Wirecard 2014 - 2025
der Disclaimer hat schon eine rechtliche Bedeutung. Habe mir heute Nacht mal das letzte Pamphlet von denen angesehen, wobei ich es nicht ganz gelesen habe.
Das ist auf den ersten Blick juristisch perfekt geschrieben.
Zunächst der Hinweis auf den Interessenkonflikt und dann auch noch keine falschen Tatsachen genannt, sondern diese nur einseitig bewertet. Damit bauen sie geschickt Angst auf. Zwei Handelsregisterauszüge und schon denkt jeder...... Damit sind sie zumindest in Deutschland aus der Marktmanipulation draussen.
Das, was für die meisten total dämlich klingt, ist real ein guter Schachzug.
Dennoch halte ich die Schlussfolgerungen, bezogen auf das aktuelle Unternehmen, für falsch
https://twitter.com/zri2016
Verbreitet er falsche Tatsachen, dann ist das für mich ok. Niemand muss sich beleidigen lassen
die kommen todsicher aus Europa. Zum Frühstück noch einmal zwei Tweets, deren Wirkung aber zunehmend verpufft
Die Meinungsfreiheit wird mitnichten beeinträchtigt.
Tattaratta kann ja trotzdem der Meinung sein, dass Wetter ist bei Ihnen schöner als in Bayern. Damit hätte ich kein Problem ;-)
Wollen sich heute morgen wohl nochmal günstig eindecken..
https://twitter.com/zri2016
Wenn es dann zur Kursbeeinflussung kommt, dann sogar strafbar.
Ich halt das für komplett schwachsinnig, aber es gibt einige Verurteilungen, die genau darauf abstellen.
Zur Beruhigung: Hier hat wohl keine Äußerung kursbeeinflussenden Charakter :-)
Aber dennoch müssen irgendwann wieder Eindeckungskäufe erfolgen und das wird jetzt immer schwerer. Tesla ist da wohl ein gutes Beispiel
mir ist gerade ein Idee gekommen. Zatarra nervt ja viele von uns, vor allem, weil sie anonym sind.
Wir wäre es denn, wenn wir, besser die Wirecard, eine Belohnung aussetzen, für die Aufdeckung der Zatarraidendität.
Um eines klarzustellen: ich will denen nichts böses, ich möchte nur beurteilen können, was das für Leute sind. Kann ja sein, dass ich Ihnen dann - sehr theoretisch - sogar folge. Einige Hedgefunds scheinen das ja auch zu tun.
Was haltet Ihr von der Idee?
Ich bin aber der Überzeugung, dass das eher durch Leerverkäufe bewirkte Kursveränderungensind die einen SL anderer auslösen.
So schnell wie das passiert ist das nur möglich wenn Computer verkaufen und kaufen.
Da kannst ja gar nicht so schnell nachlegen wie das vorbei ist.
Da, nach den positiven Analysten und der DAX über 10.000 ....