PVA Tepla
Seite 61 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.535 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 111 > |
getestet werden. Momentan wird ja alles unter 13 € abgefischt.
... wird noch spannend heute!
Ja genau, jetzt rappelt es in den Keller!
Kein Wunder, dass der AR Witzlebend die Shares seiner eigenen Firma in monatlichen Abständen auf den Markt wirft!
Schon etwas dubios, wenn man selbst als AR nicht mehr an höhere Kurse glaubt....
man zwischen Ariva und W:O hin und her hüpft.
Ich bin seit langem bei PVA drin, besser: ich war drin und habe ich komplett von meinem Bestand getrennt, da hier zu viel Spekulation drinnen ist. Danke, liebe Spekulanten, dass ich meinen Bestand für den Irrsinnspreis verkaufen konnte. Mit dem Geld hätte ich nie gerechnet.
Mal ganz ehrlich: von 2 auf 18 Euro binnen Jahresfrist. Das hat mit Realität nichts mehr zu tun. So schnell wie es rauf geht, geht es auch wieder runter.
Auch wenn die Aussichten "rosig" sind:
Die mittelfristige und die langfristige Rendite kommt nicht an die der Telekoms heran.
Hier darf es ruhig mal ein wenig ruhiger um die PVA werden.
So bei 8 Euro kommen wir in eine Zone, wo man wieder einen Bestand aufbauen kann.
Hängt jedoch davon ab, in welchem Konjunkturzyklus wir bei den Ausrüstern sind.
Euer Audioman
Die Reaktion an der Börse ist meiner Meinung nach nicht repräsentativ bzw. verfälscht. Wenn man sich mal so mit dem Orderbuch beschäftigt kommt es einem so vor als wäre das sehr gesteuert - bei den vergleichsweise geringen Umsätzen auch nicht so schwer.
Ganz so überzeugend waren die Daten nicht. Wie vorhergesagt geht es weiter gen Süden.
Die 11,50 haben wir gestern abend noch unterschritten. Bei 9 werde ich mir wieder welche ins Depot legen.
Bis dahin bin ich jedoch erst einmal bei Gazprom und bei der Deutschen Rohstoff unterwegs. Anlegen und nicht spekulieren......
Euer Audioman
Der Kurs ist ja momentan eine richtige Achterbahnfahrt. Heute schon 12 % im Plus.
@audioman : Gazprom - gute Wahl !!!
was unter 12 EUR war abgefischt haben.
Hier herrscht eine Aufbruchstimmung ohnegleichen.
Zu meiner "Kurs-Theorie": der gestrige Handelstag war ganz bezeichnend. Absturz punktgenau auf die 200-Tage-Linie und dann ein "Intraday-Reversal" mit fast 30% Gewinn (Schlusskurs/Tief Xetra). Und das bei den höchst gehandelten Stücken seit März (!) 2018.
Vielleicht ist dem, der tagsüber mal das Orderbuch angeschaut hat, auch aufgefallen, dass oft (deutlich) mehr Aktien im Kauf nachgefragt waren und die Kurse dennoch nach unten gingen.
Kommentare hierzu gerne gelesen!
erwartet.
Auftrag im Anmarsch?
Übernahme Phantasie ? Begehrlichkeiten gibt es ja lt. HV zuhauf.
Das ARP sollte ja da gegen wappnen...
Experten. .. von 8 - 9 € aufgerufen .
@ alle bei der HV
Ich will ja nicht ungeduldig oder unhöflich sein, aber etwas ausführlicher hätte ich mir die Berichte von der HV schon vorgestellt...
...wurde da ernsthaft vom Vorstand erzählt, dass das Aktienrückkaufprogramm auch zur Abwehr feindlicher Übernahmen gedacht sein soll?
Der rasante Kursanstieg nach den vorausgehenden Tiefen diese Woche lässt genug Raum für Interpretationen, aber ad-hocs (Rückkauf, Meldeschwelle,...) müssten dann schon Anfang der Woche kommen.
...falls die beiden Tage mit den enormen Kursanstiegen wirklich auf Aktienrückkäufe zurückzuführen wären müsste Anfang der Woche nicht zwangsläufig eine Meldung erfolgen!
...das waren 2 Tage mit Umsätzen von gut 200k Aktien...die meldeschwellen hier liegen ebenso wie bei normalen Beteiligungen...beginnen also bei 3%
...die gesamten tagesumsätze wären wohl nicht dem ARP zuzuschreiben...und die Gesellschaft dürfte bisher noch keine Aktien besitzen (Abel's Beteiligungsgesellschaft zählt hier ja nicht)
Ich hab zwar keinerlei Erklärung für das, was da letzte Woche geschah...kann mir nicht mal irgendwelche Zocker-Szenarien vorstellen, die da Sinn ergeben würden
UND
...an einen Aktienrückkauf mag ich auch nicht wirklich glauben!...für diesen gibt es ja klare Regeln und Grenzen...damit damit eben der Kurs nicht direkt manipuliert werden kann!
...und bereits beim Anstieg am Freitag dürfte der Kurs zu hoch gewesen sein im Vergleich zu den relevanten letzten Handelstagen als dass dieser für ein ARP geeignet gewesen wäre...
...noch eine Revolvergeschichte geht mir durch den Kopf...
...wenn das mit dem shorten Anfang des Jahres wohl schon nicht so prickelnd klappte...vielleicht hat sich dann eine entsprechende Gesellschaft etwas anderes überlegt...
...Tepla ist eine Aktie, die bei den normalerweise relativ marginalen Umsätzen leicht im Kurs zu manipulieren ist...wenn nun jemand sich eine gewisse Anzahl von Optionsscheinen zugelegt hat...und dann mit einigen Käufen die Kurse in den Himmel zieht...dann kann er damit enorme Gewinne erzielen!!!
...allerdings gibt es bei Tepla nur 7 call's!!!
...so etwas wäre für die BAFIN relativ einfach aufzudecken...
...wie gesagt...mir fehlt jede Erklärung...ein bissel ausführlicherer HV-Bericht wäre da schon toll gewesen...