PVA Tepla
Seite 57 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.531 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 367 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 111 > |
Ich bin mal gespannt welche Taktik die fahren. Wäre ja nicht der erste LV der durch
einen erstklassigen Ausblick kalt erwischt wird.
rechts im Feld "Schnellzugriff" den Link "zu den Netto-Leerverkaufspositionen" auswählen, "PVA Tepla" eingeben und fertig ...
https://www.finanztrends.info/news/...sie-diese-aktie-noch-gar-nicht/
Das B-Band markiert jetzt im oberen Bereich ca 18 Euro und wir sind wieder schön drin...
Der Kurs hat den Deal mit Xuzhou Jingrui Semiconductor und die angekündigte Verdopplung des Jahresergebnisses noch gar nicht abgebildet, vielleicht weil Oxford gedrückt hat.
Ohne viel Aufregung wird Tepla zumindest über 20 € steigen, vermute ich. Der Bericht wird das begründen. Gespannt bin ich, ob wir etwas über die Auslastung und Kapazitätsgrenzen erfahren.
Fachkräfte sind schwer zu bekommen und die eingehenden Aufträge müssen auch bearbeitet werden können.
Kursstürze hat sich PVA sehr gut gehalten. Nur die kleinste Meldung über einen neuen Auftrag
oder der erste Lizenz - Deal wird die Aktie Richtung 20 € pushen.
Freuen wir uns auf den Ausblick 2018 am 28.03.!
SNG nachkaufen. Aber 240 X zu 16,15 habe ich dann doch noch von Tepla auf Tradegate
kaufen können. Ob das jetzt gut war? Bis zur Stunde schon! Alles weitere werden wir
nächste Woche sehen. Ich frage mich nur bis dahin: zu welchen Kursen will Oxford
eigentlich kaufen...?
einen entspannten Tag (und Nacht).
Kurse unter 16 € sind m.E. Nachkaufkurse.
13,7 ist ne Unterstützung. Die 38 Tage Linie heute gefallen bei € 14,98
Mit einem mittleren Einstiegskurs von knapp 2,1 kann ich mich nicht beschweren.
It feels like Dagobert....
An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Auch mit den Linzenzeinnahmen und doch merklich anziehendem Geschäft wird PVA jedoch keine Cash-Cow für die Aktionäre werden, da die Dividene für einen Mittelständler, positiv formuliert, unter dem zu erwartendem Durchschnitt liegt.
Rendite können wir bei der PVA nicht machen. Also bleibt nur noch die Spekulation.
Und da haben wir mit 17,5 Höchststände erreicht. Bei der Höhe noch einmal reinzugehen, nein, das geht nicht gut. Sorry, nach der Performance ist eine Korrektur mehr wie überfällig.
Stellen wir uns vor, daseine Dividende von 50 Cent pro Aktie würde mittelfristig gezahlt werden würde. Bei einem Kurs von 10 Euro wären das 5% Rendite, bei 15 wären wir bei 3,3%. Die 50 Cent sehe ich jedoch weder kurzfristig noch mittelfristig.
Daher erst einmal raus. An Gewinnen ist noch keiner gestorben....
In diesem Wert steckt soviel Fantasie, dass am Jahresende mindestens 30-40 Euro machbar sind!
Fundamental einfach ein Hammer!
Bei 21 Mio Aktionen hat die PVA einen Gesamtwert von ca. 350 Mio Euro. Mit einem Umsatz von 100 Mio reden wir von Faktor 3 bei Kurs / Umsatzverhältnis. Bei einem Kurs von 30 wäre der Faktor bei 6.
Daher abwarten und bei 8 wieder einkaufen.
Dann wären viele andere Maschinenbauer im Vergleich zu PVA weit überbewertet!
PVA hat hier noch Reserven... nach oben.
Beim nächsten positiven Newsflow werden viele dem Kurs hinterher rennen.
Es gibt Expansionpläne in den USA, um sich unabhängig zumachen und näher am Kunden zu sein. Viele Unternehmen machen Niederlassungen in den Staalen. Sicher hat das auch mit dem zu erwartenden wirtschaftliche Umbrüchen in USA zu tun. Man hat da schon sehr früh drauf reagiert. Aus der damaligen Metroline Übernahme um 2000 Rum, existiert fast nix mehr was zum Umsatz beiträgt, aber dort wird was aufgebaut, was in ein oder zwei jahren zusätzlich Umsatz regenerieren wird. MIT China war auch irgendwas, aber beschäftigt mich persönlich nicht so sehr, weil ich mit China vorsichtig bin.
Ich betrachte das KursNiveau aktuell ambitioniert!
Das PVA-Tepla mal klein angefangen hat, dürfte allgemein bekannt sein. Ist ja kein Grund
nicht zu wachsen. Bill Gates (den Firmennamen habe ich vergessen ...) hat ja wohl in einer
Garage angefangen. Von wenigen Firmen habe ich in den letzten Tagen Schlagwörter wie:
"Produktion am Limit", "Cashflow in die Höhe geschnellt", "Kunden akzeptieren hohe Anzahlungen" gelesen und das spiegelt sich im Kurs halt wieder.
... und nicht nur der ehemalige Vorstand hat das Geschäft seines Lebens gemacht, sondern
auch viele Kleinanleger die es ihm gleich getan haben. Ich bin erst bei 6.80 € eingestiegen -
fühle mich aber reich belohnt!