PNE Wind AG - WindStärke 12
3 Kaufempfehlungen in 2 Tagen sollten den Kurs früher oder später weiter beflügeln.
http://www.business7.co.uk/business-news/...-wind-uk-106408-23334587/
und wie schon erwähnt zu einem hohen Einstiegskurs (2,28)! Muss doch endlich mal aufwärts gehn! Die Analysten-Meinungen und auch die Zukunftspespektiven sollten doch endlich mal für Antrieb sorgen...........aber seit Wochen geht`s hier schnell runter und nur mühsam rauf!
Auf jedenfall ist es für unsere treuen Aktionäre Balsam, zu sehen, dass es wieder Richtung 2 Eu geht.
Auf windige Woche(n)!
Bin ab morgen Richtung USA unterwegs. Also haltet den Kurs hoch. hehe.
geht der Dax kräftig in die Knie, schafft es PNE Wind dies noch klar zu toppen, wiedermal -10%! Was wir in zwei Wochen mühsam aufgeholt haben, ist in zwei Stunden verloren..........von der fairen Bewertung von €2,70 sind wir meilenweit entfernt................trotzdem.........Alles wird gut............
.. kann ich nicht ganz nachvollziehen:
PNE Wind liegt weit vor dem DAX-Verlust .. zumindest bei mir, mit EK 2,19
---
dolce far niente - nee, Duce fahr Daimler!
steigen. Gab es da schlechte News? Und im Forum ist es auch recht
ruhig geworden. Bin neu hier, war immer stiller Mitleser.
Ich glaube, dass es hier vor allem aus einem Grund ruhiger geworden ist. Der Dachs, der uns sonst immer mit allen möglichen News zu PNE und Windenergie allgemein auf dem Laufenden hält, macht gerade eine Pause. Schön, dass sich trotzdem andere an der Diskussion beteiligen.
PNE vs. Dax: Es ist zwar echt bitter, aber PNE steht im Vergleich zum Dax gar nicht so schlecht da. Seit 1. August hat der Dax fast 25% verloren. PNE ist von 2,045 bis gestern auf 1,665 gefallen. Das sind 19%. Und das obwohl die Zahlen knapp unter den Erwartungen waren.
Ich lassse mir die Hoffnung auf bessere Kurse nicht nehmen und sitze das ganze hier aus.
Aber ich habe Geduld, auch wenn es noch 1 oder 2 Jahre dauern wird.
Irgendwann geht das hier ganz schnell.
Aussitzen: PNE ist so oder so ein langfristiges Investment, denn das ganz große Geld wird hier erst verdient, wenn die großen Offshore-Parks verkauft werden. Und das dauert halt noch ein paar Monate.
Warum hatten die beiden Herrenvon der Geschäftsleitung im Juli zusammen 145.000 Aktien selber gekauft ? Diese Frage blieb mir bis jetzt unklar. Nun habe ich in einer Norddeutschen Zeitung am Samstag folgendes gelesen:
VW will in Windparks auf hoher See investieren. Zitat: " Wir führen enge Gespräche mit MEHREREN Windpark-Planern "
Die Schlußfolgerung bleibt JEDEM selber überlassen ;-)
Wenn ich ihn nochmal finde, werde ich ihn hier posten.
Das mag vieleicht so sein. Aber stand in "deinem" Artikel, daß VW NUR einen ausgewählt hat ? Es spricht nichts dagegen, daß es mehrere werden können ! Fakt ist, daß PNE schon genehmigte Windparks " in der Tasche " hat !