Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Habe heute ca 20% verkauft, da ich an eine „kleine“ kurzfristige Korrektur glaube.
Allerdings ist der Höhenflug beachtlich... vllt geht es ja auch erstmal noch etwas aufwärts...
Da es aber derzeit auf Bankeinlagen keine Habenzinsen gibt, dafür Negativzinsen drohen, beantwortet die Frage m. E. eindeutig.
Sobald man etwas Geld hat, ist man quasi gezwungen in Aktien oder Fonds zu investieren (Immobilien sind mir gerade zu teuer).
Jetzt ist aber nicht jeder ein BWLer, und viele sind, wie ich, neu an der Börse unterwegs.
D.h. aber, dass hier ganz erheblicher Lernpensum zu absolvieren ist.
Dem versuche ich zwar nachzukommen, aber bei der Vielzahl an Info-Quellen ist so viel Mist dabei,
dass manchmal eine gezielte Frage eher zum Ziel führt. Z.B. habe ich bzgl. A- und H-Shares schon so viel Kauderwelsch und Mist gelesen, dass mir die Frage angebracht schien.
Deine prägnante Antwort war da sehr hilfreich, die Überheblichkeit eher weniger.
Trotzdem Danke.
'Hinzu kommt ein erheblicher Einsatz seltener Erden, die in den Akkus verbaut werden müssen....'
Ich weiß von dem Cobalt-Verbrauch, der ein Problem werden könnte. Natürlich nicht für die Lithium-Eisenphosphat-Akkus von BYD. Aber werden wirklich seltene Erden für die Akkus benötigt? Das habe ich noch nirgendwo gelesen.
◾Infrastruktur kaum realisierbar:
Ich glaube, über diesen Abschnitt muss man gar nichts schreiben. Eine Elektro-Infrastruktur als 'kaum realisierbar' zu beschreiben, ist eine echte Beleidigung eines jeden denkfähigen Menschen. Die Frage ist doch nur, in welchen Schritten man ausbauen muss und woher das Geld kommt. Dafür braucht man halt einen Plan. Die Finanzierung sollte aufgrund der bald vorhandenen Kostenvorteile kein Thema sein.
◾Alltagstauglichkeit fraglich:
In diesem Abschnitt ist mein Favorit
'Ein weiteres Problem sind die Stecker. Die Hersteller haben sich bisher nicht auf einen genormten Strecker einigen können.'
Das erscheint mir in der Tat ein fast unlösbares Problem zu sein!
◾Lebendauer der Akkus zu gering:
Kompletter Schwachsinn. Solwohl Tesla als auch BYD haben bereits bewiesen, dass die Akkus länger halten als die Autos.
FAZIT: Hier wollte jemand beweisen, dass es nicht geht. Keine Ahnung, ob es dazu einen Auftrag von oben gab oder ob es die typisch deutsche Rumnörgelei war.
Warum kann man sich wohl in Deutschland nicht auf einen Stecker einigen? Ich könnte mir da schon was bei denken => Zeit schinden??
;-)
oder auch wieder auf 5 runter
hängt m.E. stark vom Ausblick ab, den BYD bei der Vorlage des Q3-Berichts abgeben wird.
Und natürlich vom Gesamtumfeld, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das negativ für die Elektromobilität werden könnte.
Und am Gesamtmarkt hängt BYD aktuell sicherlich nicht.
Was die Brennzelle betrifft..Vergessen! Das Thema ist doch laengst durch. Viel zu aufwendig. E-tech ist eindeutig die Zukunft, das hat die weltweite Entwicklung(ausser D) mit deren Industrien doch schon gezeigt.
Hier können wir wohl auf eine weitere Überraschung hoffen :)
Ebenfalls beachtenswert ist die 10-jährige Garantie auf Ihre Akkumulatoren in sämtlichen Sparten (Industrie/Verkehr).
Ich freue mich auf die nächsten Jahre und werde weiterhin aufstocken solange die Aktie noch einstellig gehandelt wird. Nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Solange das Ding so hoch läuft, wird es keine starken Verkäufe geben.
Ich denke auch, dass es weiterhin genug Interessenten gibt, die nur auf einen Rücksetzer warten, um einzusteigen oder aufzustocken.
--> Sollte es keine Hiobsbotschaften geben wird das Ding vermutlich kontinuierlich weiter hochlaufen.
http://www.finanzen.net/nachricht/...ach-nicht-auf-zu-steigen-5731344