Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 251 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.708.888 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.441 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 920 > |
http://finance.yahoo.com/q?s=plug&ql=1
Nach dem gestrigen Kursplus von 10% vertragen wir locker eine kleinere Konsolidierung bevor es morgen kräftig abgeht (Umsätze und Auslieferungen 2015 wurden von PLUG gerade kürzlich bestätigt).
www.plugpower.com
Ich habe nicht einmal im Jinko Forum gelesen, alleine dein Post hat mir schon alles gesagt !
So zum Abschluss, was hier vielleicht Anfang des Jahres diskutiert worden ist:
Man hat sich zum Halbjahresergebnis vorgenommen 40Mil. Umsatz zu machen um das Gesamtergebnis von 100Mil. 2015 zu schaffen. Nachdem das Q1 mit etwa 9Mil. etwas gering ausgefallen ist und man laut Geschäftsführung gute Zahlen zum HJ ankündigt, so kann mit damit rechnen, dass die 40Mil. erreicht werden.
Ich glaube das werden wir morgen Abend sehen.
"Da hat sich das Who is Who des Jinko-Forums versammelt, das ohne die sachlichen beitröge Ulms schon dort verloren wäre."
Andi H, fibo braucht immer Aufmerksamkeit wie toll er ist.........
PS: die Linien die hatte ich schon vor ca. zwei Monaten drin. Was ein Zufall!
Mir geht es einfach um die vielen Anleger, die sich an eurem enthusiastischem Gehabe orientieren und in pp investieren und dann auf die Nase fallen.
Hier noch was zum Thema:
http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=68004281
Unsere Hoffnung ist dass der Kurs die 3 Dollar-Marke erreicht und dann sind wir glücklich......
Oder setzt ihm einfach auf Ignore.....und gut ist`s
Erläuterung Plug Power Kauf Hypulsion (Thema secondary offering)
Du schreibst in dem Blog, ein secondary offering sei ein Verkauf von Altaktien, der von einem oder mehreren Aktieninhabern in einem öffentlichen Bieterverfahren vollzogen wird.
Das stimmt und das stimmt auch nicht: siehe link: (investopedia)
http://www.investopedia.com/terms/s/secondaryoffering.asp
... denn es gibt zwei Arten des secondary offerings: (aus dem oben geannten link:)
1. The issuance of new stock for public sale from a company that has already made its initial public offering (IPO). Usually, these kinds of public offerings are made by companies wishing to refinance, or raise capital for growth. Money raised from these kinds of secondary offerings goes to the company, through the investment bank that underwrites the offering. Investment banks are issued an allotment, and possibly an overallotment which they may choose to exercise if there is a strong possibility of making money on the spread between the allotment price and the selling price of the securities.
2. A sale of securities in which one or more major stockholders in a company sell all or a large portion of their holdings. The proceeds of this sale are paid to the stockholders that sell their shares. Often, the company that issued the shares holds a large percentage of the stocks it issues.
Das von dir beschriebene Verfahren ist also nur eine der beiden möglichen Varianten des "secondary offerings". (Variante 2)
Wie folgende Mitteilung zeigt:
http://www.bidnessetc.com/...-issues-789-million-shares-stock-down-3/
handelt es sich aber um ein "secondary offering" der Variante 1.
investopedia erläutert die Variante 1:
1.§This sort of secondary public offering is a way for a company to increase outstanding stock and spread market capitalization (the company's value) over a greater number of shares. Secondary offerings in which new shares are underwritten and sold dilute the ownership position of stockholders who own shares that were issued in the IPO.
und siehe da, bei dieser Art des "secondary offerings", bei dem tatsächlich neue Aktien emittiert werden, kommt es eben auch zu einer Verwässerung (Dilution).
Trotz allem, ich halte den Kauf von HyPulsion, auch wenn die für die Altaktionäre ungünstigere Variante 1 gewählt worden ist, für den richtigen Weg.
Heute reagiert der Kurs aber wie bei eigentlich jeder KE Verhalten auf die Begebung neuer Aktien.
