Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.16 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.11.16 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wenn die Qualität stimmt, werden auch chinesische Autos ihren Markt finden.
Öffnungszeiten der Börse: 9:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr Ortszeit
(Winterzeit: 02:30 – 05:00 und 06:00 – 09:00 Uhr MEZ)
(Sommerzeit: 03:30 – 06:00 und 07:00 – 10:00 Uhr MESZ)
Derzeit befinden wir uns bei BYD auf einem kurzfristigen Abwärtstrend. Hier würde ich folgendes behaupten:
Man sollte in Europa eher (im Durchschnitt) frühs kaufen und abends verkaufen. (Ähnliches gilt ja auch für deutsche Aktien bzw. zu den Hauptbörsenzeiten (9 - 17:30) kaufen und außerbörslich verkaufen). Besondere Außnahmen sind z.B. Schocks (Brexit, Trump etc.). Hier hätte man außerbörslich kaufen müssen. Doch Vorsicht wenn die amerikanischen Indizes ab 17:30 (weiter) stark ansteigen. In diesem Fall zieht das eventuell auch die asiatischen Börsen hoch, so dass BYD in Hongkong möglicherweise deutlich stärker eröffnet, weshalb man eventuell dann am Abend zuvor schon reingehen sollte.
Bei einem Aufwärtstrend würde ich es genau anders herum sehen.
Fantastische Story, grandiosen Zahlen und???
Nichts passiert!
So wie die Shorties den Aktienmarkt in den USA steuern, sind es hier die Staatsfonds und chinesische Megainvestoren, die die Aktie fest im Griff haben und dafür sorgen, dass der Kleinanleger nicht die dicken Gewinne abzieht.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und verkauft. (mit einem kleinen Gewinn etwa in der Höhe eines Monatseinkommens eines chinesischen Kleinbauern in der Provinz. - Darauf habe ich aber keinen Bock)