Wirecard 2014 - 2025
Steht ein Grossteil der Aktien noch aus, dann viel Glück für die Hf. Wurde hingegen der Grossteil schon erworben, dann haben die Aktionäre kurzf. Pech.
Jeder der über genug Finanzkraft verfügt, kann durch lv ein Überangebot an Verkäufen erzeugen und den Kurs senken, wenn da nicht das Problem mit dem Rückkauf wäre.....
Meine Verluste sind inzwischen im Bereich eines Kleinwagens, aber noch bin ich relaxt. Üblicherweise dauert so ein hokuspokus nur max. 6 Wochen und ich denke das in der ersten Aprilwoche der Spuk vorbei sein wird.
Allerdings fehlt dann Geld in der "Kriegskasse". Als Investor würde ich das sehr zwiespältig sehen, wenn mein Kapitalnehmer für kurzfristige Stützungskäufe das Geld verbraucht, dass für Ankäufe und Infrastrukturausbau notwendig ist.
Oder werden diese aus strategischen Gründen erst einmal in den Tresor gepackt, um sie zum richtigen Zeitpunkt wieder rausgeholt zu werden.
Eigentlich wollte ich ja bis kommende Woche nicht mehr hin schauen, doch so ist das halt.
Heute fällt sie morgen steigt sie. Mir doch völlig egal. Das Minus wird zwar immer größer, doch die NAchkaufchance rückt für mich immer näher.
Warte aber ab, ob wir noch einen finalen sell off bekommen, bei dem der Kurs noch einmal kurzfristig so richtig gedrückt wird.
Was meint Ihr, wo sollte man eine Order patzieren, wenn man 2500 Stück zu 37,50 im Depot hat und auf 4000 - 4500 aufstöcken möchte.
30, 29, oder gar 27 Euro ?
Bin auf Eure Meinungen gespannt !
I'm strong and stay long !!!
1. Wirecard hat in 2008 und 2010 bereits rufschädigende Aktionen überstanden.
2. Die aktuelle Aktion unterscheidet sich jedoch von den vorherigen Aktionen dadurch, dass bei den vergangenen Aktionen nicht ständig nachgelegt wurde. Es blieb weitestgehend bei den Vorwürfen.
3. Vor dem Hintergrund ist die aktuelle Situation für Wirecard neu. Deshalb muss man auch verstehen, dass Wirecard zunächst nicht auf den Unsinn reagiert hat, da es in der Regel keinen Sinn macht, so einen "Müll" noch medienwirksam aufzubauschen.
4. Nachdem Wirecard wohl erkannt hat, dass hier ständig nachgelegt wird. Nun schon seit 3 Wochen, hat Wirecard natürlich anders reagiert. Es wurde eine umfangreiche und verständliche Stellungnahme abgegeben und der CEO hat auch deutliche Presseinterviews gegeben. Mehr ist nicht zu erwarten, da man wohl auch wieder Ruhe einkehren lassen möchte.
5. Sehr wichtig: Zatarra hat bis heute keinen Punkt der Stellungnahme widerlegt. Es erfolgen zurzeit nur noch kurze Antworten
6. Zatarra wollte auch über ein angebliches Meeting mit einer "Authority" berichten. Auch hierzu folgte wie erwartet nichts mehr!
7. Es kehrt langsam Ruhe ein. Die Twitter-Meldungen zeigen keinen deutlichen Effekt mehr. Die Strategie heißt wohl, den letzten ängstlichen mürbe machen.
Fazit: Die Reaktionabfolge von Wirecard ist für mich nachvollziehbar. Zatarra hat keinen einzigen Punkt der Wirecard-Stellungnahme widerlegt und ist deshalb unglaubwürdig. Zatarra kann auch keinen Kurs endlos drücken. Irgendwann endet jeder Spuk und die Hedgefonds werden auch bald ihre Eindeckungen weiter vornehmen, da sie nicht das Risiko eingehen werden, dass ihnen der Kurs wieder davonläuft.
Was meines Erachtens fehlt ist, dass Wirecard die Stellungnahme per dpa/afx-Meldung u. a. wirklich weit verbreitet. Hier sind auch die User im Forum aufgefordert, bei der Investor Relations-Abteilung höflich um Verbreitung der Stellungnahme in deutscher und englischer Sprache zu bitten! Ich glaube nicht, dass jeder Anleger von der Stellungnahme auf der Webseite Notiz genommen hat.
Der Umsatz in der Schlussauktion hat im Vergleich zu gestern deutlich nachgelassen und liegt auch unter den Umsätze der vorherigen Tage.
Morgen früh könnte nach Eröffnung noch einmal kurz draufgehauen werden, weil dann wohl vor dem Wochenende, so wie letzten Freitag, einige Hedgefonds wieder Eindeckungskäufe vornehmen werden. Glattstellungen werden wohl gern vor einem Wochenende vorgenommen, wenn der Kurs niedrig ist wie aktuell, weil man nicht weiß, was die nächste Woche bringt.
