AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1954 von 2380 Neuester Beitrag: 13.02.25 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.488 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 13:03 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.066.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.653 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1952 | 1953 | | 1955 | 1956 | ... 2380 > |
Nach Ablehnung des Vergleichs hat dieser den Prozess allerdings nicht beendet.
Es müsste demnach eine Entscheidung über die Klage ergehen, liegt auch diese bereits vor?
Sehr interessant. So wie ich die Begründung verstanden habe ist das Hauptproblem, dass APE benachteiligt werden, und der Kläger nur die AMC-Aktionäre repräsentiert.
https://courts.delaware.gov/Opinions/Download.aspx?id=350440
Bloomberg Law) – AMC Entertainment Holdings Inc. wurde am Freitag von einem Richter in Delaware daran gehindert, seine umstrittenen APE-Vorzugsaktien in Stammaktien umzuwandeln, eine Entscheidung, die dazu führte, dass die Klasse-A-Aktien des Unternehmens im nachbörslichen Handel um bis zu 100 % stiegen
https://finance.yahoo.com/news/...s-surge-judge-denies-201352453.html
Nichts richtiges .
Nur zur Verfahrensweise.
Aber die Amis drehen gerade am Rad.
Könnte ordendlich Fomo reinbringen.
Aber Wochenende.
Können die HF ordentlich drücken.
Sehe ich das richtig?
Und darum ist die Euphorie völlig fehl am Platz.
Denn wie soll dieses Dilemma denn aufgelöst werden?
Jetzt fehlt nur noch, dass das Gericht die (meiner Meinung nach) rechtswidrige Aneignung der Nichtwählerstimmen (zur Ape Umwandlung und Resplit) für ungültig erklärt!
Schließlich kommt noch die Stimmrechtverwässerung durch die Ausgabe der Ape Aktien dazu. Die Altaktionäre wurden nicht gefragt, ob diese bereit sind die Stimmengewichtung der Amc-Aktie an die Ape-Aktie abzugeben! Also hat er den Altaktionären Stimmrechtgewichtung, insbesondere durch Ausgabe neuer Ape-Aktien (mit verschleudern an Antara, zur Sicherung der Stimmrechte für seine Zwecke) entwendet!
Sollte sich jeder Adam Aron-Fan mal durch den Kopf gehen lassen, ob das wirklich im Sinne der Aktionäre (insbesondere der Kleinaktionäre) ist, was er so tut... Und bitte nicht wieder "er will AMC nur retten". Was er will, ist hauptsächlich seine Taschen füllen!
[ok, wir eigentlich auch, aber aus unseren Taschen nimmt er es... :-) ]
Es geht in die nächste Runde und bleibt weiter spannend!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Für eine Beurteilung, was das bedeutet, müsste man den Gesamttext in einer fachsprachlich sauberen deutschen Übersetzung haben, ohne eine solche würde ich mir da kein Urteil erlauben.
Der Vergleich wurde abgelehnt, weil dadurch die APE benachteiligt würden!!!
D.h. ein neuer Vergleich muss besser für die APE aussehen oder die Klage wird abgewiesen und die APE werden bestätigt.
Beides ist gut für APE und schlecht für AMC Stämme.
Gut, dass WE ist, wo man Zeit hat zum Nachdenken...
Mit Cat: auf in die nächste Runde, es bleibt spannend.
Hat Das Gericht geprüft und entschieden, dass der Yes-Yes-Yes-Beschluss vom 14.3.2023 in jeder Hinsicht formell und materiell in Ordnung war?
Nach meiner persönlichen Meinung nicht, weil die Alernative noch schlechter wäre. Aber unabhängig davon besteht das Problem jetzt darin, einen Kompromiss zu finden, der allen Seiten gerecht wird.
Und da es hier vermutlich immer jemanden gibt, der dagegen Kraft, ist m.E. das Risiko deutlich gestiegen, dass AMC den Weg über chapter 11 gehen wird, wo sodas unkompliziert gelöst werden kann.