PayPal - entfesselt
Dividend Policy
We have never paid any cash dividends and we currently do not anticipate paying any cash dividends in the foreseeable future.
Ich frage mich, ob Trump sowas mit Absicht macht, dass er immer Scheiße baut, wenn die Quartalszahlen kommen. Vielleicht kauft er heute groß ein. Und deshalb gestern die Drohung.
Geschäftlich traue ich dem Einiges zu.
von gestern 65 auf aktuell 60,7 ist schon sehr hässlich direkt vor den Zahlen.
Dann gehts bei super Ergebnis auch nicht höher als die 65 wegen Gewinnmitnahmen. Also wieder mal für den Hintern das Timing.
Mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn der Markt sich wieder beruhigt.
Vielleicht steigt es auch noch etwas deutlicher, sobald die US-Börsen öffnen.
Das schaut nicht gut aus.
Aber ich sehe da eher die einfache Rechnung:
mehr Amazon Pay = weniger Paypal = doof ;)
Bei Amazon kaufen eh bereits "alle" ein, eine Pay per Amazon - Möglichkeit bei noch mehr Händlern werden viele sicher gerne annehmen.
Ich bin mir sicher, dass auch Paypal weiter wachsen wird, jedoch ist die Frage, wo die großen Investoren die größeren Chancen für sich wittern. Wie _Gizmo_ schon bemerkte, sind die durchweg überzeugenden, überragenden Quartalszahlen leider kein Garant für steigende Kurse.
Neu einkaufen würde ich derzeit jedenfalls nicht, auch wenn der Kurs vielleicht verlockend wirkt.
Ziemlich unsicher die nächste Zeit :-/
Jetzt sagen wir, Ihr hättet zum jetzigen Zeitpunkt bereits die Wahl zwischen
a) Amazon
b) Paypal
Wählt ihr wirklich a) und stärkt damit Euren wichtigsten Konkurrenten?
Viele schauen auch direkt nachdem sie auf einer Seite gelangt sind, ob es die Produkte nicht auch auf Amazon gibt, denn da hat man ja schon seine Daten hinterlegt. Wenn nun direkt dabei steht "Zahle mit Amazon", dann braucht der Kunde keine neuen Daten eingeben auf irgendeiner Seite. Das bevorzugen mit Sicherheit viele Käufer und es kommt zu einer höheren Konversionsrate.
Wahrscheinlich dürfte der Markt für Online-Payment aber groß genug sein und stark genug wachsen, um mehreren Anbietern gleichzeitig ein Auskommen zu bieten. Das sagt ja auch das Paypal-Management selbst (sorry, kann gerade nicht nach der Quelle für diese Aussage suchen).
Es wird dennoch nicht wenige geben, welche auf diese agrressive Vorgehensweise von Amazon anspringen werden. Und ja, der Markt ist sicher groß genug, dass alle genug vom Kuchen abbekommen. Jedoch sehe ich darin die erste ernstzunehmende Alternative zu Paypal und dies hemmt den Aufwärtstrend. Wieso nur kommen solche Sachen immer direkt nach den tollen Zahlen raus? :-(
https://www.godmode-trader.de/analyse/...mit-gigantischem-crv,6046123
Quelle:GodmodeTrader