PayPal - entfesselt
Für mich ist das noch nicht ausgemachte Sache das die ebay Umsätze von PP hier gegen null tendieren, so wie die Marktreaktion das nahelegt.
Ich denke hier entscheidet letzten Endes der Käufer...
Die Erklärung von ebay hatte ich heute schon im Postfach und die lässt mich als PP-Aktionär eher schmunzeln... man wird darauf hingewiesen jetzt erst mal gar nichts machen zu müßen und außerdem bleibt PP auch weit über 2020 als Bezahlfunktion erhalten und überhaupt: bloss keine Panik etc.
we will see
Man kann bei Ebay mehr verkaufen als bei Amazon.
Allerdings sind eben auch die Gebühren Ebay + PayPal sehr hoch.
Das klingt schon ganz anders als das was die Medien so an übertriebenen Meldungen und Phrasen ausspuckten:
https://www.cnbc.com/2018/02/01/...isplaced-concern-on-ebay-deal.html
Aber das Volk liebt nunmal effektvolle Überschriften und Übertreibungen.
Vielleicht hätte Paypal lieber die ersten Meldungen herausgebracht. Dann sähe der Kurs ganz anders aus.
Hier wird übrigens erneut von Partnerschaften mit den größten Marktplätzen gesprochen, für alle, die sich keinen Deal mit Amazon oder Alibaba vorstellen können, obwohl "sie ihre eigenen Bezahlsysteme haben".
"Gleichzeitig wurden wir daran gehindert, mit einigen ihrer Konkurrenten - einigen der größten und am schnellsten wachsenden Marktplätze der Welt - zusammenzuarbeiten."
"Rainey lehnte es ab, sich zu den Partnerschaftsgesprächen zu äußern, sagte aber: "Es ist fair zu sagen, dass wir mit allen großen Unternehmen sprechen"."
- 02/17 Gebührenerhöhung für Zahlungsabwicklung
- 05/17 Share Buyback aufgestockt auf 5Mrd.$
- 12/17 Einstieg bei "Weltsparen" (Bankgeschäft?)
- zahlreiche Kooperationen mit Kreditkartenfirmen/ höherer Umsatz bei etwas geringeren Margen
- Verkauf des Kreditportfolio: cashflowwirksam mit ~ 1Mrd.$ p.a. ab 2018
eine lange Liste von positiven Ereignisen also die mMn die bad news von gestern mehr als aufwiegen. Die Aussichten sind gut, auch ohne ebays Umsätze. Und die Befürchtung die geäußert wurde das andere Marktplätze nun ähnlich vorgehen könnten hat kein Fundament. Die Verbindung zwischen ebay und PP war speziell. Der Konkurrenz, der man sich nun bei ebay ausgesetzt sieht, blickt man auf dem freien Markt schon lange ins Gesicht und hat sich glänzend behauptet
"Gleichzeitig wurden wir daran gehindert, mit einigen ihrer Konkurrenten - einigen der größten und am schnellsten wachsenden Marktplätze der Welt - zusammenzuarbeiten."
- Amazon
- Alibaba
- Tencent
Jetzt schön Verträge abschließen und dann Ayden schlucken 😎
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.18 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 02.02.18 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Feb. 3, 2018 10:01 AM ET|16 comments| About: PayPal Holdings, Inc. (PYPL)
Gary Alexander
Software and cloud, high-growth technologies, IPOs
Summary
PayPal reported a huge Q4 that beat analyst top-line expectations by $120 million (a three-point beat to estimates).
The stock tanked on news that eBay is replacing PayPal with Adyen as its primary payment processor. eBay, however, represents a slow-growing revenue stream that was declining in importance anyway.
PayPal's guidance for FY18 was in line with analyst expectations despite including the impact of the eBay breakup. This suggests strong growth in PayPal's core business.
As digital payments in the U.S. catch up to popularity in China, well-known platforms like PayPal are poised to see a major growth spurt.
Weiter hier:
https://seekingalpha.com/article/...ic-opportunity-buy-growth-machine
Und einen kleinen Comebackversuch kann man immerhin schon erahnen mit aktuell +2% :-)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie alle Lemminge das Boot immer gleichzeitig verlassen müssen...Jetzt ist die Frage, ob alles noch mehr einbricht oder sich stabilisiert.
Aber ich glaube, das kann keiner mehr einschätzen.
Verrückt, ich dachte bisher nie ans Aussteigen aber langsam macht man sich schon Gedanken, ob man erstmal raus geht, wenns jetzt wieder auf etwa 62 hoch gehen sollte.
Diese Börsenweisheit zieht aber nur, wenn man oft kauft/verkauft.
Bin seit erstem Tag dabei und habe noch nie verkauft. Somit sehe ich für mich hier das erste mal eine gute Gelegenheit, schneller wieder zu meinem persönlichen Höchststand zu gelangen. Erstmal muss der Wert die nächsten Tage geknackt werden.
allen noch investierten noch viel glück.
Vielleicht steige ich nochmal ein wenn sie fällt.
drücke allen noch investierten aber die daumen das sie steigt.