Pfizer - zu Unrecht im Keller
haben, erhalten Sie zusätzlich dazu Aktien der Viatris Inc. (ISIN noch nicht bekannt). Die Einbuchung der
neuen Aktien erfolgt voraussichtlich im Verhältnis 1:0,1247.
Die Einbuchung der neuen Aktien erfolgt frühestens am 19.11.2020 und die nehmen wir automatisch für
Sie vor - Sie brauchen sich also um nichts kümmern. Wann genau wir Ihnen die Aktien gutschreiben,
können wir allerdings nicht sagen. Das hängt davon ab, wann wir diese von unserer Lagerstelle erhalten.
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.20 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.11.20 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
STAT
@statnews
Pfizer has achieved the safety milestones for its Covid-19 vaccine and is close to submitting to the FDA for emergency authorization, the company's CEO, Albert Bourla said at #STATSummit.
@pfizer
@AlbertBourla
#Pfizervaccine #Pfizer
8:07 nachm. · 17. Nov. 2020·Twitter Web App
18
prognosis
Pfizer Reaches Safety Milestone for Covid Vaccine, CEO Says
By Riley Griffin
and Robert Langreth
17. November 2020, 19:28 MEZ Updated on 17. November 2020, 19:59 MEZ
Bin mal gespannt wann es soweit ist. Habe nämlich vor die neuen Anteile zu verkaufen. Aber eilt ja nicht da Viatris steigt. Aktuell 16,34 Dollar
https://amp2.handelsblatt.com/technik/...von-95-prozent/26635580.html
Eine Mitteilung im Online Archiv sei unterblieben, weil die Maßnahme kein Handeln des Anlegers erfordert (wie z.B. bei KapErhöhung) sondern die Aktien "zwangsweise" zugeteilt/verbucht werden.
Es ist aber leider immer so dass es bei der consorsbank Tage länger dauert etwas eingebucht zu bekommen, als bei der Konkurrenz Banken.
Das gleiche betrifft auch die Dividende.
Ich hatte mich damals in der Hinsicht auch schlau gemacht und so eine ähnliche Antwort bekommen.
Ich würde eher sagen dass es die Bank aus eigenen wirtschaftlichen Interesse die Einbuchtung um Tage auf Kosten seiner Kunden hinauszögert. Es ist für mich die plausible Erklärung weil es bei den meisten anderen Banken schon am Ex Tag eingebucht wird und bei Consorsbank um Tage länger dauert. Denn solche Zahlungen gehen bei Consorsbank am selben Tag ein wie bei allen anderen Banken. Und zwar am Ex Tag
Auch wenn es aktuell keine Zinsen gibt so gibt es auch Kunden die auf solche Zahlungen warten um sein Konto auszugleichen z.b.