PayPal - entfesselt
Bin investiert und bleibe es. Kaufen und Schlaftabletten nehmen, dann wacht man in 5 Jahren hocherfreut auf. Die Zahlen von 2021 waren ja ganz ok und die von 2022 sind nur ein Ausblick, der kann auch besser werden. Paypal hat aufgrund seiner vielen Kunden eine gute Poolposition für mobiles Zahlen, da kommt noch mehr.
https://aktien-boersen.blogspot.com/2022/02/...schatzung-von-kim.html
Das ist keine Pommesbude sondern schon eine sehr starke Position.
"Für das erste Quartal rechnet PayPal mit einem Umsatzwachstum von nur 6 % gegenüber dem Vorjahr (14 % nach Ausschluss von eBay ( NASDAQ:EBAY ) aus beiden Zeiträumen) und einem Rückgang des bereinigten Gewinns pro Aktie um 29 %. Analysten hatten ein Umsatzwachstum von 12 % und einen Rückgang des bereinigten Gewinns um nur 5 % erwartet."
https://www.fool.com/investing/2022/02/02/.../?source=iedfolrf0000001
Das hohe P/E war nicht mehr gerechtfertigt. Glaube nicht, dass hier eine schnelle Erholung einsetzt - wohl eher das Gegenteil wird passieren.
Paypal hat immer noch ein KGV von jenseits der 35. Bei selber prognostizieren 13% Wachstum. Das ist alles andere als billig.
Das gibt es zig Aktien die günstiger bewertet sind und sogar schneller wachsen (Alphabet, Meta, Microsoft z.B.)
Bitte Bisschen weg von dem Denken "die Aktie stand aber mal viel höher"...
Wenn das abgeflachte Wachstum sich bestätigt, sehe ich schwarz und PayPal würde ich nicht mal mehr aks Growth bezeichnen.
Zudem gibt es mittlerweile zig Fintechs. Die Konkurrenz schläft nicht.
Schaun wir mal, ob es weitere Abschläge gibt, dann werde ich sicherlich noch meine Position weiter ausbauen.
Alles meine persönliche Meinung.
Sollten wir auf ein KGV von 20 runtegehen, so hätten wir Kurse von 96 $ oder 85 €.
Dann wären wir etwa beim Corona-Tief...
Das halte ich allerdings für durchaus denkbar...
Cash habe ich dann noch genug...
Ich warte grundsätzlich bei meinen Watchlist-Werten auf solche Einstiegsgelegenheiten.
Bei 99 Euro liegt meine nächste Order (ist bestimmt für schwarze Sterne gut).
Wenn ich keine mehr bekomme, bin ich halt nur mit 0,5 % Depotanteil dabei.
Tiefgründige Analysen überlasse ich den Profis. Solange trage ich als Kunde zum Umsatz bei.
Good Luck
Das sind 25% Rückgang--- und das würde zum Kursabschlag von 25% doch passen.
Nach meiner Erfahrung kein schlechter Zeitpunkt, um eine erste Position zu wagen ;)
Bei einer Marktkorrektur wäre es aber wohl deutlich zu früh. Wer weiß das schon?! Immer schön etwas Pulver trocken halten. 5% Inflation beim Cash sollte man doch locker mehr als ausgleichen können.
Darauf wird es auch hinauslaufen, wenn man weiter wachsen will. Bei stagnierendem Online-Handel, wachsender Konkurrenz und 420 Millionen aktiver Konten ist es klar, dass man als Zahlungsdienstleister irgendwann den Zenit erreicht hat und neue Geschäftsfelder erschließen muss. Ich hoffe, dass das Management in naher Zukunft dahingehend neue Perspektiven aufzeigt.
Ich selbst nutze bei Online-Zahlungen fast ausschließlich Paypal - nicht nur, weil ich investiert bin und bleibe, sondern weil es aus meiner Sicht die sicherste und bequemste Variante ist. Schlechte Erfahrungen habe ich auch noch keine gemacht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich große Sorgen um sinkende Nutzeraktivität machen müssen. Hier wird ja z.T. so getan als sei Paypal knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt.
Darauf wird es auch hinauslaufen, wenn man weiter wachsen will. Bei stagnierendem Online-Handel, wachsender Konkurrenz und 420 Millionen aktiver Konten ist es klar, dass man als Zahlungsdienstleister irgendwann den Zenit erreicht hat und neue Geschäftsfelder erschließen muss. Ich hoffe, dass das Management in naher Zukunft dahingehend neue Perspektiven aufzeigt.
Ich selbst nutze bei Online-Zahlungen fast ausschließlich Paypal - nicht nur, weil ich investiert bin und bleibe, sondern weil es aus meiner Sicht die sicherste und bequemste Variante ist. Schlechte Erfahrungen habe ich auch noch keine gemacht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich große Sorgen um sinkende Nutzeraktivität machen müssen. Hier wird ja z.T. so getan als sei Paypal knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt.
Ich schätze mal, das wird sich die Tage irgendwo dazwischen einpendeln, also so 130-140.
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-HOLDINGS-INC-23377703/