PayPal - entfesselt
Oder willst Du hier nur herumnerven und den Wert schlechtreden?
So jetzt hab ich auch mein Spam dazugegeben, sry für die Ausdrucksweise aber das musste sein.
Ich bleibe Long, alles Nachkaufkurse. Warum ich so denke? Kann sich jeder bei den Quartalsberichten abschauen.
Ich war von Beginn (seit Spin off von Ebay) mit an Bord. Nach vielen Monaten und Jahren Seitwärtsphase fuhr der Zug los. Leider dann im Zuge der Coronakrise viel zu früh ausgestiegen, weshalb ich nicht behaupte zum Höchstkurs verkauft zu haben. Ja, der Kurs war höher als heute, aber keine 300 USD.
Wieso ich wieder an Bord bin? Natürlich aufgrund der günstigen Gelegenheit. Und hey, wenn man als langjähriger, überzeugter Nutzer und Investor im Zuge von Corona im familiären Umfeld von der Generation 60+ oder gar 70+ zu hören bekommt, dass Bezahlen per PayPal supereinfach ist, dann ist das schon eine Bestätigung dafür dass die Digitalisierung auch bei Generation Baby Boomer angekommen ist.
Und wie sehe ich PayPals Zukunft? Mit prall gefüllten Taschen voller $$$, einer Honey Browsererweiterung, mit dem das Smart-Shopping (Bargaining, was gerade zu Zeiten steigender Inflation interessant werden könnte) erleichtert wird, einer Super App, einer Art Tagesgeldkonto mit derzeit 0,4% Verzinsung... also alles in allem tollen Zukunftsaussichten.
Und wieso dann der Abverkauf? In USA geht man von mehreren Zinsschritten in diesem Jahr aus. Das macht es Wachstumsfirmen schwerer (bzw. teurer) in weiteres Wachstum zu investieren. Hinzukommt, dass der Paypal Kurs regelrecht heißgelaufen war. Ein KGV von 80 und mehr - da schwindet die Bereitschaft diese Kurse länger zu zahlen, wenn man vielleicht irgendwann wieder 1 oder 2% aufs Tagesgeld bekommt. Und der Ausblick war (für meinen Geschmack) Paypal-typisch! Ich kannte eigentlich vor März 2020 KEINE Earnings, nach denen Paypal gestiegen ist. Entweder fand sich ein Haar in der Suppe (eher selten, was das Wachstum anbelangte) oder aber die Guidance wurde für zu zurückhaltend eingestuft.
Ich teile hier lediglich meine Gedanken, betreibe also keine Anlageberatung oder sonstiges. :)
An der Börse erlebt man zwar eine Menge Kursrauschen, aber immer gepaart mit Über- bzw. Untertreibungen.
Wieso also eine PayPal, die vor wenigen Monaten scharenweise noch zu 300 USD das Stück gehandelt wurde, nun so derart abstrafen?
Richtig, es soll in USA bald wieder Zinsen geben, da die Inflation so brutal hoch ist (Januar 2022: 7,5%, erwartet wurden 7,2%).
D.h. die FED könnte den Zins in mehreren Schritten bis Jahresende auf etwa 1 - 1,25% anheben. Und was bedeutet das für PayPal: Richtig, es gibt auf einmal Kaufgelegenheiten. Und zwar bestehen nach vielen Jahren des billigen Geldes Möglichkeiten zur Übernahme von Unternehmen, die eben noch nicht profitabel sind. Ein cleverer Geschäftsmann wartet eben auf genau solche Gelegenheiten. Warren Buffett läuft sich vermutlich auch schon warm. ;)
Hinzu kommt, dass im Zuge der weltweiten Lockerungen in den nächsten Wochen und Monaten wieder mehr Reisebuchungen, Flugtickets, Taxifahrten, im Einzelhandel über PayPal bezahlt werden könnten, eben in Branchen die seit nunmehr 2 Jahren brach lagen.
Just my 2 cents to your 10€ Target.
Jetzt hast du einfach gerechnet: 90 %iger Kursverlust minus 60 % Kurseinbruch ergibt 30 %.
Das ist mir echt zu primitiv. Ungeprüft nachplappern kann jeder.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-packt-paypal-coin-sich