Wirecard 2014 - 2025
Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden - dann wird sie geglaubt.
Denke, es kommt bald was. Möglicherweise sind die selber etwas geschockt.
daniel67, man braucht vielmehr Informationen über die Zukunfstpläne - die kann man in einer Bilanz, GuV etc nur bedingt lesen. Das unterscheidet Analysten und institutionelle Investoren (mit direktem Kontakt zum CEO) von den "Kleinaktionären". Letztere sind aber für die psychologische Komponente via laufende Kommentare und Links wichtig. Daher auch o.g. Vorschläge. Sonst fängt man langsam zu denken.: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Das haben wir heute gesehen, als es plötzlich um die Bilanz von Wirecard ging.
Könntest Du diesen bekanntgeben? (Evtl. auch per PM)
Danke.
Ich finde es halt ein wenig dünn, nur aus eigenen Reihen hab ich nicht, kenn ich nicht, weiß ich nicht.
Und anscheinend heute mit mir 2 Mio. Anteilsscheine die genauso denken. Und das schon seit dem ersten Knall.
Sonst würden wir nicht heute da stehen, wo wir stehen.
die deutsche Version soll wohl in Kürze folgen, übersetzen ist ja weniger das Problem. Ich denke schon, dass sich die Verantwortlichen von Wirecard gründlich und gewissenhaft auf den 07.04. vorbereiten, gerade was das Thema angeht und wie es um den Kurs bestellt ist.
Das ist mehr als bedenklich, dass ein Unternehmen mit erstklassige Reputation derar negativ Einfluss wird.
Die Vorwürfe entbehren jeglicher Grundlage, weshalb ich glaube, dass die Kurse bald massiv Richtung Norden drehen werden.
Ich für mich kaufe nach, der Spuk wird bald ein Ende haben und der faire Wert liegt bei Wirecard bei > 50 Euro.
Das Geschäftsmodell ist aufgrund der Skalierbarkeit mit der Dt. Börse vergleichbar, nur dass die Wachstumsaussichten hier um ein Vielfaches besser sind.
Ich vertraue dem langjährigen Vorstand und kaufe mit Ihm.
8. Wirecard has never acquired Asia Pacific E-Serv Corporation (aspaconline). Wirecard Asia Pacific, Philippines was a newly established company in 2007 and was dissolved in 2012.
Weder zum ersten Punkt kann ich zustimmen noch stehe ich zu einer Kavallerie.
Aber mal so 1,5 Mrd Markkapitalisierung plätten ohne das die Breite Masse etwas vom Unternehmen als vertrauenbildene Maßnahme mitbekommt, finde ich halt zu dünn.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier nicht die Möglichkeit der Nachverfolgung besteht. Wenn dem so ist wäre das doch mal eine Aussage die vom Management kommen müsste oder?
Hier wurde nur aus der eigenen Reihe dementiert. Sollte vielleicht ein externe Übernehmen. Leider teile ich Eure Meinung nicht!
Und anscheinend mit mir noch etliche andere, denn die Leerverkauften Aktien nd die Anzahl de gehandelten im Februar deken sich absolut nicht. Hier ist eine risiege Diskrepanz. Was mir zeigt das die Aktien in der breiten Masse sind. Wirecard selbe sagt ja, wir brauchen keinen Ankeraktinär. Ja wer verkauft denn dann wie wild?
Im Moment bin ich nicht gerade glücklich darüber, dass mein ganzer Gewinn von WC in einer Woche in Schall und Rauch verpufft ist ..! Wer hat denn da so grosszügig verkauft, sicherlich nicht wir kleinen Aktionäre, die bei der Arbeit waren; das waren wahrscheinlich schon grössere Institionelle Anleger, und wenn die auf so eine schei.. Recherche so krass reagieren und gestern wieder , dann stimmt mich das stutzig. Ich werde sicher nochmal nachlegen,
werde mich aber im Moment nicht mit rosigen Zukunstsaussichten befassen und mit KGV 19 oder 25,
während die Kacke am dampfen ist, sondern nimm als Basis die tiefste Bewertung, alles andere interessiert mich im Moment nicht. Für mich persönlich sind Kurse ab 27 alles Kaufkurse, wenn man da etwas Zeit mitbringt, dann soll uns das ganze Gequatsche um was weis ich ... egal sein.
https://www.wirecard.de/wirecard-stellungnahme-maerz2016/
Ich verstehe die Panik nicht mehr. Ich habe eine weitere Order st auf XETRA bei 31,50 aufgegeben. Ich glaube zwar nicht, dass diese auch noch ausgeführt werden wird. Doch wenn diese auch noch ausgeführt werden wird, dann bin ich für das Schnäppchen dankbar. KGV 19 für einen solchen Wachstumswert ist spottbillig. Wer hier schreibt, dass das nach Benjamin Graham nicht so wäre, der hat ihn nicht verstanden.
Der Wirecard-Angstindikator zeigt wohl jetzt Panik an. Da ist ein klares Zeichen für den Wendepunkt!
Da kann morgen die Post abgehen.
Der Witz ist, das Zatarra ja nicht erwähnt hat, dass die BaFin nämlich wegen Marktmanipulation gegen Zatarra ermittelt!
Die Informationen sind zu dünn von Wirecard.
Alles was wir haben ist nur ein dementie, mehr nicht. Dagegen stehen eine risiege Kapitalvernichtung, unsichertheit... Die Kapitalerhöhung 2014 zu 32 oder 33 Euro, naja war ja unter Ausschluss der bestehenden Aktionäre und im laufe der Zeit Stand der Kurs auch wieder höher. Aber die Investoren die gekauft haben?
Der Aha Effekt fehlt und solange dieser Wendepunkt nicht kommt gehts...
heute schrieb wieder ein Blatt die 34 € wird halten. Die Tinte war noch nicht trocken da hatten wir schon die 32 stehn.
Das ist für mich kein Fazit sondern reflektiert die Realität. Und derzeit sehe ich auch keine Umkehr. Erst wenn das eingemachte bekannt wird könnte dies die Umkehr auslösen. Für mich muss wdi in die Offensive.
Stell dir vor morgen steht unter Zattazatta unten rechts ein Name.
Wird dies vor dem verkauf geprüft oder herrscht dann erst einmal Panik.
Ich schenke dem ganzen kein glaube aber rational ist hier doch nichts mehr.
An den wirtschaftlichen Zahlen, wachstum, ausblick ha sich nichts geändert. Trotzdem gehts...
Gute nacht und bis morgen
Und am Ende hatten immer die gewonnen, die dann gekauft haben, wenn die Panik am größten war und alle wussten, dass es noch tiefer geht.
Der Tag war am 24.2.16 und
durch die tolle "Neuigkeit" auch heute, weil Zatarra heute in den USA verbreitet hat (das was wir schon alle wussten), das die BaFin selbstverständlich (wegen Marktmanipulation) ermittelt!
Nachbörslich ist der Kurs bei hohen Umsätze bereits über 1 Euro angestiegen. Und morgen geht die Post richtig ab.
Übrig bleiben die Anleger, die sich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt haben und das Geschäftsmodell verstanden haben. Deshalb wird in nächster Zeit der Kursverlauf sicher deutlich weniger volatil sein.
Wir werden sicher morgen wieder Eindeckungskäufe sehen. Die Schlussauktion auf XETRA war mit über 247.000 Stück schon ein erster Vorgeschmack.