Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Ich setze einmal darauf, dass er nicht kauft, wenn es schlecht liefe...
Zitat: Auf Nachfrage erklärte Evotec, dass diese Transaktionen erst in diesen Tagen von der Bank an das Unternehmen übermittelt wurden.
.....................................................................
Welche Bank? Cumex Warburg?
Das kann eigentlich keine seriöse Bank sein. Wenn das die Antwort der IR ist, dann ist das nicht ausreichend. Das wird doch mit Sicherheit elektronisch sofort übermittelt (Meldepflicht innert 3 Tagen) und nicht nicht vom Lehrling gemeldet....
Inwieweit die Gesellschaft in Haftung gezogen werden kann und dies durch keine Versicherungen gedeckt ist, werden wir noch sehen.
Ich werde mir das mal entspannt ansehen.
Ich habe mir nun auch mal ein paar Anteile ins Depot gelegt. Der Abschlag erscheint mir doch arg übertrieben. Nur weil der CEO ausgewechselt wird.
Allerdings muss das für Evotec rein juristisch nichts heißen. Der Imageschaden ist natürlich trotzdem immens. Das ist klar.
Was die Insidertrades aber auch verraten:
Zuletzt hat er vor kurzem für Kurse um 20€ deutlich aufgestockt. Wenn er glaubt dass bei der Firma was im Busch ist (hier wurde von Leichen im Keller gesprochen) hätte er das nicht gemacht.
Ich persönlich bleibe bei meiner Position. Werde vielleicht auch aufstocken wenn man hier in ein paar Tagen klarer sehen kann. Aktuell ist mir das aber zu riskant.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-passiert-paukenschlag
Der Cyberangriff letztes Jahr war schon übel, aber dass er nun auch noch seinen Hut ziehen muss ist schon erstaunlich.
Vielleicht kommt doch noch Alphabet oder eine andere der großen Adressen ins Spiel um F&E im Biotech Bereich weiter voranzutreiben.
Vielleicht war WL nicht einverstanden mit dem "Plan ".
Das wäre natürlich ein echtes Schmierentheater :
Den CEO in einem schlechten Licht darstellen und dann der Rücktritt...?
Seit WIRECARD ist nichts unmöglich.
Ich bin jedenfalls gestern bei 20 € komplett raus, nachdem ich die Tabellen gelesen habe.
Ich war geschockt von dem überraschenden Rücktritt von WL.
@PHILIPO hat recht.
EVOTEC meldet nur Absichtserklärungen und Allianzen, aber kaum noch Einnahmen.
Manchmal muss man sich eingestehen, das man sich nicht in Firmen verlieben sollte.
Hätte diesen Gewinn bereits 2017 generieren können, vor der großen Short Attacke und in TESLA, AMD oder NVIDIA investieren sollen.
Seit 6 Jahren tritt der Kurs auf der Stelle.
Ich will hier nicht rumheulen.
Habe EVOTEC viel zu verdanken und wünsche WERNER alles Gute.
Die Höhe des Abschlags finde ich durchaus nachvollziehbar, denn sein Vertrag endet eigentlich erst in 2026, und die Umsatzmilliarde in 2025 hatte er persönlich ausgerufen.
Sobald der Markt fällt wird die Aktie richtig in den Keller fahren, bei 10 Euro könnte man einen zock wagen
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.01.24 15:17
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 15:18
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 06.01.24 15:18
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Von 0,50 USD in 1994 auf >250 USD heute... macht einen Ver500facher... also macht Schluss mit der Suche nach TENbaggern. :D
Aber was genau meintest Du in Bezug auf Biogen, 011178E?