Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ert/6120814.html
Das gilt auch für den Freitag. Also Knöpfchen nicht um 17.21 drücken.
Merke das gerade an mir selbst. Mal sehen, ob es heute noch Grund gibt sich zu ärgern.
Für die Petroplus-Raffinerie in Ingolstadt gibt es nach der Insolvenz des Schweizer Mutterkonzerns womöglich einen ernsthaften Interessenten. "Es gibt erste Interessenbekundungen. Aber es ist noch zu früh, das zu bewerten", sagte ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Michael Jaffé am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg handelt es sich um die britische Klesch-Gruppe. Investor Gary Klesch sagte der Agentur, er ziehe neben Petroplus in Ingolstadt auch die Standorte Coryton in England sowie Petit-Couronne in Frankreich in Betracht. Klesch hatte im Sommer 2010 bereits die Raffinerie von Royal Dutch Shell im schleswig-holsteinischen Heide übernommen und plant dem Vernehmen nach weitere Zukäufe.
Die Petroplus Deutschland GmbH hatte am Dienstag Insolvenz angemeldet, nachdem die Petroplus Holdings AG im schweizerischen Zug zuvor das Scheitern der Verhandlungen mit den Gläubigern bekanntgegeben hatte. Es bestehen Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 1,3 Milliarden Euro./fin/DP/zb
ISIN GB00B03MLX29
AXC0177 2012-01-27/16:21
© 2012 dpa-AFX
werde ich heute wohl keine Knöpfchen mehr drücken - zumindest nicht wenn wir zu TH schließen.
Bei der aktuellen Nachrichtenlage - und dem was sich vielleicht noch am WE tut - kann man das Pech haben am Montag nur noch hinterherzugucken.....
Für die insolvente Petroplus-Raffinerie in Ingolstadt gibt es womöglich einen ernsthaften Interessenten. Es gebe erste Interessensbekundungen.
Es sei aber noch zu früh, das zu bewerten, so ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters der Raffinerie. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg handelt es sich bei dem Interessenten um die britische Klesch-Gruppe. Der Investor ziehe demnach neben Ingolstadt auch die Standorte in England und Frankreich in Betracht.
http://www.radio-in.de/default.aspx?ID=2872&showNews=1106244
Jetzt hat Klesch Interesse neben DE auch an FR und GB.
wie ich es erwartet habe (ist ja leider nicht immer so) - an den 25 Rappen wird auch schon ordentlich geknabbert.. :-)))
Hier werden von den Investierten immer nur die eventuellen positiven Seiten aufgezeigt, das eventuelle negative wird nicht erwähnt oder bewusst verdrängt.
Ich habe selbst eine kleine Posi gekauft, aber werde nicht nun beginnen hier verkehrte Hoffnung zu verbreiten, denn wie Gewinn kann am Ende auch ein Totalverlust folgen.