Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 256 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.710.039 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.592 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 | | 257 | 258 | ... 920 > |
Nun ja so geht es dann halt auch mal aus!
@ Schulte mit dem Einstieg würde ich noch warten!
Gute Nacht
Dazu:
1. Seite 8:
Gross Margin (Deckungsbeitrag)
Improved from 4 % to 26%
Influencer: I n v e s t m e n t i n o w n S t a c k t e c h n o l o g y
Good Portion of Class 3 products will ship with pLUG pOWER AIR- COOLED stacks in Q3/Q4
some Class 2 products will ship with'Plug Power liquid - cooled stacks in Q4
Meine wichtigste Behauptung ist damit bestätigt worden:
Deckungsbeitrag hat sich verbessert und eigene Produkte werden und wurden bereits successive eingeführt.
Die Lebensdauer der neuen stacks soll sogar um 40 % höher sein als bei bp.
(Service margin growth schwächelt noch etwas)
Verbesserte Finanzierungsstruktur zum Ende des Jahres
rasches Wachstum auch in Europa erwartet
EBITA soll Anfang 2016 ins plus drehen.
Gross margin für Gendrive ist bereits seit Q2 positiv.
Betriebswirtschaftlich sind das alles Meilensteine, die niemand für möglich gehalten hat.
Scheißt Euch gerne weiter in die Hosen.
Ich habe heute sofort nachgekauft.
Das liegt aber auch daran, dass ich auf Charttechnik und Shorty-Theorien pfeife.
Ihr könnt euch eure Candlelight sticks sonst wo hinschmieren.
Betriebswirtschaftlich ist das Ganze eine unglaubliche Erfolgsstory.
P.S.
Wenn ich Fracking oder Unternehmer in Oel wäre, würde ich hier auch fleißig draufhauen.
"Old America" wehrt sich, aber auch sie werden von "New Europe" lernen müssen.
Klar, neue Produkte einzuführen, ist auch mit Kosten verbunden.
Aber der entscheidende Erfolg, die Verbesserung des gross margin, ermöglicht genau dass, was die Börse gestern nicht wahr haben wollte, nämlich, dass eine positive Prognose absolut gerechtfertigt ist.
Wenn man sich den Chart (betriebswirtschaftlichen Chart, keine Vodoobörsenstatistik) auf S16 der Web-Präsentation anschaut dann ist das quarterly gross margin dem Ebita vorausgelaufen. Das Ebita, welches im Moment noch negativ ist, wird nachziehen und wenn alles glatt läuft in Q1 2016 ins Plus gehen.
Das ist auch das einzige, was man dem Unternehmen bei Betrachtung der harten Zahlen eventuell vorhalten kann. Das Ebita ist noch nicht im Plus, aber ich kann es nicht oft genug wiederholen, es wird dem verbesserten gross margin folgen.
Bin durch Benz im Jinkoforum vor einer Woche mal wieder auf Plug aufmerksam geworden und aufgrund Zukunft, hohe Short quote usw. auch auf den Zug aufgesprungen (EK ebenfalls zu 2,40 €). Hab mich gefreut dass es im Vorfeld zu den Zahlen hoch ging. Hab mich nochmehr gefreut dass es kurz nach 13 Uhr zeitweise bis +7% hoch ging.
Hab mir die Zahlen angeschaut und gedacht: mmh, Jahresumsatz ca. 100 Mio. Markt kap ca. das dreifache. Das ist zu hoch (Nordex z.B. 1:1, viele Solaris bei 0,5). Wachstum auch nicht >100% die solche hohen multiples rechtfertigen würden. Vom Gewinn ganz zu schweigen. Europa Geschäft ist ein Traum, da wenn man sich die Kommentare auf dem SA Artikel mal durchliest (übrigens VIELEN DANK fürs reinstellen!!) das Geschäft in US auf Subventionen seitens der Regierung basiert. Und selbst damit schaffen sie es nicht in die Gewinnzone ?!!?
Und seien wir mal ehrlich es geht hier nicht um das große Rad bzgl Brennstoffzellen sondern um Antriebe für GABELSTAPLER. Wie albern ist das denn? Selbst wenn BZ irgendwann den Durchbruch erleben (ich zweifel noch ein wenig dran, siehe Problematik mit Platin, Problematik mit H2- Transport (Diffusion usw.) und die krass starke Konkurrenz durch elektrischen Strom und Speicher und EE) ist nicht garantiert das PLUG uns ne nette Rente beschert. BZ-Firmen gibt es wie Sand am Meer hab ich mittlerweile das Gefühl, auch viele dt. Firmen usw. und die großen automobilkonzerne forschen natürlich auch parallel.
Ich bin erstmal raus (250 Stück zu 2,68€, 250 zu 2,50 €). Ich freue mich über die knapp 100 € Gewinn in einer Woche und konzentriere mich nun erstmal auf aktien wo ich das Geschäft auch verstehe (First Solar, Jinko usw.), Stichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten.