Nichts für Ungut
second thought
Spannend wird am Donnerstag die Diskussion des Entwicklungsstandes bei Relion (specifically around our fuel cell stack program) bezüglich der class-1 und class-2 stacks, die stammen ja bisher ausschliesslich von Ballard Power.
1) Aktueller Stand class-3 stacks ReliOn air-cooled stacks class-3 GenDrive ca. 35% aktuelle Plug Produktion (smaller trucks = kleine Leistungen)
2) Relion: Liquid cooled GenDrive class-1 Einführung peplant (3Q 2015) class-2 (4Q 2015) Hi Power Anwendungen, das betrifft also die bisher ausschliesslich von Ballard bezogenen Stacks. Aufgrund dieses Entwicklungsstandes kann man in etwa abschätzen was da noch für Ballard Power an zukünftigen Umsätzen übrig bleibt.
Schau mer mal!
Genau das wird sich ändern, wenn sie erheblich weniger BZ-Systeme von Ballard Power kaufen müssen und stattdessen die hauseigenen ReliOn Stacks verwenden.
Da Ballard Power jetzt schon einen Auftragsrückgang bei pp in Höhe von 35% zu verzeichnen hat, werden, wie du es genau aufgeschlüsselt hast, bereits ReliOn Stacks in nicht unerheblichen Umfang bei pp verbaut, so dass die Hoffnung besteht, dass bereits in Q2 ein deutlich verbesserter Deckungsbeitrag erwirtschaftet wurde.
Ich versuche einmal aus der Luft heraus eine Zahl zu generieren.
Sollte es pp gelungen sein pro 1$ Investment einen Return von 0,75$ erwirtschaftet zu haben statt wie bisher 0,43 $, dann wäre die Trendumkehr signifikant und die Börse sollte das eigentlich honorieren.
So lauten die Wetten und so lautet auch meine Wette.
Plus eine hydrogen fueling Station, macht 9,4 Mille.
Den Rest von 154 Q1 + Produktion Q2 888 macht 1042 GenDrive ich rechne mal einfach hoch = gut 36 Mille !
In Q2 wollte man noch 7 hydrogen fueling Station installieren !
So dann komme ich mal wenns gut läuft auf 45 + X Mille. HJ 2015 !
Aufgrund dieser Zahlen bin ich All-Inn, kann nur hoffen das du second Recht hast mit der Kostenreduzierung mit ReliOn. Eine weitere Erhöhung der negativ Bilanz wäre natürlich nicht schön.
Was soll ich auf dein Gerede bitte geben?
Du kannst nicht mit Kritik umgehen, bzw wenn hier einfach mal jemand etwas weniger naiv und/oder euphorisch seine eigene Meinung kund tut, die vielleicht vom allgemein durchweg positiven Mainstream hier etwas abweicht.
Wobei ich inhaltlich noch nicht mal unbedibngt von eurem Optimismus abweiche...aber ich war/bin einfach außer mir mit wie wenig Sachverstand und Wissen über die Firma/Branche an sich hier einige ihr Geld investieren und der positven Einschätzung einiger weniger blind folgen, um sich mit einem riskanten Zock (wahrscheinlich auch ohne entsprechendes Risikomanagement) möglichst schnell bereichern zu können...um mehr geht es hier meist nicht. Das hat auch nichts mit Samariter zu tun...sondern ist einfach meine Einschätzung. Und wenn man dann beobachtet, dass sich die einzige Diskussion hier im Forum seit Wochen darum dreht, wann denn ein vermeintlicher Short Squeeze kommt, wann Shorties gegrillt werden oder das die Zukunft der Welt im Wasserstoff liegen "muss"...dann hat das mit einer sachlichen Diskussion nicht viel tun!
Das ich mich hier in "eurem" kritikfreien Forum dennoch bewege, liegt einfach daran, dass ich jede Quelle nutze, um mich zu informieren, bevor ich in einen Titel investiere. Und dabei hatte ich Hydrogenics Corporation beispielsweise genauso auf dem Schirm wie Plug Power.
