Patriot Scientific der Highflyer 2006
Es wird nur immer schwerer, mit ihr (gilt NICHT nur für PTSC) zu handeln, weil die deutschen Broker einen gewissen "Riegel" vorschieben !
Aktien unter einem bestimmten Kursniveau (war es 0,5 oder 0,05 Dollar, weiss nicht mehr genau, habe es selbst irgendwann u. irgendwo kürzlich gelesen), können wohl über dtsch. Broker (weiss nicht, ob alle, je nachdem, wer sich anschließt) nicht mehr über US-Börsen direkt gehandelt werden.
Ich denke mal, es soll zum Schutze der Anleger sein ... sehr fragwürdig, oder ?
Wenn man dann einen teuren (!) Lagerstellenwechsel vornehmen muss, haben ja die dtsch. Banken/Broker ihr Ziel erreicht, nämlich selbst Geld zu scheffeln, wie immer !
Aber selbst mein ausländischer Broker (Mitteleuropa) macht jetzt "Spirenzchen" bzgl. US-Pennywerten, ich hoffe, dass PTSC noch nicht dabei ist, werde ich aber heute noch ergründen !
Ich dachte bisher immer, die (West-) Europäer sind die großen Freunde der Ami's, scheint aber nicht so zu sein, die große aktuelle Weltpolitik wirft auch ihren großen Schatten über die (unpolitische?) Börse.
Dabei dachte ich immer: GELD vereint alle Völker !!!???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich stelle das noch einmal rein :
Es geht um Nano Caps, die über die OTC BB / Pink Sheets gehandelt werden, dazu gehört auch PTSC (allerdings nur, was US Börse betrifft)
Lies Dir das noch einmal durch, dann hast Du Deine Antwort :
Nachfolgendes war eine Mail an mich :
Sie haben in der Vergangenheit über Ihr Depot beim S Broker sogenannte Nano Caps über den Handelsplatz OTC BB respektive Pink Sheets gehandelt.
Wie Sie eventuell der Presse entnommen haben, gerät der Handel mit bestimmten Wertpapieren, den sogenannten Low-priced Securities, zunehmend in den Fokus der US-Aufsichts- bzw. Ermittlungsbehörden, da solche Wertpapiere mit kriminellen Handlungen, z.B. Geldwäsche, in Verbindung gebracht werden.
Dies hat zur Folge, dass die dortigen Lagerstellen, die diese Wertpapiere verwahren, sich dazu entschieden haben, darauf mit einem sukzessiven Abbau der Verwahrmöglichkeiten zu reagieren. Dies geschieht, um keine Angriffsfläche für mögliche Sanktionierungen seitens der US-Aufsichts- bzw. Ermittlungsbehörden zu bieten.
Leider bleibt diese Entwicklung auch für unser Unternehmen nicht ohne Folgen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ab dem 01.10.2014 den Handelsplatz OTC BB respektive Pink Sheets für den Kauf neuer Wertpapiere nicht mehr anzubieten. Für Verkäufe dagegen bleibt der Handelsplatz vorerst geöffnet. Auch der Verkauf von vorhandenen Beständen über alternative Handelsplätze ist in vielen Fällen weiterhin möglich. Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Homepage, hier werden wir gegebenenfalls Änderungen zeitnah für Sie zur Verfügung stellen.
Hast Du es nun verstanden ?
Thema ist somit durch hoffe ich ...
Ich habe aktuell so ein Fall wo die Bank mir mitteilt,dass es passieren kann,dass ich die Aktie nicht mehr loswerde obwohl Handel in USA.
Ich warte z.Z. auf Informationen wie es weitergeht.
Aber in besagtem anderen Board (deutsch) scheint es wohl berechtigte Irritationen zu geben ...
Der spricht von einem Handelsverbot, was sprachlich schon einmal völliger Blödsinn ist.
Es heisst "Handelsaussetzung" und die deutschen Plätze sind davon nicht betroffen.
Ich habe gerade noch einmal mit Stuttgart telefoniert und mir wurde bestätigt, dass dort nicht vorliegt.
Also : Handel in Deutschland ohne Probleme ! Handelsplatz Stuttgart in keiner Weise betroffen.
Und sollte es doch zu Problemen kommen, werden die vorab hier bekanntgegeben :
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...ndelstransparenz/
EOM
....Beitrag von arepas ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.....
oder wegen Falschmeldung löschen lassen!!
IMO Kategorie Invest, Spiritualist, Csisallog oder so.....
