PSI, quo vadis?
für mich zumindest beim Auftragseingang oberhalb meiner Erwartungen, wobei der der EON-Auftrag sicherlich hier einen bedeutenden Einfluss hatte. Beim Ergebnis belasten erwartungsgemäß die avisierten Kosten. Da hatte ich auch nicht mehr erwartet. Für mich unterm Strich inline.
Bei den Analysten hat inzwischen auch der Wind gedreht. Die sind jetzt wieder überwiegend optimistisch. So hatte derletzt auch First Berlin am 25.04. das Kursziel von 25 auf 36 Euro erhöht.
Nach meinen Informationen gibt es auch noch keinen finalen Preis, da noch ein paar weitere Verrechnungen anstehen. So nutzen wohl aktuell noch Mitarbeiter des verkauften Bereichs Fläche der PSI und es sind auch noch Leistungen aus aktuellen Projekten nicht final abgegrenzt.
Auf der HV wird das sicher noch einmal ein Thema werden. Vielleicht sind wir ja danach schlauer...
Die 4 Wochen Sperrfrist vor den Zahlen gilt wohl aber nur für Pflichtmeldungen. Die Meldungen zu Q1 und Q3 sind wohl aber inzwischen keine Pflicht mehr, wenngleich wohl weiterhin Standard in diesem Segment.
Klaffus hat zudem in kleineren Positionen und über mehrere Tage hinweg gekauft und die Meldungen erfolgten alle zeitnah, so dass ich das auch aus dieser Sichtweise das Ganze eher als unkritisch einschätzen würde. Außerdem waren - zumindest für mich - die Zahlen inline. So what?
Daher sind die Käufe sicherlich ungewöhnlich aber aus meiner Sicht unbedenklich und eher ein starkes Zeichen, dass der CEO an sein Unternehmen glaubt und den aktuellen Kurs wohl auch als günstig für einen Kauf ansieht.
Nachdem der Kurs in den letzten Wochen mehrmals kurz vor der 30 wieder nach unten gedreht hat, geht es heute mit Schmackes drüber.
Läuft.