Pfizer - zu Unrecht im Keller
Du bekommst zusätzlich Viatris Aktien . Wenn du 100 Pfizer Aktien hast bekommst Du z.b. ca. 12 Viatris Aktien zusätzlich.
Die zusätzlichen "zugeteilten" Aktien werden jedoch versteuert als "Sachdividende" und wenn Du die Viatris verkauft, wird der Gewinn natürlich auch versteuert . Nur meine Meinung, so habe ich es verstanden.
Ob am Ex-Tag: Di, den 17.11.2020 der $PFE Kurs sinken wird , weiß ich nicht... hängt von den News (Zulassungsantrag FDA ab...use).
Wie sich die Viatris Aktien entwickeln (gibt auch Dividende) weiß ich nicht..... der Chart der Generika Firmen (Mylan, Teva Pharmaceutical ) ist eher bescheiden....
Viatris wäre dann der größte Player m.M.
Nov. 12, 2020 17:12 UTC
Analysis from Phase 3 ATTR-ACT and Its Long-Term Extension Study Demonstrates VYNDAQEL® 80 mg/VYNDAMAX® 61 mg Significantly Improved Survival in Patients with Transthyretin Amyloid Cardiomyopathy (ATTR-CM) Compared to VYNDAQEL 20 mg
—Analysis of the Phase 3 ATTR-ACT clinical trial combined with its long-term extension study published in European Journal
Fauci Says Pfizer Vaccine’s Trial Success May Boost Acceptance
By Jason Gale
15. November 2020, 01:50 MEZ
Wariness for shots may have grown amid accelerated development
Immunizations to begin in high-priority groups late next month
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ccess-may-boost-acceptance
Results of a late-stage trial of a vaccine candidate from Moderna Inc. that uses the same messenger RNA technology as the Pfizer shot are likely to be available within a week, Fauci said. “And if that is really comparable to what we saw with the Pfizer trial, we’ll now have two highly effective vaccines,” he said.
"In addition to the COVAX initiative, which we have already joined, we are in talks and already at the stage of signing contracts with Pfizer, with another American companies Moderna, Sinovac, Sinopharm ... They are all at the final stage of research, so we are all in constant contact. The issue of the vaccine against Covid-19 for Ukraine is a priority today for the President of Ukraine, the government and the Ministry of Health", said Stepanov.
https://112.international/ukraine-top-news/...-coronavirus-56490.html
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/...ion-loest-kuehlproblem
Der Bilanzwert kann sich ja nicht einfach so ändern (wenn man Bilanzen normal führt ;-)).
Somit muss sich im Depot der gleiche Wert der zwei Einzelpositionen zum noch „Gesamtwert“ ergeben.
Viatris in € aktuell so bei 13 € oder? Bei einem Verhältnis von ca. 0,12 => 13*0,12 wären 1,56€.
Rechnung stimmt von der Bilanzierung her nicht. Nur als Tendenzwert zu sehen.
Wie immer nur meine Meinung :-)
Pfizer für 33,8 gekauft?
Kleine Menge.
Verkaufen oder liegen lassen?
F*** mich schon richtig ab diese irrationale Börse
Der Impfstoff wird so und so wie warme Semmeln weggehen mit höheren oder geringeren Kühlung.
Dabra wenn dich ein paar Prozent abwärts am Unternehmen zweifeln lassen, dann stimmt was nicht mit deinem Auswahlprozess bzw. Ausstiegssteuerung. Nur mal so angemerkt.
Wie immer keine Handlungsempfehlung
Feedback
lohnt sich aber bei kleinen Mengen nicht zu traden, dann liegenlassen als Langzeitinvest .... Aufwärtstrend ist noch intakt m.M......und wenn Zulassung Impfstoff kommt gehts hoch, Frage nur wann die Zulassung in den nächsten Wochen kommt
wo ist hier der Boden? wenn ein über 90% wirksamer Impfstoff den Kurs nicht über den Juli Schnitt hebelt? was soll dann noch passieren?
Danke!
Du zahlst sofort Steuern auf die neue Viatris Aktien (Sachdividende).
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.20 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation