PVA Tepla
Seite 42 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.183.146 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 363 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 111 > |
Der Deckel mit ca. 56k bei 4,70 ist sicherlich ein Stück Arbeit, sollte jedoch bei der richtigen Meldung (Großauftrag oder Quartalszahlen) von Markt gekauft werden.
Es bleibt spannend und mein Depot "grün".
Die H&A Analyse kann man daher als eine Art Zwischenstation auf dem Weg nach oben betrachten.
Bei einem Kaufpreis zwischen 2,20 und 2,50 - soviel haben sicherlich die Meisten von uns sicherlich bezahlt - winkt hier eine sehr, sehr ordentliche Rendite.
fantasie und margen stimmen
Wer kommt mit?
Tepla mindestens pro Aktie ein euro gewinn machen....
Turnaround wohl geschafft! Aber warum kauft wer immer weiter zu immer weiter steigenden Kursen ... der Turnaround ist doch im Kurs nun enthalten????
Einfach laufen lassen. sicherlich wird der Markt mal korregieren.
Doch das Kaufinteresse ist so hoch, dass quasi alles, was zum Verkauf angeboten wird, vereinahmt wird.
War auch sehr spektisch, was den Anstieg angeht. Fundamental ist jedoch noch allen in Ordnung.
Zur Beruhigung wäre auch eine Unternehmensmeldung sicherlich hilfreich.....
Grundsätzlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, stell dir doch die Grundsatzfrage ob deine Investition an anderer Stelle besser und profitabler aufgehoben wäre. Oder ob du dir privat etwas leisten musst oder möchtest und deshalb Geld vom Kapitalmarkt abzapfen willst - wäge Pro und Kontra ab, niemand kennt deinen Hintergrund.
Ich finde es gar nicht problematisch wenn sie sich über 2-3 Jahre verdrei-oder fünffacht, aber das sollte wirklich untermalt werden. Turnaround ja, aber hier wird im Moment mit einem Volumen nach oben getreiben, das gibts gar nicht.
Bedaiuerlicherweise wird das Forum auch nicht wirklich besser wenn man das Posaune von Kurszielen liest - ohne jede Begründung...
Die Aktie ist eigentlich keinem großem Anlagerpublikum bekannt. Dass hier die breite Maße von Anlegern der Kurs nach oben treibt, indem zu fast jedem Kurs gekauft wird, glaube ich nicht. Warum auch, schließlich will man den Kurs nicht auf diese Weise nach oben treiben, damit andere Gewinne machen, und man selbst dann auf überhöhten (gemessen am KGV etc.) Kursen sitzen bleibt.
Die Art und Weise des Kursanstiegs mag seinen Ausgangspunkt im Turnaround haben ... aber jetzt, ich spekuliere, macht diese Vorgehensweise beim Kauf der Aktien für mich nur den Sinn, dass jemand eine für ihn strategische Beteiligung erwerben will. Da ist dann der Kurs nicht das allein entscheidende Argument. Ob dies ein Lieferant oder ein Kunde oder ein Konkurrent ist, wird man zu gegebener Zeit dann sehen oder vll. doch nur die PA Beteiligungsgesellschaft (wäre aber eine Enttäuschung, denn dann würde sich bzgl. des Unternehmens ja kaum etwas ändern, außer die wollen die Aktie von der Börsenlistung nehmen)?
Denke, ich bleibe dabei und spekuliere, dass die Kurse weiter kräftig steigen werden, bis sich in den nächsten Wochen zeigen wird, ob sich hier jemand eine strategische Beteiligung erwerben will.
Sollte der Kurs tatsächlich Richtung 6,50 bis 7 EUR sich entwickeln, dann muss ich neu entscheiden. Falls der Absturz kommt, kann ich hoffentlich immer noch zu 4,50 oder so verkaufen ...
Das Unternehmen ist ein Maschinenbauer und extrem konservativ, so auch die Zahlen. Viele Jahre haben die restrukuriert und sich nun wieder auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren kenne ich die Firma, Sie stand mal in der Spitze bei 21, aber da waren andere Zahlen ausschlaggebend und vorallem NeueMarkt-Zeiten. Da wurde alles hochgehypet.
Meiner Meinung ist der Kurs jetzt gut gelaufen. 7 € bei welchem Gewinn und KGV? Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, sonst macht man die Aktie und das Unternehmen kaputt. Ich rechne langfristig eher mit einer Übernahme Tepla.
Ich bin sogar über den schnellen turnaround überrascht.
Glück Auf,
vince
Irgend etwas liegt m.M.n. in der Luft, ich denke nach wie vor in Richtung Übernahme, daher bleibe ich auch investiert.
Wobei ich natürlich auch jeden verstehen kann, der bei einer Aktie die eine gefühlte Ewigkeit vor sich her dümpelte, mal ordentliche Gewinne mitnehmen will.
...es wird der gerade beginnende Zyklus sein, der bereits sehr viel Vorfreude generiert...
Auch glaube ich, dass der neue CEO durch seine bisherigen Tätigkeiten, die ja durchaus erfolgreich waren, noch gute Kontakte und auch Vertrauen in die und aus der Finanzbranche besitzt...
...nur meine Meinung...
vince
Das bedeutet auch, dass sich das Ganze hauptsächlich im privaten Bereich abgespielt hat.
Das bedeutet auch, dass hier viel Spekulation drinnen ist.
Da sich sicherlich nicht so viele "Altbesitzer" eindecken (die waren ja schon vorher gut eingedeckt) kommen nun viele Neue hinzu, die die Geschichte der PVA nicht kennen.
Jetzt mal eine gescheite Meldung zu neuen Aufträgen, Langfrist-Liefervereinbarungen oder so etwas.
PS: Sonntag ist Wahltag. Wählen gehen
Das ist mega...galaktisch.
Klar, dass einige ihre Gewinne mitnehmen wollen.
Noch besser, dass eine hohe Zahl von Käufern noch Potential sieht.
Mit 388.000 gehandelten Stücken und einen 40% von Institutionellen gehaltenen Stücken reden wir von 5% aller noch verbliebenen Aktien.
Geht der Wahnsinn noch bis 6 weiter oder kommt mal eine richtige Konsolidierung?
Der Umsatz spricht für einen weiteren Anstieg.