IndiaHotel: Bei dem seekingalpha Artikel aus #2627
07.02.22 10:53
Finde ich vor allem interessant wenn man die Kommentare durchstöbert beschweren sich mehrere Leute dass Paypal zwar ein Aktien Rückkaufprogramm laufen hat aber dadurch nicht wirklich ein Mehrwert für Aktionäre generiert wird, weil im Gegenzug extrem viele Aktien zur Mitarbeiterbelohnung ausgegeben werden = ARP quasi verbranntes Geld im Auge der Aktionäre. War mir bis jetzt auch nicht bewusst... Wollte eigentlich auch einen trade auf einen rebound wagen aber jetzt werde ich doch lieber geduldig bleiben und abwarten ob nicht noch deutlich attraktivere Kaufkurse kommen so im Bereich ~93$. Denn Schnäppchen ist das hier bei weitem noch nicht, die Aktie ist halt von ihrer extrem hohen Bewertung auf eine immer noch hohe Bewertung gefallen.
Kannst du deine Aussagen "von sehr hoher Bewertung auf eine immer noch hohe Bewertung" mal untermauern? Dies am besten mal mit Kennzahlen (und nicht nur KGV) und Vergleichen zu Wettbewerbern oder einfach ein Bauchgefühl?
Bei erwarteten Gewinn von ca. 4,7 haben wir ein KGV ca. 27 bis 30...wenn Paypal immer noch mit 10% wächst ist das nicht zu hoch.. Finde ich... Wir reden ja nicht 10% von 100 Millionen... Aber nur meine Meinung... Andere Aktien haben immer noch 50+x Bewertungen....
Um den Bereich 129,01/131,45 aus dem Weg zu räumen, muss erstmal ein Boden gebildet werden. Aktuel sieht es nicht danch aus leider. Es könnte wie einige hier schon geschrieben haben das corona tief getetst werden. Der Kurs schließt heute auch am tagestief, da kann man sich schon drauf einstellen das es morgen weiter runter geht. Man kann nur hoffen das die Märkte nicht ihren Senf auch noch dazu geben.