AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Wenn es für die Gratisaktien auf den Bestand der AMC-Altaktien nur am Umwandlungstag ankommt, geht dann nicht mit deren Zuteilung eine - mittelbare - Zählung aller AMC-Altaktien in den Depots der Anleger an diesem Tag einher?
Ich glaube ich verstehe das noch nicht.
", was Raum für die Ausgabe weiterer 405 Mio Stammaktien schafft.
Dafür fallen dann die derzeit noch offenen 40 Mio VZ weg."
Mit 40 Mio VZ könnten 4 Milliarden APEs verkauft werden. Nach dem RS können 405 Millionen Stammaktien verkauft werden. Für mich sieht das ungefähr nach 10:1 aus.
Aber das authorisierte Stammkapital unterliegt nicht dem RS - es sind jetzt 517 Mio und nach dem RS 550 Mio.
Würde das aut. Kapital dem RS unterliegen, würde es 51,7 Mio betragen und man könnte die APE und VZ nicht wandeln.
"... Kläger und Beklagte sind sich einig, dass eine Gesamterhebung der zugeteilten Gratisaktien nicht erfolgt, weil es Finanzindustriellen wie uns doch sch....egal sein kann, wieviele Aktien von einem Unternehmen existieren und im Umlauf sind ..."
:-)
Noch nicht mal beim Börsengang.
Das auth. Kap. zeigt aber, was noch möglich ist, ohne vorher eine HV dazu zu befragen.
Bei AMC ermöglicht es die Ausgabe von weiteren 405 Mio Stammaktien, was etwa einer Vervierfachung entspricht, wenn alles so umgesetzt wird wie geplant.
Wenn also AMC z.B. 150 Mio Gewinn im Jahr macht, bekäme nach Wandlung der APE und dem RS jede Aktie etwa 1$. Wird das auth. Kap voll ausgenutzt, gäbe es nur noch 25 Cent je Aktie.
Und das ist wichtig für Kurs...
dass nur AMC Aktionäre in den Genuß der zusätzlichen Anteile kommen werden.
Ich bin Aktieninhaber. Und ihr so?
Ds nennt man doch Diversifizierung, oder?
Die Summe ist gleich.
Aber pro Aktie nur noch 1/4.
Was bedeutet das für den Kurs?
Korrekt. Sofern die APE vor Gericht standhalten.
Das hab ich auch nie bestritten.
Es ging um die Frage, ob das auth. Kap. der Stämme dem RS unterliegt oder nicht.
Kein Problem für die HF selbst wenn der LZ bei 10.000% stünde.
Die haben Kohle ohne Ende uns falls nicht zahlen sie halt keinen Leihzins.
Wurde hier bereits recherchiert.
Kein Problem für die HF selbst wenn der LZ bei 10.000% stünde.
Die haben Kohle ohne Ende uns falls nicht zahlen sie halt keinen Leihzins.
Wurde hier bereits recherchiert.
---snap---
"Wurde hier bereits recherchiert." - Wahrscheinlich von den üblichen Verdächtigen, die... zu allem eine Meinung haben.
Schauen wir doch mal nach. Ein Anbieter um eine Aktie zu Leihen sind ja Kapitalverwaltungsgesellschaft, bspw. BlackRock; Quelle: https://www.blackrock.com/de/privatanleger/...swertes/wertpapierleihe
So, wenn ich jetzt so viel Ahnung, äh, meine natürlich Meinung wie die meisten Äffchen hier hätte, würde ich jetzt natürlich über das Schweinesystem referieren, ohne überhaupt verstanden zu haben wie es funktioniert, aber das bringt uns ja hier nicht weiter. (Wobei mir jetzt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, einfällt, wer von den Äffchen das liest (sind ja bis hierher mehr Buchstaben als Twitter erlaubt) und überhaupt in der Lage ist, Inhaltlich zu folgen... - Ach, egal), also, worauf ich hinauswill:
BlackRock, mit angeblich besten Beziehungen in höchste Regierungskreise soll also freiwillig auf Geld verzichten, weil - Ja, warum überhaupt? Ach so, ist ja die große Verschwörung, the great reset - Man braucht ja nur alle Banken der Wallstreet, ca. 2/3 der Regierungen inklusive Infrastruktur wie Geheimdienste, Justizsystem usw., um hier en paar Äffchen die paar Eumel aus der Tasche zu ziehen - Als würde ein Forum mit Krakeelern nicht genügen, damit genug Naivlinge ohne Börsenerfahrung und wirtschaftliches Grundverständnis überteuerte Aktien einer Firma kaufen, die ein negatives EK hat... Todamoon!!!
Also nochmal: Ihr glaubt hier wirklich, dass irgendwelche gewinnorientierten Akteure am Kapitalmarkt einfach so Forderungen unter den Tisch fallen lassen?
Ist es richtig, dass die APE-Verkäufe von Antara nachgelassen haben?
Spannend ist auch, dass bei APE gestern im Aftermarket über 100 Mio gehandelt wurden... lassen wir uns überraschen die kommenden Tage
https://hycroftmining.com/investors/news/...corporate-update-20230712
"Wir besitzen nicht nur eines der größten Gold- und Silbervorkommen der Welt, sondern verfügen zum 30. Juni 2023 auch über Barmittel in Höhe von über 117 Mio. $, wobei bis 2027 keine Tilgungszahlungen fällig sind "
"Angesichts der aktuellen Marktbedingungen und des mangelnden Kapitalflusses in den Sektor haben viele Unternehmen heute Schwierigkeiten, Geld zu beschaffen. Dank AMC Entertainment, Eric Sprott und unseren treuen Aktionären, die sich an der Kapitalerhöhung im Jahr 2022 beteiligt haben, konnten wir jedoch genügend Mittel beschaffen, um das Unternehmen in den kommenden Jahren zu unterstützen."
und es kommt noch besser:
https://hycroftmining.com/investors/news/...llegal-trading-activities
"....dass es seit MEHREREN MONATEN mit Shareholder Intelligent Services, LLC ("ShareIntel") zusammenarbeitet, um den Handel mit den Stammaktien des Unternehmens zu überprüfen, um potenziell illegale Leerverkäufe zu verfolgen, zu identifizieren und zu überwachen und Lösungen zur Bekämpfung solcher Aktivitäten einzusetzen."
Ich denke mal, da ist etwas dran. Es ist ja nun kein unbekanntes Geheimniss, das SHotseller nicht nur die eigentlich Firma angreifen, sondern deren Beteiligungen, Kunden, Zulieferer etc.
Jetzt wissen wir auch, wieso der Kurs diese Woche so stark gestiegen ist.
Und bevor RT gleich wieder antwortet, so sei dir gesagt: Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
@ Moderation: AMC hat eine Beteiligung an Hycroft, und deren Cheffin hat explizit AMC erwähnt.
Ps: Übersetzt mit Deepl