Patriot Scientific der Highflyer 2006

Seite 96 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
Eröffnet am:03.07.06 17:32von: joker67Anzahl Beiträge:9.552
Neuester Beitrag:25.04.21 00:07von: UtexzfsaLeser gesamt:1.570.818
Forum:Hot-Stocks Leser heute:716
Bewertet mit:
57

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 343  >  

4000 Postings, 7741 Tage AbenteurerStimmt schon, aber

1
02.01.08 12:25
es ist eigentlich egal, denn früher oder später geht dann ein bestimmter Kurs eben nicht mehr: Hat eine AG 100 Mio. Cash auf der Bank und gute Chancen auf weiter 100 Milliönchen, dann kann der Laden an der Börse nicht sehr lange mit 240 Mio. Mkt. gehandelt werden.

Jetzt meint der Musteranleger vermutlich es gäbe keinen Grund PTSC so lange vor den Zahlen zu kaufen, aber ich denke es wird noch so einige Überraschungen geben.

@killercop Den Blase lese ich nicht mehr, steht bei mir auf Ignore, lass den ruhig quatschen...

Grüße Abenteurer

PS: Ich vermute die Firma dürfte schon bald so viel Cash rumliegen haben, dass sie den Tradern auch mit den zu investierenden (waren es nicht 10 % von den Einnahmen?) locker den Gar ausmachen kann. 10 Mio. Aktienrückkaufprogramm könnte den den Kurs sicher mächtig  helfen, sieht man sich mal die Umsäte an normalen Tagen an.  

16074 Postings, 8396 Tage NassieIch mache mir

02.01.08 12:53
wegen der USPTO wenig Sorgen. Bei dem aktuellen Fall sind 4 von 13 Claims vorläufig beanstandet worden. Nun hat PTSC 2 Monate Zeit zur Stellungnahme.
Abenteurer sieht es völlig richtig, der Erfolg von PTSC ist nicht mehr aufzuhalten. Noch einige neue Lizenzen und das Bankkonto quillt über. Bin gespannt wann der nächste Shareholderletter kommt. Für den Dezember haben wir ja keinen erhalten.  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubmit Vollgas ins

02.01.08 16:02
neue Jahr, neuen ATL's entgegen :-((. Von einem Sieg in Texas spricht keiner mehr.  

4000 Postings, 7741 Tage AbenteurerMatze bist Du jetzt short?

02.01.08 16:13
...vom Sieg spricht keiner mehr, weil die ja jetzt gesiegt haben...  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubklar

02.01.08 16:22
ich bin jetzt short - was meine Leidensfähigkeit angeht, ich kann das nicht mehr sehen, fast immer nur rot.

Das Timing des USPTO-Update passt ja sehr gut, um den Kurs vor dem nächsten 10Q noch weiter runterzuprügeln. Dann können die Trader wieder einige Prozente einkassieren.

Das einzige, was jetzt helfen kann, sind neue Lizenznehmer - und zwar ein ganzer Haufen.  

4000 Postings, 7741 Tage AbenteurerNa bei mir ist da noch

1
02.01.08 18:27
´ne Menge Luft bis ich rote Zahlen schreibe.

Das erinnert mich an meine Astom-Spekulation: Ich spekulierte, dass die Firma nach finanziellen Schwierigkeiten gerettet werden würde. So kam es dann auch, zwar nicht gleich als ich es erwartete sondern einige Zeit später. Für mich trotzdem zu spät, denn mir war durch meine zu deckenden Kredite zwischenzeitlich die Luft ausgegangen. Ich ging pleite und kurze Zeit später stand die Aktie doppelt so hoch wie ich sie eingekauft hatte. Damals machten mir die Lehmann Brothers mit ihren Short-Verkäufen das Leben schwer.

Moral von der Geschicht: Manchmal dauern die Dinge länger als man es vermuten würde - das muss man aussitzen können.

Ich hoffe Du hast nicht solche Kreditprobleme. Solltest Du aber pleite gehen, dann werde ich hier den große "Helft-Matze-Spendenmaraton" veranstalten helfen - kein Schnack!

Glück auf!

Abenteurer  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubden Spendenmarathon kannst

02.01.08 18:38
du ruhig veranstalten, hehehe, habe zwar keine Kreditprobleme, aber nehme Geldspenden gerne entgegen.

Es wird aber nicht helfen, ich bin es leid seit geraumer Zeit meistens rote Prozentzahlen der tägliche Kursveränderungen sehen zu müssen. Wenn wir ehrlich sind, diesen Kurssturz  hätten wir nach dem Settlement niemals erwartet, alles Warten war quasi vergebens und die Trader lachen sich was.  

4000 Postings, 7741 Tage AbenteurerDas scheint bisher nur so:

02.01.08 18:59
Ich glaube wenn man einen Long-Tread mit jetzt 149105 Aufrufen zu einer bestimmten Spekulation hat, dann kann man davon ausgehen, dass sehr viele Anleger auf ein und das selbe Ereigniss spekulieren, ja vielleicht auch dann gleich Kasse machen wollen, wenn es eintritt.