@Benz: sorry für deine ERfahrung mit Plug. Einschätzungen dazu hattest du ja im Jinkoforum zur Genüge. Ich hoffe du hattest max. 5% Depot in Plug investiert. Vllt solltest du bei deiner Depotgröße und dem Hintergrundwissen auf etwas konservative Werte setzen. Ich empfehle der mal den HEIBEL-Ticker zu abonnieren. Durch den wöchentlichen Newsletter hab ich ein immer besseres Gespür bekommen für Unternehmensbewertungen und wi eman sein Depot managen sollte, Stichwort Dividendentitel und Wachstumsaktien. Auch FOOL (gibt es mittlerweile auf deuscth) kann ich SEHR empfehlen!
Ich sehe das ebenso wie second thought.
Plug Power ist die der einzige Brennstoffzellenhersteller weltweit mit klaren Zuwachraten.
Der Markt ist da, die Konkurrenz geht gegen Null, die haben ca. 4 Jahre Vorsprung, und eine nachvollziehbare Lernkurve. Fakt ist, die haben in den USA und in der EU ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal und decken die komplette Produktpalette im Bereich Stapler Batterieersatz durch Brennstoffzellen ab. Und um dieses Produkt geht es und sonst gar nichts.
Das sind alles Anwendungen im Inhouse Transportwesen, da spielt die Diskussion Batterieauto oder Brennstoffzellenauto "Null Rolle". Viele Leute werfen da alles durcheinander.
Die Kosten wird Plug im 1Q/2Q 2016 im Griff haben. US Produkte sind schon immer mit 2 -3 Jahren Verzögerung in die EU geflossen. Kopien der Automotive Anwendungen, BMW, VW, Mercedes
von den US Werken sind in naher Zukunft zu erwarten.
Erschreckend ist für mich wie die Leute ihre Shares rausschmeissen, Rente in ein paar Jahren als Begründung, wo bleibt da die Geduld ?
Die Klasse 3 (Luftgekühlte Stack Relion (Good Portion of Class 3 products will ship with pLUG pOWER AIR- COOLED stacks in Q3/Q4) machen übrigens ca. 50% aller Stack Klassen Verkäufe aus. Klasse 2 Stacks (Flüssigkeitsgekühlt = Höhere Leistung) (some Class 2 products will ship with'Plug Power liquid - cooled stacks in Q4) sind auch im kommen.
Im Klartext die Käufe der Ballard Stacks werden immer mehr abnehmen, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Eine Verdoppelung der Stackproduktion führt übrigens zu einer Produktionskostenreduktion von min. 20%. Die 2 Basismaterialien für Stacks werden mit Hochleistungsmaschinen Rolle zu Rolle produziert. Die Fertigungstechnologien kann man bei grösseren Stückzahlen mit der Halbleitertechnologie vergleichen, da ist jede Menge Raum für Inhouse Kostenreduzierung drin.
Platinexperte ( Posting von gestern): Der sieht das Ende der Brennstoffzellen wegen Platinmangel voraus. Der Mengeneinsatz bei Millionen von KFZs ist sehr sehr viel grösser, Jede Auspuffanlage enthält mehr Platin als ein kompletter Stack. Einfach unglaublich was manchen Leuten da an Argumenten einfällt. Plug kann 100000 Stacks bauen der Einfluss ist Null !!
So das wars für einige Zeit, ich habe keine Lust mehr mich den "Totschlag Einzeilern von geistigen Tieffliegern" zu befassen.
See you in year 2016 !
Alle, die hier nur auf das schnelle Geld aus waren, sind hier gestern grandios Gescheitert und suchen sich nun einen Schuldigen... Wer sich bei seinem Investment auf Facebook-Posts stützt, der hat es aber auch nicht anders verdient.
Alles andere ist doch das alte Spiel:
Erst das Unternehmen anschauen, dann die Investoren, dann seine Strategie überdenken.
Auf dem 3-Jahres-Chart sieht man Kurswerte, die sich zwischen 0,7 und fast 8 bewegen. Ja, wer will denn da von "gerechter Unternehmensbewertung" und von sicher investiertem Geld reden? Wer so etwas behauptet, der leugnet seine Gier oder hat sie noch nicht einmal erkannt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Plug ist der pure Zock. Und so lange die Daytrader hier dabei sind, sind auch wieder solche Hammer-Werte wie vor einiger Zeit möglich. Entweder man ist hier mit Spielgeld dabei, oder man wartet bis die Zocker umsatteln. Aber Rugby spielen und über blaue Flecken heulen... seid nicht so armselig ;)
http://www.google.com/finance?q=plug&ei=HLzEVfnmJMzrsAGzv7nYDw
www.plugpower.com
Plug Power (PLUG) kommt langsam in die Gänge und legt einen Spurt hin:
http://finance.yahoo.com/q?s=plug
Helft mit und lasst die Shorties schwitzen:-)
Der gestrige Massiv-Abverkauf eröffnet Chancen auf massive Kursgewinne. Nicht viele konnten sich zu diesen Ausverkaufspreisen eindecken:
http://finance.yahoo.com/q/hp?s=PLUG+Historical+Prices
Wenns dreht dann PLUG-t es kräftig:-)
Plug Power - wie ein Phoenix aus der Asche
Meine Käufe gingen schnell ins Minus, 2007 habe ich noch für 29.80 $ und 32.80 $ zugekauft, es ging weiter runter, doch weil ich felsenfest von der Zukunft der Brennstoffzelle überzeugt bin, liess ich sie schön "schlummern", habe ich dann am 20.03.13 8400 Shares zu 0.28.2 $ sehr günstig zugekauft, am 22.5.1113 nochmals 12'000 zu 0.282 $. Erstere sind heute noch mit 786.56 % im Plus, die 2. Tranche mit 616.51 %. Wenn Pug Power steigt, entwickeln diese Shares einen gewaltigen Hebel, wirklich wunderbar wie es dann GRÜNT, Anfangs 2014 z.B.