Man kann sich in solch Forum mitunter über andere interessante Denkansätze und Betrachtungsweisen informieren...und man sieht vor allem auch wie die allegmeine Stimmung auf einen bestimmten Titel ist. Und wie du als vermeintlicher Börsenfuchs wissen solltest, ist es um die künftigen Kurse eines Titels "meist" nicht all zu gut bestellt je euphorischer/bullischer die Stimmung derer ist, die in der Hoffung auf stark steigende Kurse investieren!
Deine Behauptung, dass ich Q1-Ergebnisse mit Vorjahreszahlen verglichen habe, stimmt schlicht weg nicht. Aber vielleicht merkst du das, wenn du es nochmal liest falls es dir beim ersten mal zu schnell ging ;)
Ich habe die Q1 Zahlen und Vorjahreszahlen lediglich zur Veranschaulichung des derzeitigen Standes genannt, da hier einige (und ja, ich behaupte der Großteil) von diesem aktuellen Stand scheinbar noch nicht all zu viel gehört haben und damit folglich nicht viel anzufangen wissen...und habe im Anschluss, um eine fundamentale Einschätzungen das Q2-Ergebnisses betreffend gebeten, ohne das allgmeiene blabla vom Shortsqueeze der eltzten Seiten hier, in der Hoffnung, dass sich auch ein paar Leute mit hintergrundwissen hier zu Wort melden, was ja im Anschluss an meinem Post zum Wohle Aller hier auch geschehen ist!
Und dein Nachsatz, dass ich derzeit "Miese" mache, zeigt einmal mehr wie halbherzig du hier liest und scheinbar auch agierst. Ich sagte, dass jeder Börsianer "irgendwann" auch mal Minus bei einem Fehlinvest macht....aber nicht, dass ich derzeit bei Jinko, oder wo auch immer du meinst, im Minus bin. Wenn du auch das nochmal liest, fällt dir auf, dass ich geschrieben habe, dass ich da seit längerem nur noch unwesentlich investiert bin. Solari-Sommerflaute, Chinaproblematik, Verschuldung, allgemeine Konjunktursorgen der USA, erhöhter Abschlag auf China-Aktien in den USA ... und und und....kannst du alles im entsprechendem Forum lesen...Natürlich nur bei Interesse.
und das sich "Kollege" Benz2 hier direkt angesprochen fühlt, ist seine Sache. Aber wer bei Jinko auf gut Glück investiert, weil es seine Frau sagt und dann krampfhaft am Invest festhält, ohne Gewinne mitzunehmen, sich gegen Verluste abzusichern, oder seinen Profit durch clever gelegte Einstiegs- und oder Zukaufkurse zu steigern...der darf sich dann vielelicht auch angesprochen fühlen...JA!
Und wer sich jede Woche bettelnd an einen gewissen Herrn Ulm wendet, der ihn doch dann erklären soll warum der Kurs schon wieder so ungerechtfertigt und übertrieben sinkt und an welchem Tag X ein bestimmtes Kursziel vielleicht endlich erreicht wird....den meine Ich dann wohl vielleicht wirklich damit...also nochmal JA! Das hat nichts mit Eiern zu tun ... Das sind traurige Fakten!
Ich zwinge niemanden zu einem invest, ich zwinge niemanden ein Invest sein zu lassen...ABER:
Ich finde manche sollten dringend wach werden und endlich beginnen sich ihr eigenes Bild zu machen, anstatt blind links einer Herde zu folgen!
...und wenn ihr das direkt als persönlichen Angriff seht...oder als Kritik mit der nicht umzugehen ist...dann zeigt das nur, dass ich Recht habe.
Spasskys Beiträge hier kenne ich nicht alle, aber er ist zumindest einer von sehr wenigen, der hier auch mal auf Risiken hinweist und nicht nur euphorisch postet. Daher solltet Ihr dankbar sein. Denn der markt besteht nie nur aus einer Meinung und einer Sicht der Dinge....
Viel Erfolg!