So wie es jetzt stattgefunden hat habe ich es natürlich nicht wissen können, trotzdem aber mit dem Abverkauf gerechnet. Natürlich hatte ich am Tag der großen Verkündung den Finger am Abzug, aber mir war es zu wenig. Ich trenne mich von meinen Aktien wenn ich die Firma als überbewertet empfinde oder weil die Firma z.B. pleite und ohne Aussicht auf Rettung ist.
Nichts davon tifft zu, also warte ich.

Ich kenne keinen dauerhaft erfolgreichen Trader, aber ich kenne Anleger, die sich mit ihren Aktiengewinnen einen Treppenlifter einbauen lassen können...

Den Spendenmaraton gibts nur für wirklich Bedürftige - gegen die Farbphobie hilft die Schwarzweißbrille.  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubmhmm, so ein Treppenlift

1
02.01.08 19:18
vom PTSC-Gewinn, das wär's doch.  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubdann könnte ich

02.01.08 19:24

die beim Treppensteigen eingesparte Energie, sinnvoller einsetzen (oben, im Schlafgemach mit der Maus), hehehe......
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.12 11:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubalso eben musste ich

03.01.08 16:14
herzlich lachen, wurde doch das posting Nr. 2374 von mir gelöscht - "Bashversuch".

Also so einen Quatsch habe ich selten gesehen, klar ich bashe, damit meine Investment noch weiter in den Keller geht......

Ich bin im Moment stinksauer, die letzten 6 Handelstage im Minus, heute auch wieder, das ist dermassen zum Kotzen. Wer zweifelt ernsthaft daran, dass wir bald wieder die 0,30 EUR von unten sehen ?

Von PTSC nichts zu hören :-(.  
Angehängte Grafik:
wallbash.gif
wallbash.gif

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubder Ronran

03.01.08 16:23
hat sich auch wieder mal zu Wort gemeldet. Er meint, dass die im Settlement vereinbarten Zahlungen gestaffelt werden, eine "niedrigere" sofort und dann nach Bestätigung der Patente durch das USPTO einen Nachschlag.

Wenn das so sein sollte, kann man sich denken, was mit dem Kurs nach dem April-Bericht passieren wird.
Aber vielleicht ist bis dahin zumindest das 336er Patent bestätigt.

Was es mit der Business Resolution auf sich hat, müsste man doch auch irgendwann Mal erfahren ?  

4000 Postings, 7741 Tage AbenteurerIch zweifel ernsthaft daran dass wir

03.01.08 17:08
auch nur die 40 Cent von unten sehen werden.

Ich hoffe es gibt sehr viele entnevte Aktionäre die so wie Matze den Kanal voll haben und ihre Aktien auf den Markt werfen. Je mehr desto besser, erst wenn die mit den enttäuschten Erwartungen alle Kasse gemacht haben wird PTSC wieder steigen.

Unter 50 Cent kommt es vermutlich zum großen Ausverkauf. Ich hoffe die Trader prügeln den Kurs noch unter diese Marke, damit in 2 Wochen der Blödsinn ein Ende hat.

Grüße Abenteurer

Hehehe, Matze ist ein Basher...amtlich bestätigt:

Moderation
Moderator: J.B.
Zeitpunkt: 02.01.08 23:29
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Bashversuch
Link: Forumregeln

16074 Postings, 8396 Tage NassieZur Info

03.01.08 23:22

http://www.cohenresearch.com/reports/ptsc_update_12-20-07.pdf

"News of this press release propelled shares of PTSC to the most active on the Bulletin Board. It is positive that so many people in the investment community know and follow PTSC. We reiterate our BUY rating for Patriot Scientific (OTC BB: PTSC) with a target price range of $0.84–$1.52, as per our Base Case forecast. The revenues generated by the settlement are expected to help the management concentrate on executing its business model and strategy. We do not know at this time what the settlement will be in terms of dollars and receivables. The next 10Q will report the magnitude of the settlement.  clearly, this is a huge win for PTSC. At a minimum, management is released from the complexity and negative energy of this legal action. At a maximum, we expect the settlement in terms of dollars received may be a significant event on the Balance Sheet. We continue to recommend the purchase of PTSC common stock."  

16074 Postings, 8396 Tage NassieZur Info

04.01.08 11:56
aus dem Agora-board:

Reply from TPL today:
Posted by: d2006s on January 03, 2008 10:07PM

Hello Debbie -

As an employee of The TPL Group, I am bound by the a confidentiality
agreement that restricts further comments on the terms of the agreement
beyond the press release statements.

The most recent press release by Alliacense disclosing the Verigy
license noted that "over 30 global companies ... have purchased MMP
Portfolio licenses." That there are "over 30 global companies" that
"have purchased MMP Portfolio licenses" is in itself as much as I can
disclose on the matter.

Thank you,
Shawn

Hint: The J3 Purchased a MMP License.  

I'm so done with this subject, you either can choose to "see" or not.

We all want the same thing, to see PTSC's SP go a lot higher and I believe it will in 2008.