Vor dem Hintergrund bleibt meine Order zu 32 Euro stehen. Vielleicht bin ich dann Morgen direkt dabei, bevor vor dem Wochenende Eindeckungskäufe folgen.
Ob ein solcher bereits vorliegt, weiß ich nicht (und ich hab auch gerade keine Zeit nachzuschauen).
2ndTrip: du kannst diese erworbenen Aktien auch zur Akquisitionen nutzen indem du das Ziel mit wirecard Aktien bezahlst.... Ich würde sie akzeptieren :-)
Hab die Zahlen nicht präsent aber Barmittel sollten genug vorhanden sein...falls eine Acquisition an stehen würde, kann man immer noch mit Aktien bezahlen oder eine günstige Finanzierung in betracht ziehen...
Ich bin total gespannt wie es hier weiter geht, ich glaube es gibt Heerscharen von Käufern die nur darauf warten das sich das Bild dreht und dann zuschlagen.
Ein kleiner Trost, Aktien sind Sachwerte und somut gehört jedem investierten ein Teil der Company und die scheint blendent zu laufen.
Ich glaube auch nicht, dass die Analysten ihre Prognose reduzieren werden, welch Begründung sollten sie anführen, einen anonymen Magier die Charttechnik, nee das wäre abwegig.
Auch halre ich eine Übernahme durch ein solches Spektakel für völlig ausgeschlossen, kein vernüftiger Käufer würde sich derart die Finger dreckig machen.
Übrigends verbrennen sich derzeit die Leerverkäufer auch die Finger an der Tesla Aktie.
Es würde ausreichen, wenn eine Meldung kommen würde, das Wirecard über einen Rückkauf bis zB 44 Euro nachdenkt und es evtl. umsetzen will.
Schön würden sich die Hedgefonds die Hose vollscheißen und sie würden wie aufgescheuchte Hühner versuchen ihre Shortpositionen zu covern.
Aber letztendlich alles nur Fantasie. Denke nicht, das es so kommen wird. Außer, jemand steckt Wirecard diese listige Möglichkeit. Damit würden sie ja nichts unrechtes tun, ganz im Gegensatz zu den verlogenen Zatarra Berichten.
Darum, I'm strong and stay very very long !!!
Mein Kursziel sind nach wie vor, 75 Euro + !!!
Viele haben hier ja die Veröffentlichung der Jahreszahlen am 08.04.2016 als Wendepunkt auf dem Schirm. Ich möchte mal darauf hinweisen, dass Jahreszahlen auch schon zwei Wochen vorher veröffentlicht werden können, wenn zum Beispiel besonders gute Zahlen zu vermelden sind. Im Hinblick auf das Interview des CEO von gestern sollte man hiervon ausgehen. Auch der Ausblick dürfte positiv ausfallen, ggf. mit Erhöhung der Dividende.
Für mich relevante Tage sind daher ab dem 24.03.2016 (Freitag der 25.03. Feiertag). Bezieht man mit ein, dass der Handel über die Osterferien nur mäßig liquide ist, könnten - sofern man davon ausgeht - Eindeckungen von Leerverkäufern ab kommender Woche starten.
Selbstverständlich will ich hier niemanden zu einem Kauf oder Verkauf bewegen, bin aber selbst nicht unwesentlich in der Aktie investiert und daher vielleicht nicht ganz objekitv, langfrisitig aber sehr entspannt
Kurs auf Tradegate wieder über 33,-€, wird morgen spannend. :-)
Ein vorrübergehender Kursverlust der Aktie sollte für das Unternehmen auch kein Problem sein.
Nach meiner Einschätzung sind die fundamentalen Perspektiven von Wirecard so gut, dass sich die Verunsicherung in ein paar Wochen auflösen wird und der Kurs schnell wieder über 40€ steht.
Also einfach etwas Ruhe bewahren. Ich bin mit meinem Investment auch 10% im minus. Ich bleibe aber ruhig, weil ich von der positiven Zukunft von Wirecard überzeugt bin, genau so wie der Vorstandsvorsitzende Braun. Der fängt auch nicht an, Aktien zu verkaufen.
Im Vorjahr wurden jedoch zuvor noch positive Unternehmensmeldungen und Analysteneinstufungen veröffentlicht. Ich hoffe, dass die IR jetzt wieder normal arbeiten kann.
Ich Frage mich allerdings, wenn der Twitter-Account gesperrt wird. Natürlich muss man die Meinungsfreiheit beachten, doch hier geht es offensichtlich um Straftaten, weil man gezielt Marktmanipulation betreibt. Deshalb erwarte ich, dass eigentlich täglich der Twitter-Account gesperrt werden müsste.