PayPal - entfesselt
Wirecard
gehen!
Ach, isses nich schön...
Scheinbar hat die Managerin wirklich die 1 Mille bekommen und investiert gerade, dieser Zug nach oben ist schon beeindruckend, die gute Frau weiß sicher auch das in Paypal viele Investoren drin sind die in Tesla auch investiert sind.
Bei Paypal werden wir uns noch die Augen reiben vor Verwunderung.
Beste Aktie für die nächsten Jahre.
wie schätzt ihr den Einstieg von Facebook in das Segment mobile payment ein?
Mit FacebookPay resp. WhatsPay hat FB natürlich eine unglaubliche Nutzerbasis als potentielle Kunden.
Ich sehe es im Vgl. zu Paypal noch gelassen, ich denke das FacebookPay resp. WhatsappPay, Paypal nicht ersetzen werden, sondern eher einen Teil von einem dynamisch wachsenden Markt abbekommen. Wie es bei Google- und Applepay auch war/ist.
Ich denke Leute die bereits Paypal nutzen und mit dem Dienst zufrieden sind, werden wohl keinen Grund sehen zu wechseln. Evtl. ergibt sich bei der Gruppe U20 eher eine Zielgruppe für WhatsappPay und Co. Oder andere Meinungen?
Das Geld wird ohnehin mit dem Onlineshops verdient und nicht im Bereich P2P.
Starke Marke aber zu krass ist der Anstieg, und zusätzlich ist der Markt schon insgesamt wieder so hoch ...
Lieber verliere ich etwas von dem Anstieg, als dann zu denken " ich habs doch gewusst".
mfg
skipper
War seit IPO PYPL Aktionär und habe mit Verkündung der Q1 Zahlen verkauft.
Im Nachhinein ein großer Fehler wenn man sich die Kursentwicklung anschaut.
ABER: Die große Frage wird sein ob PYPL die Umsätze in Q2 so signifikant steigern konnte die einen solchen Anstieg rechtfertigen.
Zur Erinnerung: Ergebnisse Q1 waren doch eher durchwachsen.
Amazon macht auch nicht den Gewinn welcher diesen Preis rechtfertigt...
Nachlaufen werd ich jetzt trotzdem nicht...
Ich würde Facebook nicht unterschätzen.
1) Für ein Tech-/Wachtumswert relativ moderat bewertet
2) Die Datenschutzskandale scheinen kaum jemanden zu interessieren.
FB steigert weiterhin die Anzahl der User und - vor allem - den Umsatz pro user.
3) Zitat "[..]setzt die nächste Generation statt auf Facebook eher auf Instagram, Snapchat und Pinterest.
Heißt: Facebook kann den Wachstumstrend nicht weiter fortsetzen." .
Jo, Instagram gehört Facebook.
4) FB ist auch in anderen Wachstumsmärkten aktiv. Zum Beispiel Virtual Reality.
Hier ein Link zum VR Markt und der erwarteten Größe bis 2026:
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...ness-Insights.html
5) FB und Google dominieren den Online-Werbemarkt. Die Blockade von Coca Cola und Co halt ich eher für einen
Marketing Gag. Facebook wird - wie immer - ein paar Änderungen vornehmen und die Welt ist wieder in Ordnung.
6) FB hat massig Cash um Funktionen der Konkurrenz zu integrieren - oder zu "klauen" wie du sagst.
Mag sein, dass es "gestohlen" ist, aber das macht ja jedes Unternehmen, welches sich das leisten kann.
Google war auch nicht die erste Suchmaschine, Amazon nicht der erste Webshop, Zoom nicht der erste
Videokonferenzanbieter, Paypal war nicht der erste online Bezahldienstleister... usw. usf.
§
7) Die WhatsApp Bezahlfunktion scheint doch in Indien ganz gut anzukommen...
Pinterest sehe ich eher als Konkurrenz zu Google.
Das ist im Grunde genommen eine Suchmaschine, kein Social Media.
Aber auch Google braucht sich deswegen nicht ins Höschen machen,
ist immer noch ein gigantischer und wachsender Markt.
Von Snapchat hab ich keine Ahnung :-)
Mittelfristig ein Top Investment
Langfristig muss man sehen wie sich der Payment Markt entwickelt. Die Konkurrenz schläft nicht. Wenn Paypal es schafft, seinen Burggraben auszubauen, stehen goldene Zeiten bevor.