Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Wie ja auch der heutige Tag gut zeigt.
Ob BYD einen europäischen Autobauer kaufen muss, um in Europa irgendwann ins Geschäft zu kommen, glaube ich nicht. BYD hat die Elektrotechnologie besser im Griff als jeder europäische Hersteller. Und verstärkt sich gezielt in einzelnen Bereichen wie mit dem ex-AUDI-Designer Wolfgang Egger. Das ist allemal günstiger als für Milliarden irgendwelche fragwürdigen Assets zu kaufen (wie bsp.weise Opel).
BYD ist nach meiner Einschätzung auch gar nicht darauf aus, kurzfristig massiv nach Europa (oder USA) zu expandieren. Sie müssten ja massiv Fertigungskapazitäten aufbauen. Mir zumindest ist nicht transparent, dass sie das tun.
Meines Erachtens wäre der beste Schachzug, mit dem von Wolfgang Egger designten 'Dynasty' in 2018 (2019?) den Expansionsschritt nach US (oder Europa) zu wagen. Dies wäre aber nur dann sinnvoll/notwendig, wenn sie die Produktion nicht komplett in China verkaufen könnten. Was ja auch nicht unwahrscheinlich ist in Anbetracht der wohl kommenden EV-Quoten (dass sie die Produktion komplett in China verkaufen können).
ich denke, BYD wird sich das alles gut überlegt haben und ist m.E. bisher strategisch sehr, sehr gut unterwegs.
Somit kann die Aktie noch nicht steigen, den wo keine Kenner da keine Käufer ...
Auto Bild schrieb über BYD Auto - gute Batterie Technik fast so gut wie Tesla - Autodesin wie aus den 80iger.
Bezüglich Tesla - Den Automarkt werden sie nicht aufmischen. Tesla bleibt was für Eliten. Und ob die reichen um wirtschaftlich zu werden bezweifle ich. Das neue Werk was gebaut wird ist sicher für Akku Produktion.
VW präsentiert ein neues e Auto. Volvo stellt auf e um. Woher kommen die Akkus für diese Autos?
BYD? Oder wer baut die noch?
http://media.daimler.com/marsMediaSite/de/...-Welt.xhtml?oid=17464074
sorry, aber hier schreiben immer welche dass die deutschen Autobauer alles verschlafen haben und auch nicht anpacken. Das ist falsch und die ersten Fachleute schreiben bereits dass das sehr schnell aufgeholt wird wenn es nötig ist. BYD ist sicher nicht schlecht aber unterschätzt mal nicht die deutschen Autobauer! Und eins sage ich Euch auch noch, sollten die deutschen Autobauer in wenigen Jahren E-Autos bauen mit entsprechende Reichweite, dann wird, wie aktuell auch, der Chinese immer eine deutsches Auto dem chinesischem Auto vorziehen!
China Subventioniert BRD Subventioniert
Wo sind die Modelle im großen Stil?
Bezweifle ja garnicht das ihr Deutschen weiter die Autobaut ABER woher kommen die Batterien & co ?
Kann mir nicht vorstellen das sich die Autobauer in großen still Batteriewerke Bauen wenn es top Produkte aus China gibt.
Volvo macht es richtig mit der Hyprid Umstellung (nur nebenbei gehört Volvo einen Chinesischen Unternehmen).
Bleibe dabei das der Trend verschlafen wurde - Deutsche Aufbauer Agieren nicht sondern Reagieren nur.
Und wenn man in Städte wie München nicht mehr mit Verbrennungsmotor befahren darf - werden andere folgen.
Die Frage muss sein wieviel sich einen VWleisleisten kann.
Die ganze reichen werden sich einen Mercedes mit BYD Technologie leisten ;-)
Aber zur Automotive gehören auch Nutzfahrzeuge.
Da sehe ich viel mehr Möglichkeiten, als im PKW Bereich.
Busse, LKW, Stapler usw.
Alternative Energie Solar / Photovoltaik & Speicherlösungen wird auch von Chinas Energiewandel profitieren.
BYD Elektronik ist sowieso im Trendmarkt
Überall gut positioniert.
Darum bin auch Investiert
Andererseits würde es für mich die Entscheidung, auf welches Pferd man setzen soll, noch viel schwerer machen. Chinesische Aktien sind hier ja eh schon sehr intransparent.
Wie würde das ablaufen? Bekämen Aktionäre pro soundoviel Aktien dann eine BYD Battery and Storage Aktie dazu? Oder bekommt man Kaufoptionen? Ich sehe schon wie mir das Entscheidungsformular auf chinesisch zugeschickt wird.
Unter dem Strich hoffe ich, dass es nicht kommt.
Macht jetzt keinen Sinn, so ich denke.
BYD Automotive ist die e Mobilität und dazu gehört auch die Batterien.
Wenn müsste man die Automotive Ausglidern und das wäre Schwachsinn.
Das wäre Totale Zerschlagung der BYD
https://seekingalpha.com/article/...byd-auto-boost-new-china-measures
...sach mal, hast Du eigentlich den Link gelesen den ich geposet habe? Soviel zu Deiner Meinung...
"Kann mir nicht vorstellen das sich die Autobauer in großen still Batteriewerke Bauen wenn es top Produkte aus China gibt."
Und nicht nur Daimler baut...
Das Batteriewerk von Daimler in Kamenz Sachsen währe nur ca 100 km weg
Habe es schon mal gepostet und das würde Sinn machen da es die Größte Lagerstätte für Lithium in Europa ist
http://dieboersenblogger.de/97258/2017/07/byd-zeigt-wie-es-geht/
BYD muss schnell zeigen was sie wirklich können sonst werden sie in 3 - 4 Jahren keine Rolle mehr spielen. Denn wenn ich von mir aus gehe, werde ich immer lieber einen E-Daimler, E-VW oder E-BMW fahren als eine (sorry aber ist so) hässliche BYD-Kiste. Von den Crashtest mal ganz abgesehen.
Und bevor mir jetzt welche kommen mit chinesischem Markt usw. Welche Automarken fahren denn bitte in Shanghai usw. rum? Das sind VW (Alle Taxis schon mal), BMW's und Daimler. Kein Chinese der was auf sich hält fährt ein chinesisches Auto.
Ich will BYD nicht schlechter machen wie sie sind. Und ich traue dem Kurs für die nächsten 2 Jahre noch einiges zu aber man sollte nicht glauben dass das ein Selbstläufer ist und nur BYD Batterien bauen kann. Des Weiteren kommen ja bereits seit Monaten super News und was macht der Kurs? Er reagiert schlicht nicht auf die guten Nachrichten. Und sooo ein Geheimtipp ist BYD auch nicht mehr wenn "Der Aktionär" und ARD schon ständig darüber berichten.
Sorry Schanghai ist kein Maßstab für China ("Freistaat" und sehr Westlich geprägt (ehemalige Englische Kolonie))
t3n Magazin - Freitag, 7. Juli 2017
http://a.msn.com/r/2/BBDWne1?a=0&m=DE-DE