AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Wie schrieb Leo Tolstoi: "Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich." - Und das 'auf ihre eigene Weise' macht die Sache ja so interessant.
Ist doch ein spannendes Invest mit "Wendungen" und Freunden und Feinden.
Besser kann ein Script doch kaum sein.
Liebe und Hass. Dumm und Oberschlau. Arm und Reich.
------------------------
Wer hier ständig als nicht Investierter den Larry raushängen lassen muß und andere überzeugen will wie sche*se ihr Invest ist und einen auf Oberschlau macht kann ja irgendwie ...
- auch nicht so ganz glücklich sein?
Warum man dort auch liest? Ganz einfach Information!
Den Unsinn kann man für sich ausblenden, genauso wie den von ein paar Leuten hier, nicht “Schubsi :-) " .
Dass TU und ich keine „“Freunde“ sind, dürfte ich schon früher klar gemacht haben, auch wenn es mir ansich egal ist (nur damit man keinen falschen Eindruck bekommt, weil ich ihn in manchen Punkten rechtfertige).
Also, “keine Freunde…“, das liegt in erster Linie daran, weil es mir missfällt, wie er andere Leute angeht, früher hier, jetzt im anderen Forum. Dabei versucht er diese mit langen Texten, zum Teil falsch interpretiert, in eine bestimmte Ecke zu drängen und ihnen seine Meinung aufzudrücken. Allerdings muss man auch ihm seine persönliche Meinung zugestehen, wie jedem anderen, selbst wenn man diese nicht teilt! Bei bestimmten Leuten ist es verständlich, dass er sie angeht, nur nicht bei jedem und schließlich “der Ton macht die Musik“.
Wir (fast) alle wollen letztlich Informationen zu AMC und manchmal kann man in seinen Texten nützliches lesen, zumindest wenn er sich auf Informationen beschränkt. Positiv finde ich sein Schreiben an die Amerikaner, wobei man über den Textinhalt/Art geteilter Meinung sein kann/ist. Letztlich geht es darum die Amerikaner wach zu rütteln, damit diese endlich gegen das was bei AMC so abläuft verstärkt vorgehen, unsere Möglichkeiten sind leider eingeschränkt. Jedenfalls hat er sich mit dem Schreiben Arbeit gemacht! Ob es etwas bewirkt? Wir werden sehen, zumindest bringt es Unruhe in das System!
Da ich davon ausgehe, dass er hier ebenfalls liest und mich manchmal drüben erwähnt (bezüglich früherer Meinungsdifferenzen), ein kleiner, wirklich gut gemeinter Rat. Einfach auf Fakten und AMC-Ereignisse beschränken und nicht meinen jeden der schreibt, kommentieren/maßregeln zu müssen. Kommt bestimmt besser an und bringt möglicherweise Ruhe ins Forum. Immer daran denken, auch andere haben manchmal Recht mit ihrer Meinung!
In diesem Sinne, schauen wir lieber wie es bei AMC weiter läuft und beschränken uns darauf…
Allen ein schönes Wochenende!
Nur meine Meinung!
Nur meine Meinung!
Ich komme hier nur noch her wenn ich mich über ein paar Leute, unter anderem suppenwilli lustig machen möchte. Für mehr taugt das hier doch gar nicht mehr :)
Ach ja, AMC geht zum Mond. Der MOASS ist ganz nah. Mein Urin wird grüner :)
Ich denke mehr ist nicht zu sagen.
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
Goldtelegraph⚡
@GoldTelegraph_
·
2h
Eilmeldung: Eine parlamentarische Untersuchung zum Zusammenbruch der Credit Suisse wird ihre Akten 50 Jahre lang geschlossen halten. 50 Jahre. Ich werde fast 80 Jahre alt.
Nur meine Meinung!
"
6. Planet Hollywood. Ich habe hier viel Geld verloren, kann mich aber erinnern, dass es mir Spaß gemacht hat. Das Zimmer war nichts Besonderes, Essen meh.
"
https://twitter.com/PeterRHann1/status/1680291323411337216
:-)
Ich freu mich drauf. Kostet mich maximal was Stromverbrauch. Das kann ich mir leisten :-)
17.07.23 16:48
Neue Woche - neue Filme - neue Manipulationen.
Ich freu mich drauf. Kostet mich maximal was Stromverbrauch. Das kann ich mir leisten :-)"
Sicher ?-du freust dich? ;-)
Du hast doch nicht etwa die Seiten gewechselt...
"neue Manipulationen."
ich sehe, dass man meinen heutigen Textbeitrag (selbstgeschrieben) womöglich, wie du vermeintlich vermutest, fehlinterpretieren könnte.
Dazu möchte ich feststellen, dass ich weder die Seite, noch die Seiten, noch das dazwischenliegende gewechselt habe.
Gewechselt habe ich meine Unterhose, meine Socken, mein Shirt und meine Schuhe. Schuhe soll man übrigens täglich wechseln, besonders die aus Leder, damit das Material atmen und in die ursprüngliche Form zurückgehen kann. Die Hosen habe ich nicht gewechselt, da ich am Wochenende kein besonders kompliziertes Mahl zu mir genommen habe.
