
Es sind die Todeswehen.
Plug Power macht der Autoindustrie vor, wie man einen Markt aufbaut.
Man muss den Wasserstoff und die Tankstellen gleich mitliefern.
Die Autoindustrie wird darauf einsteigen, weil sie sich neu erfinden muss, denn sonst sieht es in München, Wolfsburg und Stuttgart bald so aus wie in Detroit.
Entschuldigung, das war jetzt etwas Off Topic.
Aber man muss schon ganz gut einstecken können, um diese permanenten Konterattacken auszuhalten.
Interessant da kommt bald BMW Spartanburg um die Ecke.
Trendwende Umsatzwachstum, aber... aber nach wie vor negatives EBITA
Die Aktie steigt um knapp 10%.
Plug Power vor einer Woche:
Kräftiges Wachstum, Rekordauslieferungen von Gabelstraplern, Trendwende: positives gross margin, Ersatz von bp Stacks, aber... aber negatives EBITA
Die Aktie fiel bekanntermaßen um über 20%
Es sind eben auch idiologische Kämpfe, die an der Börse mit viel Kapitaleinsatz ausgetragen werden.
Old Amerika wehrt sich gegen die Wasserstoffgesellschaft und das ziemlich erfolgreich. (die sog. Shorties)
Hier wurde halt PLUG zum Spekulationsobjekt.
Mit einem bißchen Glück, d.h. mehr Umsatz, wären es halt 20 % plus geworden.
Schau dir die Zahlen von Apple, Alibaba an.
Auch nach Veröffentlichung dick ins minus.
verkündet hat, haben sie ja in Wirklichkeit Anfang 2014 kurz gearbeitet. Glaube das wissen die meisten bis heute noch nicht, die MK von Plug war ja auf einmal über 1.000.000.000 bei einem Betrieb der kurz gearbeitet einen geringen Umsatz und noch dazu minus gemacht hat !
Schuld für das Hochpushen damals waren aber nicht nur die Amis sondern wir alle die " Aktionäre ".
Als Aktionär sollte man eben Vertrauen in seine Firma haben und das habe ich z.B. im Moment nicht mehr bei Plug.
http://sleekmoney.com/plug-power-upgraded-to-buy-by-zacks-plug/409997/
Man(n) beachte die unglaublich hohe Anzahl PLUG-Shorties mit 18 Handelstagen (!!!) Days-to-Cover:
http://www.nasdaq.com/symbol/plug/short-interest
Diese 18 Handelstage (fast 4 Wochen!!!) gelten auch nur, wenn sämtliche Trades Deckungskäufe der Shorties wären, was sehr unwahrscheinlich ist hihihi:-) Und der eine oder andere Long oder Institutionelle (Banken, Fonds, Pensionskassen usw.) könnte ja auf die Idee kommen den armen Shorties Aktien wegzuschnappen und den Squeeze höllisch heiss zu befeuern:-)
Wenn hier von diesen Tiefstkursen aus der Short-Squeeze in Gang kommt (news, news...), dann knallt's aber tagelang ganz gewaltig:-)
Wenn sich wieder was tut dann in 2016. vorher eh nicht.
Wer langfristig Geld machen will sollte hier bleiben.
Wer kurzfristig ; der sollte auf cfd'so gehen.
Jetzt verstehe ich auch wieso GE, Siemens und Co. nicht an solch einer Klitsche interessiert ist.Den Anfang hat ja bei den BZ ja schon Ceramic fuel Cells gemacht.
Wenn keine neuen profitableren Aufträge rein kommen und sie bei jedem Auftrag den sie erhalten Geld drauflegen,kommt bestimmt bald eine Kapitalerhöhung.Wenn dies geschehen sollte Rette sich wer kann.
Allerdings ist diese erst im Juli vollzogen worden, also im 3. Quartal, so dass die entsprechende Effekte,
vor allem die Verwässerung (Dilution) entsprechend auch erst im 3. Quartal sichtbar wird.
Außerdem, und deshalb steht Plug Power auch aktuell in der Kritik, sind die neuen ReliON Produkte und deren Einführung natürlich auch mit Kosten verbunden. (Schaffung neuer Produktionskapazitäten, Einstellung neuer Arbeitskräfte und deren Schulung für die Herstellung der neuen stacks usw. usw.)
Das lässt sich auch sehr schön in der niedergelegten Bilanz (SEC-Filing) ablesen.
Aber,... aber die Wachstumsstory ist intakt. Plug Power hat durch ein Substitionsprodukt einen neuen Markt geschaffen (Brennstoffzelle statt Batterie) und sie haben namenhafte Kunden davon überzeugen können, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoller ist, Gabelstapler mit Brennstoffzellen statt mit Batterien auszustatten. Außerdem gibt es bisher noch keine Rivalen in diesem Geschäft.
Genau das wird an der Börse normalerweise honoriert.
D i e S t o r y s t i m m t !!!
http://etfdailynews.com/2015/08/14/...g-whats-keeping-the-stock-down/
Es wird Zeit für das Treppchen rauf und rauf und rauf...
Was meint ihr ?
Der Kurs sieht jedenfalls nicht gut aus.
Aber Bashen sollte mit feinerer Klinge erfolgen.
Die Entscheidung Short zu gehen, könnte sich als fatal erweisen.
Where Stands that PP will nix back so Many shares???
You are a pusher!!!
And Plug is with Andy Not good
Bullenjagd31, bei solch Englischkenntnissen würde ich eher nicht posten. Da bekomme ich Gänsehaut.
Zweitens so ist das nun mal wenn man mit iPhone und Auto Korrektur arbeitet.
Drittens das ich es einfach nicht mehr ertragen kann in den Ami Foren irgendwelche Mega pusher zu lesen, ist doch noch längs kein Grund zu shorten.
Nur diese Typen dort Posten Sachen die auf keine Kuh Haut gehen.
Wenn ihr dem allen blind vertraut, na dann bitte.
Hatte hier nicht gebasht, sondern lediglich eine Frage gestellt.
Wenn hier nur noch so mega Experten sind, dann frag ich hier besser nix mehr.