This is not about who is right and who is wrong.  It's about all of us making a lot of money on this investment over the next year or so.

GLTA

Deb

249 Postings, 6824 Tage neureich13@Nassie

04.01.08 13:32
Das habe ich auch gelesen, war mir aber nicht sicher, ob der Zusatz
"Hint:...." von der Angestellten von TPL oder dem Fragenden (Deb) stammt.

Ich interpretiere die Aussage "more than 30.." aber auch als Hinweis darauf, daß die J3 Lizenzgebühr bezahlen.  

1427 Postings, 6834 Tage killercop@ neureich

04.01.08 13:43
hallo herr neureich und frohes neues ....
leider haben wir schon sehr viel interpretiert und leider ist die entwicklung nicht so, wie man es sich vorgestellt hat....
30 zusätzliche firmen ????
zu den beklagten also noch 30, mit welchen man zahlungen vereinbart hat ???
hmmm....glaube ich nicht oder ???  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubes ist doch klar, dass die J3

04.01.08 14:10
Lizenzgebühren zahlen, die Frage ist nur in welcher Höhe und ob/wie gestaffelt. Die durch das im  Settlement vereinbarte Stillschweigen bedingte Unsicherheit, zusammen mit der laufenden Reexamination, bewirkt den momentanen Kurseinbruch.

@killer: wenn du das nicht verstehst, bist du wirklich schlecht informiert. Die Anzahl der bisher offiziell namentlich gemeldeten Lizenznehmer  musst du recherchieren, dann kannst du die Aussage "over 30 global companies that have purchased MMP Portfolio licenses", die im Zusammenhang der Meldung über die Verigy-Lizenz erfolgte, dahingehend interpretieren, dass die J3 lizenziert haben, was doch eigentlich sowieso jedem klar sein sollte.  

249 Postings, 6824 Tage neureich13@Killercop

04.01.08 14:20
Auch ein frhes Neues Jahr - den anderen natürlich auch.

Nicht 30 neue Firmen, sondern die Zahl > 30 meint alle bisher offiziel bekannt gegebenen Lizenznehmer mit Ausnahme von AMD und Intel. Da Verigy die Nummer 29 war, muß man also davon ausgehen, daß die J3 die Zahl auf über 30 erhöht haben.
So habe ich es auf Agoracom gelesen.

Wenn man schaut, stehen auf der Webseite von PTSC Verigy 31 Lizenznehmer; also ist es so doch nicht nachvollziehbar.
Alles seltsam.

Auf: http://www.ptsc.com/news/index.asp findet man:
"Denso Wave Becomes 23rd Licensee of Patriot Scientific Patents"

Geht man von dort nach oben - also zeitlich in Richtung auf heute, sind weitere Lizenznehmer aufgeführt. Siehe oben - 31

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbub@neureich

04.01.08 14:29
"Since January 2006 over 30 global companies from the US, Europe, Japan, Korea and Taiwan have purchased MMP Portfolio licenses."  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubab Januar 2006....

04.01.08 14:42
Hewlett Packard, Casio, Fujitsu, Sony, Nikon, Seiko Epson, Pentax, Olympus, Kenwood, Agilent, Lexmark, Schneider Electric, NEC Corporation, Funai Electric, SanDisk, Sharp Corporation, Nokia, Bull, LEGO, DMP Electronics, Denso Wave, Philips, TEAC, Daewoo Electronics, Lite-On IT, Alpine und Verigy.

Das sind 27, Ergänzungen ?  

3440 Postings, 6925 Tage MatzelbubZusammen

04.01.08 14:45
mit Toshiba, Matsushita, JVC und NEC wären wir bei 31.

2007-12-18

TPL, Toshiba, Matsushita (Panasonic), and JVC Resolve Their Dispute Over the Moore Microprocessor Patent Portfolio

TPL and NEC Electronics America Resolve Their Dispute Over the Moore Microprocessor Patent Portfolio  

16074 Postings, 8396 Tage NassieHier sind alle aufgeführt

04.01.08 14:50

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubmein als

04.01.08 14:52
"Bashversuch" gelöschtes Posting war wohl doch zutreffend.....wollte ich nur Mal am Rande festhalten. Mein Gott, heute schon wieder fett rot, der 8.Tag in Folge und keine Erholung in Sicht.

Ich sehe aber auch was Gutes darin, denn ich plante nach dem Settlement bei 0,60 EUR nachzukaufen, habe aber zum Glück die PR von PTSC abwarten wollen......jetzt warte ich noch ein Weilchen, dann kriege ich doppelt so viele Shares für mein Geld, Glück im Unglück gehabt, hehehe.  
Angehängte Grafik:
puuuuuhhh.gif
puuuuuhhh.gif

4000 Postings, 7741 Tage AbenteurerStand doch auch in der Pressemeldung über die

1
04.01.08 14:54
außergerichtliche Einigung:

Aus der Pressemeldung zu NEC:
"The terms of their settlement include the grant by the TPL Group of rights under the Moore Microprocessor Patent Portfolio to NEC Electronics Corporation and its subsidiaries. "

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben