Pfizer - zu Unrecht im Keller

Seite 64 von 198
Neuester Beitrag: 02.11.24 10:45
Eröffnet am:21.10.04 12:39von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:5.935
Neuester Beitrag:02.11.24 10:45von: insideshLeser gesamt:1.371.321
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 198  >  

80400 Postings, 7513 Tage Anti LemmingDruck lastet auf US-Pharma-Aktien

24.01.06 16:54
Johnson und Johnson (JNJ) sind nach schlechten Zahlen 2,4 % im Minus, Bristol-Myers (BMY) verlieren fast 4 % (BMY hat 185 Mio. für Sammelklage von Aktionären wegen früherer Bilanzmanipulationen reserviert). Der ganze Sektor rutscht. PFE steht bei 24,60.  

287 Postings, 6949 Tage drcoxmicrosoft

24.01.06 17:10
Was steht denn diese woche noch wichtiges auf dem Programm?

ich glaube morgen kommt Microsoft. Ist schon heftig, dass so viele gut geführte Unternehmen, Umsatzrückgang haben. Wenigstens hat Ford gute Meldungen vermeldet.  

80400 Postings, 7513 Tage Anti LemmingDamit ist Ford jetzt wieder

24.01.06 17:16
auf dem Stand von 1987!  
Angehängte Grafik:
ford.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
ford.gif

297 Postings, 6896 Tage Daxhottean alle Ami-Fans

24.01.06 17:18
habe euch gesagt, Finger weg von Ami-Aktien !!!  

80400 Postings, 7513 Tage Anti LemmingDaxhotte

24.01.06 17:40
Wenn der DOW JONES einen Schnupfen bekommt, bekommt der DAX die Vogelgrippe.  

173 Postings, 7348 Tage nettianti

24.01.06 17:52
suche einen call in euro auf pfizer bis ende des jahres ,hast du da eine empfehlung ohne gewähr natürlich  

297 Postings, 6896 Tage DaxhotteAnti....

24.01.06 17:55
Du gibst dir soviel Mühe den DOW schön zu schreiben.....
Bei Dir ist es so,wie mit dem Wald,den man vor lauter Bäume nicht sieht;-))
Denk mal darüber nach..... Vielleicht kommst Du mal darauf, was ich meine;-))

viel Spaß beim nachdenken;-))  

80400 Postings, 7513 Tage Anti Lemmingdaxhotte

24.01.06 18:13
Ich bin bestimmt kein unbedarfter USA-Gläubiger (im doppelten Sinne des Wortes, da ich Dollars gekauft habe). Ich kenne die USA sehr gut und hab ein Jahr lang in einer Großstadt an der US-Ostküste gelebt.

Die USA sind - daran hab ich keine Zweifel - die Wirtschafts- (und Militär-)Macht Nr. 1 in der Welt. China mag aufholen, aber die Musik kommt über den Atlantik.

Ich hatte schon viele Diskussionen mit Fuzzi darüber, ob der DAX ein Eigenleben entfalten und sich gegen die US-Indizes durchsetzen kann. Bislang war das aber nicht so. Der DAX verhält sich seit Jahren wie ein Optionsschein auf die US-Indizes. Steigt es drüben mäßig, gibt es beim Dax bereits hysterische Euphorie-Überschwänge - eben jene, die Du (und Fuzzi) jetzt als Richtigkeit für Deine/Eure These vom Dax-Eigenleben wahrzunehmen versuchst.

UMGEKEHRT zeigte sich aber, zuletzt 2003, dass der DAX sich auch nach unten hysterisch verhält. Als der DOW auf 8000 fiel (minus 33 % ab dem Hoch von 12000 im Jahr 2000), fiel der Dax um 70 % - nämlich von 8000 auf 2200. Logischerweise outperformt der DAX den DOW dann auch wieder bei der darauf folgenden Erholung. Dies ist aber kein Beweis für ein Eigenleben des Dax! Der kriegt, wie gesagt, die Vogelgrippe, wenn USA einen Schnupfen bekommt.

287 Postings, 6949 Tage drcoxquartalsbericht

24.01.06 18:32
hab mir jetzt mal einige von heute durchgelesen. Auch über Johnson & Johnson.
Es war eigentlich das meiste positiv.

Wieso Anti auf dollar setzt verstehe ich nicht. Gehst du wirklich davon aus, dass der Euro fällt?
Find das eigentlich eher riskant.  

11820 Postings, 7626 Tage fuzzi08Dax und Dow vom Thesen-Krüppel

24.01.06 20:14
Anti, was Du das sagst

"Ich hatte schon viele Diskussionen mit Fuzzi darüber, ob der DAX ein Eigen-
leben entfalten ...kann. Bislang war das aber nicht so. Der DAX verhält sich
seit Jahren wie ein Optionsschein auf die US-Indizes."

ist ein grotesker Nonsens.
Du versuchst Daxhotte und mich als euphorie-geschädigte Thesen-Krüppel ab-
zustempeln, um Dich dann selbst im Glorienschein höherer Weisheit erstrahlen
zu lassen. Da kann ich nur sagen: dumm gelaufen. Denn ich kann und werde
Dich jetzt standepede gründlich widerlegen und damit ganz dumm dastehen
lassen:

Der Dax korreliert (positiv) mit dem Dow seit 2004 nur noch im Makrobereich.
Im Trendbereich hat er sich seit 2003 vom Dow verabschiedet. Während sich
der Dow (wie ich oft geschrieben habe) fast nur seitwärts bewegt hat, hat der
Dax einen Aufwärtstrend eingeschlagen und performt 70% besser als der Dow!

Was soll das Rumgerede - schauen wir uns die Fakten an, den Chart:  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

297 Postings, 6896 Tage DaxhotteAnti...

24.01.06 22:21

Das die Märkte voneinader abhängen bedarf ja wohl keiner Frage, soll heißen wenn die großen Märkte fallen, dann fallen auch die kleinen, und wenn sie steigen das gleiche Spiel, nun rechnen wir mal! DOW allzeithoch 12000 jetzt 10720, also von jetzt bis allzeithoch sind noch ca 12%, nun der DAX allzeithoch 8000 jetzt 5334,also von jetzt bis allzeithoch sind noch ca 50%, wir rechnen weiter 50-12=38

Fazit: wenn die Märkte wieder hochlaufen auf alte allzeithochs dann habe ich mit dem DAX 38 % mehr Gewinn als mit dem DOW

Dann schau dir auch diesen 10 Jahres Chart  genau an !!

viel spaß beim nachrechnen und Chart gucken

Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

287 Postings, 6949 Tage drcoxindizes

1
24.01.06 23:21
nach euren Berechnungen, wärs dann wohl gleich besser, wenn man auf den Nasdaq setzt, weil da noch ein wenig mehr möglich wäre. Gar nicht dürfte man zB in den ATX setzen, weil der ja auf einem Höchststand ist.

Übrigens wusste ich gar nicht, dass der Dow Jones jemals 12.000 Punkte erreicht hat. Wann genau war das denn?

nein, aber mal im ernst. Das ist doch eine Mickey Mouse- Rechnung. Den deutschen mit dem amerikanischen Markt zu vergleichen geht einfach nicht. wir haben ja nicht einmal ein Unternehmen mit 6-stelliger-Millionen-Euro Marktkapitalisierung.
Wenn man kleine Brötchen bäckt, dann wird der Gewinn auch kleiner ausfallen. Es mag ja sein, dass dieses Jahr für den Dax gut laufen wird, aber Spitzenreiter werden weiterhin die Vereinigten Staaten sein. Nicht nur, weil dort die Unternehmen besser, größer usw. sind, sondern auch, weil es die größte Volkswirtschaft der Welt ist und das werden wir nie sein, weil unser Konsumdenken und unsere Auffassung von Wirtschaft eine ganz andere ist.  

