Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Anstatt das ihr euch gegenseitig ausspielt, solltet ihr Kleinanleger euch besser solidarisieren. Die großen sprechen sich auch ab um euch zu grillen. Da könnt ihr euch mal eine Scheibe abschneiden.
diese Verbrecherbank vergessen.
https://www.boerse.de/nachrichten/...yer-Was-macht-die-Aktie/36023875
Du führst ja gern an, dass Evotec ein Biotech sei und man deshalb mit einem KGV nicht argumentieren könne. Ein weiser Mann meinte einmal, dass ein Wirkstoffforscher, der Verluste schreibt, Biotech sei; ein Wirkstoffforscher, der Gewinne schreibt, Pharma;). Ansonsten könnte man Bayer und Novartis getrost auch als Biotech durchgehen lassen;).
Ich jedenfalls finde bei einem Kurs von um die 10€ ein Kursziel von 16€ nicht verkehrt - besser als ein "sell" Rating mit Kursziel 6€ allemal;).
das bezog sich nicht auf den "Inhalt" seiner Analyse. Wäre es so gewesen, hätte ich ja auch den Link dazu posten müssen;-)
Dieses "lächerlich" bezog sich auf das seit Monaten ständige "analysieren" der Evotecs Aktie seitens Weston. Als müsse er seine Analysen immer wieder wie ein Marktschreier verkünden, damit sie nur ja nicht vergessen werden.
Manchmal tauchen sie 3-4 mal in einem Monat auf diversen Finanzportalen auf. Liest man nur flüchtig die Überschriften, könnte man glauben, man habe ständig irgendwelche negative Nachrichten des Unternehmens verpasst, die aber ja die RBC entdeckt hat.
Wozu dieses schon fast stakkatomäßige Wiederkäuen der eigenen Analysen ohne wirklich neue Erkenntnisse ? Herr Weston wird es wissen;-)
Auf dem Noveau benötigen die Leerverkäufer eine Menge Aktien die Sie gerne günstiger wieder eindecken müssen. So funtkioniert das Geschäft und läuft dann wieder Rund. Wenn schon Anal-Lyse, dann bitte auch mit Begründung und wie Bewertung zustande kommt.
Das können diese Lachnummern nicht, denn sonst würden Sie sich noch lächerlicher machen.
Zum Mister leerverkauf:
Nenne doch mal konkrett die vielen Fragezeichen und begründe auch warum es in dem Kurs und bei dieser Marktbewertung nicht eingepreisst sein soll! Wirst du mit sicherheit nicht machen können, denn einfach mal Müll an Aussage raushauen kann jeder...
Ich senke auch das Kursziel von 45 auf 44 €. Hat genauso wenig aussagekraft als alles andere an Geschwurbel ..................
Zu den News der letzten Wochen nimmt ja kein Anal-Lysten stellung.
https://www.evotec.com/en/news/...l-trial-in-advanced-cancer-patients
https://www.finanznachrichten.de/...tive-of-europe-wide-distr-023.htm
Soviel zur Bewertung und die Bewertungen der Anal-Lysten die absolut unbegründet sind und jeglicher seriösität entsprechen, siond nur eine bezahlten momentaufnahme von Auftraggebern die eigene Interessen verfolgen.
Morgen werden die Anal-lysten ihre wieder REvidieren und erhöhen. Nahc dem Motto " Ist der Ruf mal ruinier, dann lügt es sich ungeniert". Verbrecherbande eben. Es werden ja auch Aktien gekauft und das noicht zuwenig. Mal sehen wer dahinter stekct und ob es bald zu kräftigen Gegenreaktionen kommen wird.
Aktuell liegt der Umsatz bei ca. 780 Mio € und soviel mal zu eurer Bewertung und der aus dem Jahr 2016!
unter anderem Genehmigung neuer Aktien auf der Tagesordnung Punkt 6
@Wissenstrader, Black Rock kauft oft Aktien um sie an die Leerverkäufer zu verleihen , nicht um neuer Ankerinvestor zu werden. Sorry, aber du schreibst ein Haufen Mist hier
Zu den offenen Fragen muss man eben doch genauer den Geschäftsbericht analysieren. Bei genuer Betrachtung finden sich Aspekte, die zur Vorsicht mahnen. Konkret geht es um die Aussage, dass man seine Prioritäten neu ausrichten und die Betriebs- und Unternehmensstruktur verschlanken wolle, um auf einen nachhaltigen und profitablen Wachstumspfad zurückzukehren.
Dieser Sachverhalt dürfte die Anleger überrascht haben, da man bislang gar nicht ahnte, dass man diesen Pfad offenbar verlassen hatte. Das wirkt, als wäre bei Evotec zuletzt einiges nicht gelaufen, wie es hätte laufen sollen.
Bei einer nüchternen Betrachtung sehe ich für 2024 und 2025 nach wie vor von rote Zahlen.
Nach dem verhaltenen Ausblick der zu dem Kurseinbruch geführt hat wird die Aktie von vielen Marktteilnehmern als Übernahmekandidat gesehen, dieser Umstand "kann" zu leichten Kursgewinnen beitragen, viel mehr auch nicht.
aber auch verkauft und das nicht zu wenig: nennt man auch Handel.
Im Übrigen: wer "Anal-lysten" schreibt, hat meistens richtig Geld verbrannt
und versucht einen Kampf gegen Windmühlen gegen diese zu starten...
Nur meine Meinung. Quelle: kann man forumsübergreifend fast überall lesen.
Ja und wenn die Analysten dann "meinen" Wert empfehlen ... ja dann werden sie auf
Schultern zum Tresen getragen - das Freibier fliesst in Strömen ...
zum Thema: EVO = WL
PS:..wenn du alles so negativ siehst dann verkaufe doch deine Aktien wenn du überhaupt welche hast; dann must du dich auch nicht mehr mit der, nach deiner Meinung, Problematik von Evotec auseinander setzen.
Die Umstrukturierung von evo kann auch sehr viele difizäre kosten in ein positives ebitda umwandeln und das will der Markt sehen
Zum neuen ceo. wird schwierig werden für ihn, evo ist eine Hausnummer im Gegensatz zu seiner letzten arbeit, da muss er schon einiges draufpacken.
.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tater