AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1956 von 2380 Neuester Beitrag: 12.02.25 22:50 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.485 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 22:50 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 21.063.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.648 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1954 | 1955 | | 1957 | 1958 | ... 2380 > |
Nope …habe von ihm zumindest nichts gehört-gelesen-gesehen.
Bei 60.000 Dollar Tagesgage hilft seinem Konto ja auch …Schweigen
Um Fomo zu verhindern wollen Allegheny und AMC mit einem Letter von gestern ans Gericht offenbar das Settlement ändern.
Gleichzeitig wird in dem Brief mit dem finanziellen Ruin von AMC gedroht.
Wie TU bereits ausgeführt hatte. Rachefeldzug von Adam Aron und Board.
https://twitter.com/dailyblend2/status/1...09056?s=61
https://twitter.com/dailyblend2/status/1682982589131309056?s=61
Dieser Mann kann mMn nur auf Kosten der Aktionäre …Geld sinnlos verprassen.
Das selbsternannte 3d Schachgenie hat mutmaßlich keinen anderen Plan.
Die Frage ist jetzt....was ist ihr Plan? Günstig an APE zu kommen? AMC nach oben treiben um uns auf eine falsche Fährte zu bringen? Alles so Fragen zum Sonntag für mich. :D
"morgen wird es hart für AA und Co. Bei den Amis ist FOMO ohne Ende...
was ist ihr Plan? Günstig an APE zu kommen? AMC nach oben treiben um uns auf eine falsche Fährte zu bringen?"
So viel Verwirrung...
Was mich weiter am meisten verwirrt, ist, dass die Ablehnung des Vergleichs gefeiert und als positiv für die AMC Aktie betrachtet wird, obwohl der Grund für die Ablehnung in der Benachteiligung der APE holder liegt.
Jetzt gibt es doch nur 3 Möglichkeiten:
es kommt ein neuer Vergleich mit besseren Bedingungen für die APE - ist schlecht für die AMC;
kein weiterer Vergleich - Klage wird durch Urteil entschieden, dann entweder
Abweisung - APE Wandlung kann kommen - schlecht für die AMC weil Verwässerung,
oder die Klage hat Erfolg - keine Wandlung der APE - kein neues Geld aber bestimmt Schadenersatzklagen von APE Käufern.
Und für AMC als Unternehmen könnte es kritisch werden und daher zu einer Lösung über chapter 11 führen.
Keine der Varianten ist demnach positiv für die AMC-Aktie. Warum also die Euphorie?
Dass die HF das nicht blicken und jetzt in Panik geraten und aufgeben, halte ich für recht unwahrscheinlich.
Und was bei FOMO am Ende rauskommt, hat man schon vor 2 Jahren gesehen...
Brief kommte ich auf der homepage der Kanzlei aber nicht finden. Aber es ist WE.
Wer weiss...
Konnte aber auch nur S.1 lesen.
In der Tat: nämlich ein Shortqueeze.
Analog zu Wallensteins Strategie "Der Krieg ernährt den Krieg" :-)
ernährt FOMO die FOMO, der SQ den SQ. Nach Fundamentals fragt dann keiner mehr.
Darauf könnten auch aktuell viele Amis, Trader, Apes, Neueinsteiger etc. spekulieren, wie 2021.
Und die LV sind auch nach 2 Jahren immer noch da?
Der Eine oder andere hat sicher mit APE den Einstand etwas verbilligt. Aber die AMC selbst sind bei den meisten ganz sicher tief im Minus.
Muss man nur zurückblättern und die vielen Beiträge lesen, wo "im dip" nachgekauft wurde. Warum wohl?
FOMO geht mit immer höheren Kaufkursen einher.
@ Rootom #49015
“Keine der Varianten ist demnach positiv für die AMC-Aktie. Warum also die Euphorie?“
Ganz einfach, weil AA möglicherweise gezwungen ist mit neuer Strategie auf die Aktionäre zuzugehen (insofern er seinen Plan mit den HF’s nicht so durch bringt)! Wer weiß was für Gelder schon im Hintergrund geflossen sind, oder auf Umwandlung/Resplit warten. Natürlich könnte er aus lauter Ärger und Frust auch Insolvenz anmelden. Ich möchte aber nicht in seiner Haut stecken, wenn er die Anleger nicht nur um ihr Geld/Depotwert, sondern auch noch um die Aktien bringt. Die nächste HV wird lustig, nur nicht für ihn. Meiner Meinung nach ist er nicht mehr tragbar und sein Vorgehen ist “AMC-zerstörerisch“. Ein Führungswechsel mit neuem Plan könnte Ruhe und Vertrauen bringen.
Ich denke, einen vernünftigen Weg, bei dem die Aktionäre nicht nur abgezockt werden, würden viele Anleger mitgehen (auch bei einer KE). Dass Adam Aron mit Ausgabe der Ape ein Eigentor geschossen hat ist offensichtlich. Nun hat er ein Problem mit den unterschiedlichen Interessen zu Amc und Ape!
@Schubi #48993
Nein, ich bin nicht bei 5€ eingestiegen und auch nicht bei 60€ ausgestiegen (im Nachhinein leider, übrigens schon mal erwähnt). Unverständlich, woher du dir diesen Quatsch zusammenreimst. Zu deine Beruhigung, aktuell nach dem Anstieg sogar wieder etwas im Plus, selbst wenn es dich ärgern mag :-) . Auch ein Amc-Totalverlust würde mich nicht aus der Bahn werfen, wäre einfach nur ziemlich ärgerlich. So, genug auf deinen Quatsch eingegangen, AMC ist viel interessanter!
Die Spannung bleibt und ich bleibe bei meinem Amc Invest! :-)
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Nur sind die Optionen, die AA hat, limitiert und durch die Geschäftsentwicklung und Bilanz bestimmt. Und beide sind weiterhin schwach und durch die ganzen Klagen zusätzlich belastet.
Ich halte die These, AA macht das alles, um den Retailern zu schaden und den HF zu helfen, für irrig.
Und den Verweis auf die kritische Lage nicht für eine Drohung, sondern Realismus.
Weiter so mein CEO!