PVA Tepla
Seite 44 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.203 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 111 > |
Auffällig ist, dass der Anzahl der gehandelten Aktien auf Xetra genau an dem Tag erstmals stark angestiegen ist, an dem angeblich H&A ein Kursziel von 6,60 EUR genannt hat.
Denke, spätestens Anfang nächster Woche wissen wir mehr ...
Hier ist die Situation eine andere: Es wird gekauft auf "Teufel komm raus". Es baut jemand bewußt auf und nimmt die Aktien zu hohen Preisen (im Vgl. zu 2,20 ) aus dem Rennen.
Für den Kurs ist das gut. Hoffentlich bleibt das so.....
Gruß Guddy
Kommentar:
" Dem ist wohl so Bei guter Verdopplung in drei Monaten Da scheint was gierig und hirnlos zu sein Denken ist schon eine Sache für sich, bei Gefühlen wird's dann noch diffiziler So fühlt sich dann der Kurs als im luftleeren Raum für die eine Seite und die andere Seite sieht die positive Dynamik und wird dadurch getriggert. Bevor das hier in Dackelbetrachtungen verbleibt möchte ich eine anfängliche Näherung an die Aktie versuchen. Tepla hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 142 Millionen Die konjunkturellen Aussichten sind bis ins nächste Jahr aus der zyklischen Hokuspokussicht der Dinge weltweit bestens und wirtschaftliche Absturzgründe in Zinsen, Währungen, Bewertungsexzessen sind nicht greifbar. Tepla ist logo auf eine gute Konjunktur angewiesen, man ist halt nicht allein auf der Welt und Nachfrage nach eigenen Produkten hat was Die Unternehmensaufstellung ist schlank und die Gewinnschwelle entsprechend niedrig und erreicht. Das Unternehmen hat ein ausgesucht bestes Management mit Herrn Alfred Schopf an der Spitze Die Unternehmenszyklik sieht beste Zeiten vom Konjunkturverlauf vor sich Die Aktie ist in kurzen bis mittleren Fristigkeiten in den Topperformancelisten weltweit Überhaupt noch kein Thema sind mögliche Produktinnovationen, Zukäufe und Expansionen An was soll es Aktionären hier bitte mangeln und was sind schon Kurse? Den Mangel verschieben wir auf später, denke ich Nachhaltige Fallfähigkeit hat diese Aktie auch erst in einem konjunkturell verbrauchten und vom Unternehmen her inspirationslosen Umfeld, nicht in dieser Anfangsentdeckungsphase noch ohne große Analystenempfehlungen. Die Marktahnung vom ausstehenden Ziel ist von der Steigung her signalisiert, wenn sich alle Welt was für toll erzählen kann und sicher wird werden wir die Mittelphase vom Anstieg sehen. Danach kommt dann noch die Übertreibung, für nächstes Jahr denkt an Popcorn. Nicht zu vergessen für einen analytischen Zugangsversuch zu dieser Aktie ist die Zeitkomponente, es handelt sich jetzt um einen Anstiegsimpuls aus der Konsolidierungsbewegung seit 2007/2008 und dann sogar seit 2000 Das ist kein Strohfeuer oder stagnativ, die Bewegung ist nachhaltig, mehrjährig, disruptiv. Eines Tages werdet ihr im Konjunktiv leben wollen, hätte ich doch gekauft und so Und weil es so schön ist gehe ich jetzt an die Sonne, kommt ihr mit?"
Er ist ein ausgewiesener jahrelanger Kenner der PVA TePla AG und posted bei wallstreet hochqualitative Beiträge.
vince (ehemals schumar)
(-;
Ich bin da noch etwas unentschlossen, könnte aber durchaus Sinn machen, so gut wie PVA in letzter Zeit gelaufen ist.
das ist das Dilemma in dem wir alle stecken,...deshalb finde ich deine Devise absolut richtig,die Hälfte zu verkaufen.
vince
Darauf falle ich nicht rein.
Ich wäre dem Unternehmen auch sehr verbunden, wenn jetzt etwas positives kommen könnte. Das würde das gute Fundament so richtig untermauern...
vince.
Was aber erwartet ihr vom Unternehmen? Eine "Mehr als Verdopplung" in so kurzer Zeit ist nicht auf eine Prognoseerhöhung zurück zu führen.
Da müssten sie schon schreben, dass sie ne Goldader entdeckt haben respektive komplett neue Technologie um E-Autos günstiger zu machen o.ä.
Ich denke dass strategische Dinge eine Rolle spielen auf die das Unternehmen keinen EInfluss hat.
Ich hoffe sie hält sich um die 6,- Das wäre dann ein netter Boden für eine neue Welle nach oben.
Ist auch eine gute Gelegenheit wieder neu aufzustocken.
Mal ein paar Tage abwarten lautet evtl. die Devise... ;)
Nicht missverstehen, ich bin ebenso in PVA investiert und ja, die erholt sich auch wieder. Heute war halt eine günstige Nachkaufgelegenheit - die nächsten Tage gilt es abzuwarten, vorteilhaft wären in jedem Fall News.
Gehe eher davon aus, dass GD 10 bzw. GD 20 getestet werden.
GD10 mit knapp 5.60 Euro wurde heute angetestet.
Der GD20 liegt bei 4,80 . Werden die gehalten, dann geht es meist schnell wieder nach oben.
PS: Habe ca. 40% mein PVAs heute zu Geld gemacht. Nach der Rally darf mach
auch mal Gewinne mache. Schadet nie.....
Jetzt darf es erst einmal wieder ein bischen nach unten gehen um aufzustocken.