Pfizer - zu Unrecht im Keller
Du siehst, "Hellsehen" kannst nicht nur du. Außerdem, FUZZI, vielen Dank für den "Karten-Tip". Seit dem ich mir auf Kanal "QVC" die Karten von langhaarigen Hexen legen lasse, sind die Erfolge noch größer als zuvor :-)
Zuvor hatte Pfizer (NYSE: PFE - Nachrichten) -Chef Hank McKinnell auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos gesagt, die FDA habe das Medikament für den US-Markt freigegeben. Pfizer bedaure diese falsche Aussage, hieß es nun in der Mitteilung.
Exubera könnte Schätzungen von Analysten zufolge in der Spitze auf einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar in den nächsten fünf Jahren kommen./FX/cs/mf/
Freitag 27. Januar 2006, 13:57 Uhr
Sobald der gebrochen ist, ist der Weg frei, bis 26,57 USD.
Je mehr Widerstände gebrochen werden, desto mehr Vertrauen kehrt zurück.
Bertelsmann geht an die Börse. Hab einen Fuß in die Tür gestellt und
GRP LAMBERT S.A. (WKN 873222) gekauft; die haben 25,1 % an Bertelsmann.
Die Aktie zieht aktuell schon enorm an. Kurs: 93,55. Angekündigt und empfohlen
von Bernecker vor 1 Jahr bei 72,-.
Rosige Zeiten für Pfizer, nach 7 Jahren Baisse - Na endlich!
WIe konnte man nur aus so einem Investment aussteigen???
Vielleicht - vielleicht auch nicht, sei es drum, die Verunsicherung dürfte sich bis zu diesem Zeitpunkt weiter abbauen. Und wenn Dow und CO mitspielen, steht dem weiteren Anstieg nichts im Wege. Ganz im Gegenteil, die ehemaligen "Deckel" dienen fortan als Unterstützung!
Deinem Ausstiegskurs einsteigen können (oder bist Du am Ende doch...?)
So aber haben die Amis meine Chartanalyse gelesen und...das Ergebnis
sieht man ja...;-)
Da auch der nächste Widerstand schon angeknabbert ist, muß ich jetzt
hurtig weg und meinen Chart updaten.
pfizers anstieg ist wohl vor allem durch die guten wirtschatsdaten angestiegen.
ein derzeitiger kurs von 21,18 euro beeindruckt mich jedoch trotzdem sehr.
Ich hab gerade meine Dollars für 1,2118 verkauft (EK 1,2265) und bin wieder komplett in Euro. Die US-Wirtschaft ist im 4. Quartal stark abgeschwächt - Wachstum sank von 4 auf 1,1 % (könnte an den Hurrikanen liegen). Gleichzeitig stieg die Inflation von 1,9 auf 2,2 %. Letzteres zwingt die Fed, auch weiter die Dollar-Zinsen zu erhöhen. Ein solches Stagflations-Szenario ist für die Wirtschaft (und für Aktien) Gift. Einzig Pharma-Werte könnten auf Grund ihres defensiven Charakters profitieren. Ich schätze, wir bekommen jetzt noch einen zweiten Run auf DOW 11.000. Grund ist die "Erleichterung", dass die Fed nicht mehr so stark die Zinsen erhöhen kann, weil die Wirtschaft sonst abgewürgt würde. Das scheint mir aber als Argument auf tönernen Füßen zu stehen, da gleichzeitig Inflation drückt. Außerdem IST die US-Wirtschaft bereits abgeschwächt - man werfe nur einen Blick auf die zahlreichen Patzer (Alcoa, GM, Intel, Juniper usw.).
Bald müssen Fonds wieder massiv in PFE einsteigen.