297 Postings, 6896 Tage Daxhottedrcox

25.01.06 00:22
Du bist ja ein ganz schlauer,wir vergleichen hier DOW und DAX und sonst nichts, ich beziehe ja auch nicht den TecDax mit in der Rechnung ein.
Der DOW stand kurz vor den 12000 so wie der DAX kurz vor 8000 Punkte.
Dann noch was Du Schlaumeier, es ist ja wohl logisch das ich so einen Großen Markt wie den DOW nicht so puschen oder drücken kann wie einen kleinen DAX, das sieht man ja auch wenn die Märkte einbrechen, dann ist der DAX im nachteil und andersherum im vorteil !!
Und da ich für die Zukunft positiv gestimmt bin, sehe ich den DAX besser als den Ami-Dow.
Und übrigens haben aus der Not herraus die Deutschen Konzerne ihre Hausaufgaben in den letzten Jahren sehr gut gemacht, das zahlt sich bald aus.
Außer die Telekoms sehe ich den DAX sehr positiv.
Nicht nur ich,auch die Amis mögen den DAX ;-))
Denk mal in ruhe über alles nach und viel Spaß beim DAX kaufen;-))  

11820 Postings, 7626 Tage fuzzi08Daxhotte & drcox: Dow Jones Allzeithoch

25.01.06 00:51
Zur Streitfrage Dow Jones-Höchststand: Es waren genau 11.750,20.
Erreicht im Jahr 2000 (soviel ich weiß im Februar).  

297 Postings, 6896 Tage Daxhottefuzzi08

25.01.06 01:11
danke Dir für Deine hilfe....
und bleib so wie Du bist, mag Deine Beiträge,da schreibt der Fachmann, einer der wenigen hier;-))  

80400 Postings, 7513 Tage Anti LemmingFachmänner und Flachmänner

25.01.06 09:20
Es ist natürlich immer angenehm, Leute zu finden, die die eigenen Ansichten (und Vorurteile) teilen. Das sind dann vorzugsweise die "Fachmänner" (1590), während die anderen die "Schlaumeier" (1588) sind.

Daxhotte, Du stimmst meiner These, dass der DAX im Prinzip ein Call-Optionsschein auf den DOW ist, ja indirekt zu, wenn Du schreibst: "...einen kleinen DAX, das sieht man ja auch wenn die Märkte einbrechen, dann ist der DAX im nachteil und andersherum im vorteil !!"

Fuzzi, Dein Chart in 1585 wiederlegt meine These nicht: Die gleiche Kurs-Divergenz (bzw. relative Outperformance) würdest Du erhalten, wenn den DOW und eine Call-Option auf den DOW charttechnisch gegenüberstellst. Dann wäre der CALL natürlich "besser", weil er den Index ausperformt. Logischerweise gilt in fallenden Märkten das Umgekehrte.

Würdest Du den Chart mit den gleichen Werten (DOW + DAX) für den Zeitraum von 2000 bis 2002 erstellen, würdest Du die relative Unter-Performance des DAX gegenüber dem DOW genauso "eindrucksvoll" charttechnisch bestätigten können. Dann gilt der unterstrichene Teil des Zitat Daxhottes aus dem vorigen Absatz.

Daxhotte, Du argumentierst im Sinne Deines Posting 1589 konsistent, da Du ja "für die Zukunft positiv gestimmt" bist. Daher ist es folgerichtig, zu vermuten, dass in Zukunft der "DAX besser [abschneidet] als der Ami-Dow."

