PVA Tepla
Seite 58 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.533 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 369 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 111 > |
Denke ohne weiteren positiven Unternehmensmeldung (Grossauftrag,etc.) dürfte das Chartbild bei den mickrigen Umsätzen völlig egal sein!
Ausserdem sind mir noch zuviele Leerverkäufer in dem Wert!
PVA TePla AG
DE0007461006
0,59 %
2018-04-10
Quelle: www.bundesanzeiger.de/ Netto-Leerverkaufspositionen
Interessant allerdings, dass dies Außerhalb eines Handelsplatzes erfolgte.
Einfach auf den Markt hat er also nicht "geschmissen". Da fragt man sich, wer da wohl gekauft hat?
Für mich jedoch auch eine klare Botschaft, dass hier die Ende der Fahnenstange erreicht ist. Sonst würde er nicht verkaufen.
Ende der Fahnenstage?
Da darf man wohl herzlich lachen!
Signal seitens der Geschäftsführung gesehen und haben hier im Forum kundgetan das sie ausgestiegen. Kann man hier schön nachlesen.
Und - wo steht der Kurs heute? Richtig!
12/13 € sind m.M.n. definitiv Geschichte.
Charttechnisch dürfte es jetzt mal in den finsteren Keller gehen...
auch die PVA unterliegt den Gesetzen des technischen Handels.
Das hat nicht mit Pro oder Kontra PVA zu tun.
Das hat mit "Unken" nichts zu tun. Ein wenig Fachliteratur und Du verstehst, wie der Markt funktioniert.
Mit den hohen Umsätzen ist die Vorhersage, wie sich Trends aufbauen, kippen und Gegenreaktion seht gut nachvollziehbar.
Je nach dem wie der Angriff auf die 100-tage-Linie ausgeht, werde ich mich neu positionieren.
Grüße
Audioman
Aber den Markt oder die Peer beobachten bringt einen richtig ins Geld oder erspart Verluste!
Nach dem gestrigen Desaster von Siltronic (sell on good News) war abzusehen
was heute passiert. Entsprechend wurde bei 12.80 richtig abgefischt... Ein genialer
Tag für Daytrader! Na, Ja und Siltronic pendelt sich gerade auch wieder ein.
Abverkauf ohne Ende und die späte Erkenntnis, dass die Aktie und die gesamte Branche völlig überteuert war...
Da ich nur ein paar Tausend Stück habe und das Geld nicht brauche, kann ich einfach zugucken.
Aber eines weiß ich aus bitteren Erfahrungen. Geduld ist die einzige Stärke des Kleinanlegers an der Börse. Zockerei funktioniert 1 oder 2 oder 3 Mal und dann knallt es. Eine Aktie wie Tepla mit so oft erlebtem Nachkaufdruck lässt man am besten liegen und behält die Nerven.