Plug Power - wie ein Phoenix aus der Asche ?
Börse; Plug Power
Das ist das Schöne an der Börse:
Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen,
aber nie mehr als hundert Prozent verlieren .
Hermann Josef Abs
....Further, in conjunction with negotiations of the Joint Plan and the Term Sheet, Alliacense and PDS have entered into a novation of their prior licensing agreement whereby Alliacense’s participation and role will not only be monitored by new, independent TPL management, its role as license service provider will be supplemented by a second licensing services provider with respect the MMP Portfolio. Such services will now be all ocated between another entity and Alliacense. [See Joint Disclosure Statement Sec. VI-A-1]. Moreover, Alliacense must meet certain benchmark targets or it may be terminated. Thus, in consideration with the fact that Mr. Leckrone has resigned his seat on the PDS management committee...
Alles nur schöne Worte.
Also wir sprechen von TPL und NICHT PTSC.
.....Die Antworten:
1.Frage...Committee of Unsecured Creditors...! (neu: 1 Manager + 2 Board Mitglieder)
2.Frage...lassen dass die vom Gericht Insolvenzgericht beauftragten Anwälte "Dorsey" zu?
(Dorsey Anwälte habe das Ergebnis bewirkt. Leckrone IST bereits durch Vendiku ersetzt!)
Stimmt...
a) ein neuer Agent wird Lizenzen und Einnahmen vereinbaren, (NUN unabhängig von TPL)
b) Alliacense (alter TPL Agent) ist "game over" falls vereinbarte Ziel nicht erreicht werden.
Komplexes Gebilde um es zu verstehen....
...Alles nur schöne Worte... Hmmm, für Deinen Glauben bist Du selbst verantwortlich!
Meiner Meinung nach hat PTSC es ENDLICH geschafft, die einseitige Abhängigkeit aus dem Master Vertrag zu beenden. Nun sind Grundlagen geschaffen um "unabhängig" von TPL und Alliacense Geschäft zu erzeugen.
Mit welchem Vermarktungs Partner? Aus meiner Sicht....ein Premium Name!
Die Machenschaften von TPL & Co. scheinen ein Ende zu finden und Alle, die mit TPL "schädigende Geschäfte" geschlossen haben, sind meines Erachtens nicht wirklich auf der sicheren Seite!!!
Insbesondere Alles rund um Apple ist höchst bedenklich, aber vielleicht kommt man ja noch auf viele andere "schädigende Machenschaften" drauf???
Meines Erachtens braut sich ein heftiges Unwetter gegen TPL sowie gegen die Verletzer der MMP-Mappe zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht sehen wir aber auch noch einen interessanten Deal rund um PTSC und die MMP-Mappe???
Allen Investierten noch ein wenig Geduld und viel Erfolg:-)
Mehrere hundert Millionen Euro an Lizenzgebühren wurden bis dato vereinnahmt und dies sicherlich nicht für "Schrottpatente"!!!
Niemand zahlt gerne freiwillig und die Gerichtsmühlen mahlen bekanntlich in Amerika sehr langsam, aber positive Überraschungen kann es jetzt jederzeit geben!!!
Good luck:-)
Sorry, dass ich noch mal das Börsenplatz-Thema aufnehme:
Die DAB hatte mich schon im August informiert, dass der Handel von PTSC in den USA von D aus nicht mehr möglich sei und die DAB die Aktien auch nicht mehr aufbewahren würde, ich sie also zu einer anderen Bank transferieren müsste.
Daraufhin habe ich ein paar Banken angerufen, von denen mir nur die ING-Diba zusagen konnte, dass es bei ihnen kein Problem gäbe, worauf ich ein Depot bei ihr eröffnet und die amerikanischen Aktien dorthin transferiert habe.
Nun lese ich, dass es bei ihr auch ab dem 01.10.14 nicht mehr möglich ist.
Werde dort morgen mal anrufen, da ich die letzte Woche weg war und erst jetzt heimgekommen bin.
Was PTSC betrifft: Ich habe heute erfahren, dass die "MIG" von Moore ein ziemlicher Witz wird, was Personal und Ausstattung betrifft.
Meiner Meinung können wir nur hoffen, dass der Joint Plan durchgewunken UND gleichzeitig Leckrone in die Knie gezwungen wird - denn PTSC wartet nach wie vor auf den Vollzug des PDS-Alliacense-Agreements bzgl. des zweiten Licensing Agents und der dritten Person für PDS.