Ich bin jedoch NICHT positiv auf die Zukunft (nächste 6 Monate) der US-Indizes gestimmt, so dass sich IMHO auch die vermuteten positiven Folgen für den DAX nicht ergeben werden. Das ist auch im Sinne Deiner Argumentation (unter dieser Voraussetzung) folgerichtig. Gründe für meinen US-Pessimismus finden sich hier:

http://www.ariva.de/board/242917#bottom

Sieh Dir Posting 12 an und die folgenden Charts, insbesondere die relative Unter-Performance des Banken-Index BKX gegenüber dem SPX. Posting 12 ist der 3. Teil einer Artikelserie, deren 1. und 2. Teil in Posting 2 stehen, zugehörige Charts in 3 und 4.

Da Du, Daxhotte, selber mit Problemen in Ami-Land rechnest, kann Deine Rechnung nicht aufgehen, denn: "wenn die Märkte einbrechen, dann ist der DAX im nachteil".

Fuzzi, Daxhotte: Amerikaner stürzen sich auf den DAX und vor allem auf den japanischen Nikkei-225-Index aus dem gleichen Grund, warum Highflyer wie Google in der letzten Euphorie-Phase (oder die Nasdaq im Frühjahr 2000) den massivsten Zuspruch unter Anlegern finden. Dummköpfe kaufen am liebsten Papiere, die bereits stark gestiegen sind. Das gilt m. E. auch für "Institutionelle" (Fonds). In US-Börsenbriefen wird zurzeit der japanische Index, in USA mit der Index-Aktie EWJ handelbar...

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...d=0&o_symb=ewj&x=0&y=0

massiv gehypt. EWJ findet sich seit Wochen unter den meistgehandelten Papieren in USA. Der Chart lädt geradezu zum Shorten ein. Wie fragil die Stimmung ist, zeigt
http://www.ariva.de/board/242917#bottom - Posting 13.

Dr.Cox: Seit 2001 STEIGT der Dollar, wenn die US-Aktienmärkte fallen. Das hat komplizierte Gründe, u. a. liegt es daran, dass in fallenden Aktienmärkten mehr Geld in US-Staatsanleihen fließt (Umschichtungen) und dass der Anleihe- bzw. Bond-Markt vom Volumen her rund fünfmal größer ist als der Aktienmarkt, so dass Mittelabflüsse aus Aktien durch Zuflüsse in Bonds überkompensiert werden (netto: steigende Dollar-Nachfrage).

80400 Postings, 7513 Tage Anti LemmingOptionsschein-Charakter des DAX

25.01.06 09:31
Dass sich der Dax wie ein Optionsschein auf den Dow verhält, erkennt man auch sehr gut im Chart, den Daxhotte in 1586 gepostet hat. Man beachte den Zeitraum ab Sommer 2001. 2002 gab es übrigens in USA die Probleme: Die Riesen-Konzerne Enron und Worldcom gingen Pleite. Mit dem DAX hatte das herzlich wenig zu tun. Er schmierte trotzdem gnadenlos ab.  

297 Postings, 6896 Tage DaxhotteAnti-performance

25.01.06 09:52
Anti.. willst Du mir Deine Performance in 2005 mit Deinen Ami Titeln verraten?  

287 Postings, 6949 Tage drcoxdollar

25.01.06 10:49
es ist mir schon klar, dass es um den vergleich dow gegen dax ging. Deshalb ja auch meine Andeutung, wieso ihr sie nicht gleich auch noch mit den Technologieindez vergleicht. Ich sehe am DAX einfach keine großen Perspektiven. Die Hausaufgaben haben sie vielleicht gemacht, aber mehr auch nicht. Du kannst mir jedoch gerne einige Titel verraten, die deiner Meinung nach sich für ein Investment lohnen würden. Alte hochs sind übrigens keine Garantie für neue Hochs. Nach deiner geposteten Grafik sollte man ja eigentlich in den DJI investieren, weil der in den letzten 10 Jahren ein geringeres Wachstum als der DAX hat. Wobei man da natürlich wieder die ganzen Jahre davor außer acht lassen würde. Aber egal. Im Endeffekt wird sich am Ende des Jahres sowieso zeigen, ob der DAX das verspricht, was jeder schon erwartet.

Antis handeln find ich eigentlich ziemlich riskant. Wenn du Pfizer behalten hättest, dann wäre das meiner Meinung nach sicherer. Entweder der Kurs steigt und du gewinnst oder er fällt und der wert wird kaum mehr als 50 % fallen, gleichzeitig aber wohl auch der Dollar wieder stärker werden, was die ganze Sache etwas abfedern würde.
Wenn es jetzt jedoch aufwärts geht und auch der Euro zulegt, dann wirst du dich einerseits über Pfizer ärgern, weil du nicht dabei bist und anderseits auch noch Geld verlieren.

lg
vom schlaumeier  

80400 Postings, 7513 Tage Anti Lemmingdrcox - Risiken

25.01.06 11:55
Jede Anlageform birgt Risiken. Die Nicht-Anlage (bzw. das Sparbuch) birgt das Risiko der Unter-Performance gegenüber anderen Asset-Klassen wie Anleihen, Aktien oder Immobilien. Das Investment in Anleihen bringt höhere Renditen als das Sparbuch, setzt Dich jedoch dem Zins-Risiko aus (längerfristige Anleihen fallen im Wert, wenn die Zinsen steigen). Das Investment in Aktien birgt das Risiko von Index-Abstürzen, denen sich auch die meisten Einzelwerte nicht entziehen können. Immobilien schließlich schützen vor Inflation, können aber ebenfalls an Wert verlieren, z. B. im aufgeblasenen "Housing"-Markt der USA. Auch deutsche Immobilienfonds sehen zurzeit nicht gut aus.

Damit ist auch schon (fast) Deine Frage, was empfehlenswert ist, beantwortet: Falls es hoch geht (fast) alles; falls es fällt (fast) nichts. Da ich eher mit Rückschlägen als mit nennenswerten Anstiegen rechne, kann ich also (fast) keine Aktie empfehlen. Pfizer ist in diesem Kontext sicherlich noch eine der besseren.

Schließlich gibt es noch die Währungs-Spekulation. Ich kann mein Geld in Euro liegen lassen (2,25 % Zinsen bei ebensogroßer Inflation) oder kann es in US-Dollar (4,25 % bei 2 % Inflation) oder Austral-Dollar (5,5 %) anlegen. Den höheren Zins-Erträgen stehen da halt Währungs-Risiken entgegen. Ich weiß jedoch, dass Währungen mittelfristig zur Kaufpreis-Parität zurückkehren. Bei EUR/USD liegt sie bei etwa 1,09 (siehe mein Dollar-long-Thread und füxens Euro-long-Thread). Mittelfristig bekomme ich auf die Dollar also um 2,25 % höhere REAL-Zinsen - plus potenzielle 10 % Gewinn, die bei der Rückkehr zur Kaufpreis-Parität winken. Hinzu kommt, dass sich die Zins-Schere zwischen Euro und Dollar meiner Ansicht nach noch ausweiten wird.

80400 Postings, 7513 Tage Anti LemmingDaxhotte - Performance

25.01.06 12:11
Ich hab oben gepostet, dass ich meine persönliche Performance hier nicht mehr ausbreiten wollte. Ich verzichte daher auf Details. Sie war letztes Jahr durch zahlreiche Trades (auch Shorts mit Optionen) sehr gut. Ich hab letztes Jahr meine Börsenverluste komplett wieder reingeholt und bin für den Zeitraum von 1998 bis heute 8 % im Plus. Darin sind 2,5 % Zinsen pro Jahr, die ich auf das Geld beim Sparen erhalten hätte, bereits abgezogen, dies sind nochmals 8 x 2,5 % = 20 % extra. Rechne ich das zusammen, komme ich auf rund 28 % in acht Jahren - macht pro Jahr im Schnitt 3,5 %. Das ist nicht toll, enthält aber das gesamte (und recht hohe) Lehrgeld, das ich an der Börse in Gestalt von Verlusten bezahlen musste.

Hätte ich 1998 alles in ein Dax-Index-Zertifikat gesteckt (ich hab im Mai 1998 bei DAX 5500 angefangen), wäre meine Gesamtperformance nominell leicht negativ, unter Abzug der 20 % Zinsen auf das Kapital (s.o.), die ich für eine Sparanlage erhalten hätte, sogar deutlich negativ.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute, die in den letzten 8 Jahren an der Börse tätig waren, mit einer Sparbuchanlage zu 2,5 % Zinsen weit besser gefahren wären.  

297 Postings, 6896 Tage Daxhottedrcox-Hausaufgaben

25.01.06 12:22
Wenn man seine Hausaufgaben macht dann ist das nicht wie du sagst nur "aber mehr auch nicht" sondern das beste Beispiel die Heutigen Zahlen von SAP bis jetzt Kursplus von 8,75 % und das bei einem DAX Wert und ich bin der überzeugung das noch mehr DAX Unternehmen angenehm überraschen.
Und ich gebe Dir recht,am Ende des Jahres sehen wir wo es Weise war investiert gewesen zu sein.
Wie gesagt sehe den ganzen DAX außer D.Telekom positiv, aber meine persönlichen Favoriten sind: Allianz,Bayer,Commerzbank,Daimler,Lufthansa,TUI,

80400 Postings, 7513 Tage Anti Lemmingjeder

25.01.06 12:25
werde auf seine weise glücklich der eine mit der andere ohne komma scheiß auf großschreibung wichtig ist was unter rauskommt mahlzeit  

287 Postings, 6949 Tage drcoxanlage

25.01.06 12:27
Langfristig gebe ich dir ja recht. Jedoch bezweifle ich, dass du die langfristig behalten wirst. Du spekulierst ja darauf, dass es einen Rücksetzer gibst. Daraus hast du gefolgert, dass dann der Dollar wieder steigt und du dann wieder in einen Dow Jones oder Nasdaq-Wert (Nehme mal an, dass es Intel oder vl sogar wieder Pfizer sein wird) investieren kannst und so doppelt dabei gewinnst.  

11820 Postings, 7626 Tage fuzzi08Anti - Schlaumeier & Index-Performance

25.01.06 12:57
Deine Einlassungen zu den Indizes sind gewunden und gestelzt. Und zur
Not stempelst Du andere einfach als Schlaumeier ab, nur weil sie ande-
rer meinung sind als Du. Im Stil daneben - in der Sache ebenso.

Worum geht es? - Bestimmt nicht um das Übereinanderlegen von Kurven.
Gewiss: Lege ich eine Call über den Dow, habe ich immer eine Abweichung.
Dazu braucht's gar nicht den Dax. Insofern: trallala.

Es geht im Grunde um die alte Frage:
" ob der DAX ein Eigenleben entfalten und sich gegen die US-Indizes
durchsetzen kann."

Die Frage wurde von Dir selbst so formuliert und wie folgt beantwortet:
"Bislang war das aber nicht so."

Und das ist schlichtweg falsch. Denn der Dax HAT sich gegen die US-Indizes
durchgesetzt. Was denn sonst ist seine deutlich bessere Performance?

Bevor Du Dich wieder hinter irgendwelchen Kurven verkriechst und Dich
rauszuwinden versuchst, laß doch die nackten Zahlen sprechen:

Performance 1 Jahr:
Dax: 4.256 - 5.408 = plus 27,06%
Dow: 10.783 - 10.717 = minus 0,61%
Delta = 28,67%

Performance 2 Jahre:
Dax: 3.965 - 5.408 = plus 36,4%
Dow: 10.453 - 10.717 = plus 2,5%
Delta = 33,9%

Damit ist die Sache klargestellt und diese Diskussion für mich beendet.
Jedes weitere Herumgeeiere würde mir auf den Keks gehen.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 198  >  
   Antwort einfügen - nach oben