Klar, ich gebe zu, ich hätte im Januar 2014 bei 8.00 $ & bei 9.00 $ mindestens je 1/3 verkaufen, Gewinne mitnehmen müssen, aber ich dachte, es geht jetzt erst richtig los. Man lernt eben nie aus.
2016 rechne ich mit Gewinnen, dann kann es kontinuierlich aufwärts gehen. Obama gibt mit seiner neuen Politik auch noch einen "Schupps", wer weiss. Abwarten, Tee trinken.
( Risiko war uns von Anfang an bewußt )
Doch die Firma ist auf dem Wachstumspfad und ich hoffe das nächste Jahr schaffen die den Break-Even.
Übrigens, danke dir für deinen Tip, freut mich sehr dass Du inzwischen viel gelernt hast und ich lese es mir durch....
Schönes WE.......
Ansonsten...werde ich weiterhin investiert bleiben, da meiner M. die Chancen dieser "all in one" Lösungen von Plug P überwiegen. Das Q3+Q4 wird die Wende bringen.
Egal wie. Die Amis wollen schließlich die CleanTech wende mit aller Entschlossenheit einleiten. Dies ist auch längst überfällig.
Ab September kommen sowieso die besten Börsenmonate erst.
Gruß an alle hier investierten. Wir müssen durchhalten!
Mein Bankberater meint, sie werden nicht alle überleben.
Sollten sie wirklich mal profitabel werden,dann werden sie einfach von einem großen Unternehmen geschluckt.Bei solch einer Marktkapitalisierung dürfte es kein Problem sein.
http://sleekmoney.com/...ting-reaffirmed-at-roth-capital-plug/403711/
"Two equities research analysts have rated the stock with a hold rating and four have assigned a buy rating to the company’s stock. The company has a consensus rating of Buy and an average price target of $3.96" => Da liegt also gut und gerne ein Verdoppler drin:-)
Über 33 Millionen PLUG-Shorties werden sich nach der Pressemitteilung die Aktien gegenseitig aus den Händen reissen und den Kurs hochbieten (Days-to-Cover / Tage um zu Decken ist bei über 9:-)
http://www.nasdaq.com/symbol/plug/short-interest
Wer iniziert den Short-Squeeze? Vielleicht über die US-Mittagspause die gleich beginnt?
Alle zusammen! http://finance.yahoo.com/q?s=PLUG
http://www.nasdaq.com/symbol/bldp/insider-trades
http://www.nasdaq.com/symbol/plug power/insider-trades
Ich finde, das spricht Bände.
http://www.nasdaq.com/symbol/bldp/insider-trades
http://www.nasdaq.com/symbol/plug/insider-trades
Ich finde, das spricht Bände.
Ich habe meine Gründe hier zuvor ausführlich dargelegt.
J a , ich bin ein Pusher und ich weiß auch warum.
Dasselbe gilt übrigens auch für FCEL.
Auch dort habe ich in den schwachen Markt immer wieder hineingekauft und ich kann nur schmunzeln über all diejenigen, die dort auf dem falschen Fuß erwischt worden sind.
Heute kommen übrigens die Zahlen von Hydrogenics.
Ich weiß nicht, wie die Zahlen ausfallen werden. Man hat in letzter Zeit wenig über neue Aufträge gehört.
Von der Vielfalt des Produktportfolios her ist dieses Unternehmen aber sehr beeindruckend.
Das Geschäft ist eben starken zyklischen Schwankungen unterworfen und BZ-Systeme verkaufen sich eben nicht wie Brötchen - noch nicht!
Ich erwarte, dass die Zahlen von Hydrogenics heute auch die anderen BZ-Werte beeinflussen wird.
Das Vertrauen in Andy ist einfach nicht da.
Er ist ne Wurst.
Jeder der den cc gehört hat, hat gemerkt das dieser Typ keine Firma leiten kann.
Ich war auch einer derjenigen die sich in die falshhe Richtung habe treiben lassen.
Naja irgendwann ist Plug bei 1€