Auto- und Batterien-Herstellers BYD
For the first time since last October, BYD, 2015 and 2016 Best Selling Manufacturer, won the Monthly Manufacturers ranking, with 6.033 units, allowing it to jump in the YTD ranking to Fifth.
Thanks to the increasing production pace, the Chinese brand is now ready to take on this year Big Boys, besides the usual Tesla and Nissan, First and Third respectively, this year it has to run with the ambitious BAIC and BMW, both eyeing for a six digit result this year, so it won't be an easy task for last year winner to renew the ceptre...
Ohne Betrug und Lobbyismus bringt die deutsche Autoindustrie offensichtlich nichts mehr zustande. Traurig das ausgerechnet Deutschland Chinas Weg in eine saubere Zukunft abbremst.
Einen herzlichen Glückwunsch an die deutsche Automafia für diesen Coupe.
Wann ist denn immer die Auszahlung und wieviel Quellensteuer wird einbehalten?
Vielen Dank und nette Grüße :-)
Bruttodividende : 126,07 HKD
Bemessungs-grundlage : 2,25 EUR
*Einbeh. Steuer : 0,59 EUR
Gez. Quellenst. : 12,59 HKD
Endbetrag : 13,20 EUR
Extag : 03.11.2016
Zahlungstag : 30.12.2016
Valuta : 30.12.2016
Devisenkurs : 8,230300
Quellenst.-satz : 10,00 %
* Enthalten sind folgende Steuern (negative Werte bedeuten Steuererstattung)
Kapitalertragsteuer : 0,56 HKD
Solidaritätszuschlag : 0,03 HKD
Kirchensteuer : 0,00 HKD
Details dazu inkl. evtl. angerechneter ausländischer Quellensteuer
finden Sie im Steuerreport unter der Transaktion-Nr.: ***
Die Verrechnung des Endbetrages erfolgt über Ihr Konto Nr.: ***
Anrechenbare Quellensteuer** 10,00 % = 12,61 HKD
** nur relevant für Steuerinländer
Die Erwartungen an Tesla sind immens. Ich denke, Tesla wird die Erwartungen nicht erfüllen können.
BYD zeigt aktuell schon einen guten Gewinn und ich denke, dass BYD den Gewinn über die nächsten 5-10 Jahre deutlich steigern können wird.
--> Tesla ist m.E. aktuell klar überbewertet, BYD unterbewertet.
Die Börse gleicht so etwas üblicherweise über die Zeit aus.
Das zweitwichtigste an der Börse ist Geduld.
Das wichtigste natürlich, die richtigen Aktien zu halten...
p.s. bin (noch) nicht bei BYD investiert.....
Aber wenn man nicht short auf Tesla ist, dann kann es einem ja egal sein. Außer man erträgt nicht, dass andere dabei Gewinne machen. Mir macht das nichts aus.
Wenn man short auf Tesla ist, dann kann das einen natürlich viel Geld kosten.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich erspare mir das mittlerweile, weil Zeitpunkte an der Börse nicht vorhergesagt werden kann.
Tesla kann durchaus noch 1 Jahr lang weiter hochgehen. Da werden die Puts alle wertlos in der Zwischenzeit.
Wenn man in ein Unternehmen investiert ist, dessen Aktie (wie BYD) nur vor sich hin dümpelt (oder schlimmstenfalls erst mal runter geht), hat man natürlich 'Opportunitätskosten', aber das ist unvermeidbar und man kann trotzdem, wenn sich die (erwartete) Entwicklung dann doch durchsetzt, irgendwann mal trotz längerer 'Warterei' sehr reich dafür entlohnt werden.
Ich habe in den letzten Jahren meistens den Fehler gemacht, zu früh zu verkaufen, wenn es dann endlich mal hochging. Dann erst heißt es, richtig gute Nerven zu haben!! Und das Ding weiterlaufen zu lassen, auch wenn man schon 100% im Plus liegt oder 200%.
http://www.ariva.de/byd_electronic-aktie
In den letzten Monaten wohl die deutlich bessere Aktie als die Mutter...
Der Kurs der Tochter hat fast 100% zugelegt, das sind lt. Ariva 2mrd €, die holding ist aber nur mit knapp 5mrd€ bewertet und der Kurs ist in der gleichen Zeit nicht vom Fleck gekommen.
Frage wäre: warum geht der Kurs der Tochter so ab und was kommt bei der Mutter an....?
Vielleicht hat ja jemand ein paar mehr Infos.
Welchen Anteil diese Firma an der BYD Electronics hat, muss man aus dem GB entnehmen können. Ich schaue nachher mal nach.
Wenn der Wert dieser Beteiligung gestiegen ist, der Gesamtwert aber nicht steigt, muss nach Adam Riese ein anderer Firmenteil an Wert verloren haben. Wie wäre es mit dem EV-Sektor, der in den ersten Monaten 2017 nicht in die Pötte kam durch den schwachen chinesischen Markt...?
Trotzdem ist für mich natürlich die EV- und Batterie-Sparte von BYD der wichtigere Teil als die Handy-Produktion, selbst wenn BYD dort einer der Marktführer sein sollte in der Zwischenzeit. Da steckt kein Riesenwachstumspotential drin.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam, SimonSez