Danke, dass ich dies klarstellen durfte. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 18.07.23 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
https://twitter.com/dailyblend2/status/1...92290?s=61
Ich schlage vor, dass wir den gesamten Vorstand ersetzen. Sie haben ihre Feindseligkeit gegenüber der Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen erklärt und @AMCTheatres als persönliche Bereicherungsmaßnahme zum Nachteil von Privatanlegern genutzt.
https://twitter.com/albatross0007/status/1680976877253701632?s=61
Seit mehr als einem Jahr bin ich überzeugt, dass AA vor den Aktionären sozusagen auf der Flucht vor Entdeckung ist. Und daran hat sich nichts geändert. Auch und gerade die Jahreshauptversammlung scheut er wie der Teufel das Weihwasser.
Ich melde mich freiwillig als CEO, möchte aber gerne 29 Millionen an steuerrfreien Vergütungen.
Bekommst das hin?
AMC Entertainment Holdings Inc. sieht sich einer Klage eines seiner Aktionäre vor einem Gericht in Delaware gegenüber. Der Aktionär Kevin Barnes behauptet, dass die Abhaltung der Jahreshauptversammlung von AMC, bei der die Aktionäre über die Wahl der Vorstandsmitglieder des Unternehmens abstimmen, überfällig sei.
Der Fall heißt Barnes gegen AMC Entertainment Holdings Inc., Nr. 2023-0718 und ist beim Delaware Court of Chancery anhängig.
Nach den eigenen Regeln von AMC müssen sie jedes Jahr eine Sitzung abhalten, die letzte fand jedoch am 16. Juni 2022 statt. Kevin Barnes möchte, dass das Gericht AMC anweist, die nächste Sitzung bis zum 18. August abzuhalten.
In Delaware schützt das Gesetz das Recht der Aktionäre, an Jahresversammlungen teilzunehmen, und sie können klagen, wenn in den letzten 13 Monaten keine Versammlung stattgefunden hat.
In der Klage wird auch darauf hingewiesen, dass zwei Mitglieder des neunköpfigen Vorstands von AMC vom Unternehmen ohne Aktionärswahl ernannt wurden. Kevin Barnes ist mit der Führung des Unternehmens unzufrieden und sagt, dass es deswegen viele Klagen von Aktionären gegeben habe, darunter eine, in der Aktionäre versuchten, einen Aktienumwandlungsplan zu stoppen.
Es gibt noch eine weitere rechtliche Angelegenheit im Zusammenhang mit dem Aktienumwandlungsplan, die derzeit von einem Richter in Delaware geprüft wird. Wenn der Richter zustimmt, kann die Aktienumwandlung durchgeführt werden.
Auf der letzten Jahreshauptversammlung stimmten die Aktionäre gegen die vorgeschlagene Vergütung für den Topmanager Adam Aron.
https://franknez.com/amcs-short-squeeze-score-has-now-jumped-to-96/
Der Short-Squeeze-Score von AMC Entertainment (NYSE: AMC ) ist laut Ortenx-Daten nun auf 96 gestiegen.
„Short Score“ verwendet ein Multi-Faktor-Modell, das mehrere Short-bezogene Kennzahlen umfasst, wobei ein höherer Score darauf hinweist, dass die Aktie stark leerverkauft ist und andere Merkmale aufweist, die die Wahrscheinlichkeit eines Short Squeeze erhöhen.
Der Short-Squeeze-Score von AMC lag das ganze Jahr über zwischen 93 und 94.
Letzte Woche stieg der Wert auf 95.
Jetzt ist der Short-Squeeze-Score von AMC auf 96 gestiegen, ein Hinweis darauf, dass die Wahrscheinlichkeit eines Short-Squeeze weiter steigt.
Der aktuelle Short-Anteil von AMC liegt bei 28,03 % , was viel höher ist als der Short-Anteil des Unternehmens im Jahr 2021, als die Aktien zwischen 6 und 9 US-Dollar pro Aktie explodierten und ihr Allzeithoch von 72 US-Dollar pro Aktie erreichten.
Das Analyseunternehmen hat außerdem die größte Kinokette der Welt auf seiner Top-10-Liste der wahrscheinlichsten „Short-Squeeze-Kandidaten“ aufgeführt.
Aber Ortex ist nicht das einzige Unternehmen, das auf Short-Squeeze-Signale von AMC Entertainment hinweist.
„Da der breitere Aktienmarkt seit etwa einem Monat im Aufwind ist, sieht es für Anleger mit großen Short-Positionen in Aktien wie AMC Entertainment Holdings Inc. und GameStop düster aus“, sagte Ihor Dusaniwsky, Leiter Predictive Analytics bei Financial Technology and Analyseunternehmen S3 Partners.
„Ein Faktor, der auch die Gewinne von Leerverkäufern schmälert, sind die Kreditkosten für Aktien, von denen sich niemand trennen möchte“, fuhr er fort.
Laut S3 Partners zahlten Leerverkäufer im ersten Quartal 2023 Leihgebühren in Höhe von 1,91 Milliarden US-Dollar .
Bisher sind die Kreditkosten von AMC sowohl im April als auch im Juli dieses Jahres um über 1.000 % gestiegen.