PayPal - entfesselt
Das habe ich bei Meta (facebook) schon mitverfolgt. Vor etwa einem Jahr. Zuckerberg wollte zuerst die Kryptowährung Libra einführen über WhattsApp (über 3,5 Milliarden User). Das ist ein noch größeres Projekt gewesen als es PayPal es jetzt vorhat.
Der Schuss geht nach hinten los. Die Aufsichtsbehörden werden genauso regieren wie bei Zuckerberg.
Die EZB plant den digitalen Euro. Die Chinesen gehhen auch digital und die Amis auch. Da stören nur "Parallelwährungen". Das geht schief, da bin ich mir sicher.
Den Kurs kann jeder selber an 1ooten Stellen sehen. Dazu brauchts keine "info" von Dir.
Ansonsten schreib hier lieber gar nix. Danke.
Dann schmerzt da nix mehr, dann reibt man sich die Hände. Egal ob man bei 100 Euro oder 140 oder 160 gekauft hat.
A und O ist Geduld und längerer Atem als von Woche zu Woche - in solchen Werten wie hier.
Von meiner geplanten Gesamtposition habe ich allerdings erst 33,3 % aufgebaut.
Es hat sich mittlerweise aber als richtig erwiesen noch (!) nicht nachzukaufen.
Die große Frage bleibt jetzt- wann und zu welchem Kurs kauft man nach?
Die immer wieder währende Frage bei jedem Aktienbestz ist zudem- verkaufe ich jetzt und kann später günstiger wieder rein...?
Bei letzterem habe ich mich schon häufiger verzockt- also halte ich.
Ist im aktuellen MVI Aktien-Check! Dazu kann man noch eine Aktie von Chegg gewinnen. https://youtu.be/GBQ15M1hxQ8
Unterstützungsbereich aus dem Jahr 2019 dürfte halt bieten, um dann wieder nach oben zu drehen...Die Höchststände sehe ich aber bei weiten in den nächsten Jahren nicht...Auf diesem Niveau ist Paypal mit einem KGV um die 30 schon mehr als gut bewertet...Eigentlich ein Katastrophenchart, wenn man genau hinschaut...
Nach meinen Informationen wird ein Gewinn/Aktie in 2023 von 5,96 $ erwartet.
Das KGV auf den momentanen Kurs von 100 € - als ca. 113 $ - berechnet wäre dann in 2023 etwa 19.
Das KUV läge etwa bei 4....
Überteuert sieht anders aus....
Beachtenswert zudem die große Marktstellung von PayPal....
Bei Erreichen des Coronatiefs von ca. 80 € wäre das KGV 2023 dann 15,2, das KUV 3,2...
Dazu kommt das Alphabet sozusagen mehrere Monopole hat und für die Zukunft wesentlich besser aufgestellt ist als Paypal.
Das sind Wachstumsraten da kann Paypal nur von träumen bei immer stärkerer Konkurenz die Paypal das Wasser abgraben wird.
Bargeldloses bezahlen ist erst am Anfang, mit vielen Firmen, klar...
Zukunft sieht ebenfalls um längen besser aus........
Fangen an sich im Cloud geschäft breit zu machen (Margenstarkes Segment)
Google,You tube Unternehmensbeteilungen an etlichen Highflyern.....
Selbes KGV wie Paypal.........
Was ist wohl die bessere Wahl langfristig,da brauch ich gar nicht lange überlegen ob ich eine Pommesbude oder ein Weltkonzern auf Jahre hinweg kaufe......