Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Letztes Jahr wurde der Zwischebericht am 11.05. veröffentlich, dieses Jahr wurde der Abschluss 2022 ja auf morgen verschoben. Der Zwischenbericht müsste doch aber auch zeitnah kommen, oder hab ich irgendwo was überlesen/sehen?
aber auf jeden fall deutlich billiger rein...eine Strategie ist wichtig...tiefster Rückkauf erwarte ich bei 16,45....wenn es wieder konsolidieren sollte....
Das wird die gute Nachricht von gestern Abend etwas trüben.
Aber die Hauptsache ist ja, dass dem Anleger so gezeigt wird, dass trotz einer externen Störung wie dem Cyberangriff, alles andere trotzdem gut läuft.
https://www.finanznachrichten.de/...alszahlen-verzoegern-sich-016.htm
aber nun nicht gleich wieder den teufel an die wand malen...der break even von 18,77 ---ist nun auf 18,2x gesenkt worden ...
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.05.23 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Mitte Mai kann aber auch schon am 11.05. bedeuten.
Kann..., klar muss aber nicht.
Ich möchte da aber gaaaanz fest daran glauben.
wenn überhaupt nur noch max max 19,40---19,70...aber das glaube ich nicht ...ok 19,40 ja....auch sogar heute aber dann bin ich dort mit meinen neu break even 18,20 wieder raus
@geldgierig oder BigTwin;-):
als Trader bist du wirklich gut, muss auch einmal geschrieben werden;-)
auf 25 ..45...und die super longies 70..110..
komisch bei bad news steigen alle Aus und verlieren den Kopf oder Nerven....klar im minus sitzen ist nicht schön....kenne ich auch jüngst mit über 13 tsd...aber da wird dann halt eine neue Strategie angewendet und cash benutzt um weiter unten dann die gewinne abzuschöpfen und so aus dem minus zu gelangen......
naja ich will nicht ausholen. Hier wird geträumt und gehofft aber nix unternommen....aus angst zu versagen
ja ich hätte pech gehabt wenn es heute dannach denn auf 19,40.70 gelazfen wäre so what..keine verluste ist meine erste devise
Wem die häufigen Posts von geldgierig stören, der kann ihn doch einfach stummschalten.
Mich stört es nicht, da er rein nach CT zu handeln scheint. Und der CT ist insofern etwas abzugewinnen, dass der Kurs derzeit nach dem Top bei 45 EUR nur eine Richtung kennt und man dem Chart schon die nächsten Zielmarken entnehmen kann. Bei 0 ist natürlich spätestens Schluss, tiefer wird's nicht gehen. :D Allerdings kann ich nur empfehlen, neben dem langfristigen Investment auch spekulativ zu handeln. Wieso also nicht ein Trade von 15,50 auf 18,50 mitnehmen, also ein Anstieg von rund 20% in nicht einmal 5 Tagen.
und ja man darf theoretisch auch bei 18,50 aussteigen und immer noch Verluste haben....aber diese scheinen dann ja ganz andere zu sein als bei 16,10 oder 15,38...aber der Investor ist doch wieder flexibel und kann sein komplettes Investment noch einmal neu überdenken...
man wird ja vorher auch gezweifelt haben ...ist der Zweifel auf einmal weg??, nur weil eine News im Kurs verarbeitet wird und es steigt....neeee ,denn dieser Zweifel wird sogar noch fester bestätigt in den Moment wo es denn wieder in die Realitätskurse fällt...
zb.hier die Chart Marken..
18,19----17,84---17,64..usw bis runter zu 16,45...und dann müssen nur noch schlechte zahlen und Ausblicke kommen und schwub liegt man unter 15,78 und der nächste mini crash bis 14,40 und 13,26 kommt....
und dann wird wieder insgeheim gedacht aber niemals hier geschrieben hätte ich bloß die Überhitzung damals genutzt.....
Vielleicht auch News zu der Verkündung der Quartalszahlen, die eigentlich morgen, 11.05., kommen sollten.
Kann sein, dass es dann noch einmal ans Tageshoch bei 18,82 läuft, kurz über 19 wäre noch besser, da, wie schon geschrieben, dann kein Doppeltopp entstünde.
Bleibt aber ein Xetra GAP bei 16,45€, und GAPS;-) haben den Ruf, irgendwann geschlossen zu werden.
An schlechte Zahlen oder negative Überraschungen bei deren Präsentation glaube ich eher nicht, also dürfte das GAP wohl erst einmal ein solches bleiben.
Meine Kursuntergrenze für diese woche lieg bei € 20,34....
Wenn dass noch nichtmal drin sein sollte, bei so einer Hammer Meldung, dann weiß ich auch nicht.
Was man sich klar machen muss, die 640 Mio Umsatz verteilen sich m.M.n. nicht auf einen so langen Zeitraum, wie normalerweise üblich, sondern auf einen deutlich kürzeren Zeitraum, weil doch die Entwicklung von "Nachahmerpräperaten" im Fokus steht und somit kein völlig neues Medikament entwickelt werden muss!!
Ich finde diese Info - die ich selber gerade erst zwischen den Zeilen las - ist von enormer Bedeutung.
Im Anschluss an die Entwicklung wird dann auch noch die Produktion und Herstellung der Medikamente stehen, was abermals Evotec eine Vergrößerung der Wertschöpfungskette verschafft.
Ich nenne Evotec deswegen nicht umsonst immer den Tausendfüssler.
Evotec hat Tausend Füße ind Tausend Türen und viele von diesen öffnen sich immer weiter.
Einige werden auch mal geschlossen. Das Risiko ist aber durch die Vielzahl an Füßen dautlich reduziert und bedeutet für mich eine Risikostreuung innerhalb des Unternehmens.
Der Hammer wäre übrigens, wenn man sogar noch prozentual an den Vermarktungsumsätzen der zukünftigen Generika betetligt ist.
Man muss den daran beteiligten internen Mitarbeiten aber allen voran auch den externen Wirtschaftsprüfern auch ganz klar sagen, dass das oberste Priorität hat.
Bei Nicht erfüllen der zeitlichen Komponente wird den Wirtschaftsprüfern für die Zukunft das Mandat entzogen. So sollte der Herr Landthaler das m.M.n. ganz klar kommunizieren und hat er mit sicherheit auch.
Dann hat der WP halt mal sein abendliches Tennismatch abzusagen. Ob er will oder nicht!
https://www.finanznachrichten.de/...wie-phoenix-aus-der-asche-486.htm